DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer
- x-facher umfangreicherer Softwarecode
- plattform übergreifende Entwicklung
- Optimierung für verschiedene Hardware
- Vollvertonung, im Gegensatz zu früher
- komplexere Visualisierung
- komplexere 3d Darstellung
- Onlineprogrammierung
- Single und Multiplayerprogrammierung
- kompl. KI
- div. Optimierung
- Bug finding
- etc... hier könnte noch viel mehr stehen!!!
----> Das wiedrum setzt folgendes voraus:
- viel mehr Mitarbeiter
- viel mehr Entwicklungszeit
- wesentlich mehr Grundbudget
- höheres Investitionsrisiko etc....
Spieleentwicklung ist um ein vielfaches komplexer und aufwändiger geworden und das sollte jedem klar sein, wenn man das nicht akzeptieren oder so sehen will, dann grenzt das m. M. n. schon an Beratungsresistenz!
Ich habe dich jedenfalls verstanden Sega1.
MfG
Da gibt es doch eigentlich nichts herum zu diskutieren:@Skysnake:
Wenn du heute ein Programmierer wärst, der ein Spiel entwickelt das auf einer Aktuellen Geforce und Radeon laufen soll, musst du auch an die Leute denken die eine Graka im Rechner haben die 2 oder 3 oder auch 4 Jahre alt ist. Die wollen ja auch Spielen. und das macht es "Aufwendiger" ein Spiel zu Programmieren (im Vergleich zu Früher). Dazu kommt noch die Software in Form von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 die unterstützt werden wollen (von jedem dieser BS gibt es auch noch verschiedene Versionen). Dazu noch alle möglichenTreiber und Virenprogramme die eventuell berücksichtigt werden müssen. Alles mehr Aufwand als früher...
- x-facher umfangreicherer Softwarecode
- plattform übergreifende Entwicklung
- Optimierung für verschiedene Hardware
- Vollvertonung, im Gegensatz zu früher
- komplexere Visualisierung
- komplexere 3d Darstellung
- Onlineprogrammierung
- Single und Multiplayerprogrammierung
- kompl. KI
- div. Optimierung
- Bug finding
- etc... hier könnte noch viel mehr stehen!!!
----> Das wiedrum setzt folgendes voraus:
- viel mehr Mitarbeiter
- viel mehr Entwicklungszeit
- wesentlich mehr Grundbudget
- höheres Investitionsrisiko etc....
Spieleentwicklung ist um ein vielfaches komplexer und aufwändiger geworden und das sollte jedem klar sein, wenn man das nicht akzeptieren oder so sehen will, dann grenzt das m. M. n. schon an Beratungsresistenz!
Ich habe dich jedenfalls verstanden Sega1.
K.A., dass ist mir auch durchweg schleierhaft, wie man sich nur so ein Traumschloss bauen kann.^^Ich versteh echt nicht wie man Raubkopien verteidigen kann!? Das ist ja schon fast paranoid! Und sich dann noch wundern warum die Spiele immer dauiger werden...
Bitte helft mir!
MfG

Für die eigentlich Kompatibilität der Karten sind dann die Grafikkartenhersteller zuständig, deshalb arbeiten diese auch mit den Entwicklerstudios.
So verbuggte Spiele wie die letzten Jahre rauskommen gabs früher NIE und nimmer! Was heute aufn Markt kommt war früher vielleicht mal ne Beta und nicht mehr,
" fungieren müssen?