Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Damit hast Du natürlich Recht :)

Aber genau das ist dieses "Für Dumm Verkaufen". Hat schon mal irgendwer gesehen ob auf einer Spielverpackung "Alpha" oder "Beta" drauf steht obwohl genau das drin ist! ?
Und bitte kommt mir nicht mit "Wenns nicht drauf steht dann ist auch keine drinne". Die Entwickler beweisen es doch jedesmal von selbst durch das ständige nach reichen eines Patches obwohl das Spiel noch garnicht, kaum oder seit kurzem auf dem Markt ist. Sowas ist doch schon lange Gang und Gäbe...aber was Meint Ihr was die Leute Denken die kein Internetanschluss zur verfügung haben sich deshalb die Patches nicht besorgen können, das Spiel aber trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, gern spielen würden und dann feststellen das es so nicht spielbar ist und noch obendrein als Betatester "unbezahlt:ugly:" fungieren müssen?

Ich sags euch: Die kommen sich Ver.ah.aht vor und ich behaupte jetzt einfach mal das eine mehrheit dieser Leute, bevor sie wider die Katze im Sack kaufen, einen gugg ins Usenet machen !

Aha, sind wir jetzt wieder bei dem Demoargument, die Spieler wollen ja nur testen???

MfG

Ja. Das haben aber unsere Konsoleros genauso. Heute werden die Konsolen genaus oft gepatched wie aufm PC. Dem Publisher kann man nur bestrafen wenn man den Titel links liegen lässt. Also auch nicht runterladen.

\Edit: Warum muss man überhaupt BETA runterladen... ich versteh es nicht. Man ist sowiso nicht glücklich damit!

Ja. Das haben aber unsere Konsoleros genauso. Heute werden die Konsolen genaus oft gepatched wie aufm PC. Dem Publisher kann man nur bestrafen wenn man den Titel links liegen lässt. Also auch nicht runterladen.
:daumen:
Und genau das passiert eben nicht, was die Verkaufszahlen und Downloadzahlen im PC Bereich eindeutig aufzeigen.

MfG

Ja die Publisher sind doch nicht blind. Die sehen doch genau wie oft Ihr Titel auf den PC's "rumliegen".

Aha, sind wir jetzt wieder bei dem Demoargument, die Spieler wollen ja nur testen???

MfG
[ironie]
Nein, viele machen das nur aus Protest :D
[/ironie]

Dem Publisher kann man nur bestrafen wenn man den Titel links liegen lässt.
Richtig.
Dazu kann ich aber auch noch sagen: Franchisetitelvermurksung :D (man blicke Richtung "Command & Comquer" ;) )

\Edit: Warum muss man überhaupt BETA runterladen... ich versteh es nicht. Man ist sowiso nicht glücklich damit!
Ja, für die einen ist es ein Rätsel und für die anderen eine Philosophie :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir eher ein verbuggtes Spiel (beta) laden als mir eines zu kaufen und so denken wahrscheinlich auch alle Raubkopierer.

@sega1: Auf den Beitrag von Skysnake (eine Antwort and dich zum Thema Sound) bist du aber nicht wirklich eingegangen ;)

Einige ehrliche Leute wollen wirklich Demos zu Spielen, aber dieses Argument verwenden natürlich auch die Raubkopierer. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.

Damit hast Du natürlich Recht :)

Aber genau das ist dieses "Für Dumm Verkaufen". Hat schon mal irgendwer gesehen ob auf einer Spielverpackung "Alpha" oder "Beta" drauf steht obwohl genau das drin ist! ?
Und bitte kommt mir nicht mit "Wenns nicht drauf steht dann ist auch keine drinne". Die Entwickler beweisen es doch jedesmal von selbst durch das ständige nach reichen eines Patches obwohl das Spiel noch garnicht, kaum oder seit kurzem auf dem Markt ist. Sowas ist doch schon lange Gang und Gäbe...aber was Meint Ihr was die Leute Denken die kein Internetanschluss zur verfügung haben sich deshalb die Patches nicht besorgen können, das Spiel aber trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, gern spielen würden und dann feststellen das es so nicht spielbar ist und noch obendrein als Betatester "unbezahlt:ugly:" fungieren müssen?

Du kannst gerne mal versuchen, ein komplexes Spiel mit Hunderttausenden von Code-Zeilen absolut Bug-Frei in kurzer Zeit (der Publisher will das es schon gestern fertig ist ^^) herzustellen. Das ist unmöglich. Die meisten Bugs zeigen sich eben leider erst bei den Leuten zu Haus auf dem Rechner, weil eine bestimmte Hard/Software Kombi den Bug auslöst. Oder weil Spieler etwas tun im Spiel was eigentlich so nicht geplant war... Ergebnis: Bug. Natürlich gibt es auch offensichtlich Bugs, die einfach übersehen wurden... Oder, Oder, Oder... usw. Aber wie gesagt, alles wird (auch weil der Kunde es so will) komplexer/Größer/Aufwendiger.

Du kannst gerne mal versuchen, ein komplexes Spiel mit Hunderttausenden von Code-Zeilen absolut Bug-Frei in kurzer Zeit (der Publisher will das es schon gestern fertig ist ^^) herzustellen. Das ist unmöglich. Die meisten Bugs zeigen sich eben leider erst bei den Leuten zu Haus auf dem Rechner, weil eine bestimmte Hard/Software Kombi den Bug auslöst. Oder weil Spieler etwas tun im Spiel was eigentlich so nicht geplant war... Ergebnis: Bug. Natürlich gibt es auch offensichtlich Bugs, die einfach übersehen wurden... Oder, Oder, Oder... usw. Aber wie gesagt, alles wird (auch weil der Kunde es so will) komplexer/Größer/Aufwendiger.
Ja, es ist ein Teufelskreis nich ? :(
Verbuggte Software -> Unzufriedene Kunden -> Raubkopierer -> Unzufriedene Unternehmen -> Produktionseinstellung/Platformwechsel -> Kunden bleiben aus -> Unzufriedene Unternehmen -> Verbuggte Software u.s.w.u.s.f. ... wo es letztens anfängt kann man sich aussuchen, es ist eben das gleiche spiel wie mit der Henne und dem Ei

/edit
ähm ja, den druck der Publisher hab ich noch vergessen ;) ganz wichtig! :)

Zuletzt bearbeitet:

.
@sega1: Auf den Beitrag von Skysnake (eine Antwort and dich zum Thema Sound) bist du aber nicht wirklich eingegangen ;)

Muss ich darauf noch eingehen? Die liste von DaStash ist doch aussagekräftig genug. Darauf wollte ich ja auch hinaus. :D

Und mit Ausnahme von den Punkten die mit der Grafik zu tun haben war alles schon da... siehe dazu meine und Skysnakes Antwort. Aber wegen mir können wir es dabei belassen ;)

Ich würde mir eher ein verbuggtes Spiel (beta) laden als mir eines zu kaufen und so denken wahrscheinlich auch alle Raubkopierer.

Das ist doch logisch. Ich möchte mir am liebsten auch alles gratis zulegen. Nur leider funktioniert das nicht.

Das noch lange nicht jeder Titel bugfrei und 1A Qualität hat ist bekannt. So ein Titel hat auch nix besseres verdient. Aber bitte kauft euch wenigstens alle anderen Games die ihr als GUT empfindet ehrlich bei eurem Shop des Vertrauens. Es wird uns allen irgendwan zu Gute kommen.

Das ist doch logisch. Ich möchte mir am liebsten auch alles gratis zulegen.

Dann brauchst du auch nicht nach dem Grund für Raubkopien fragen, du hast dir eine mögliche Antwort schon selbst gegeben :)

Aber bitte kauft euch wenigstens alle anderen Games die ihr als GUT empfindet ehrlich bei eurem Shop des Vertrauens. Es wird uns allen irgendwan zu Gute kommen.

Wenn es mir der Publisher nicht durch einen Kopierschutz versaut, ganz klar ein JA Kauf :)

Das ist doch logisch. Ich möchte mir am liebsten auch alles gratis zulegen. Nur leider funktioniert das nicht.

Das noch lange nicht jeder Titel bugfrei und 1A Qualität hat ist bekannt. So ein Titel hat auch nix besseres verdient. Aber bitte kauft euch wenigstens alle anderen Games die ihr als GUT empfindet ehrlich bei eurem Shop des Vertrauens. Es wird uns allen irgendwan zu Gute kommen.
Dein Wort in Gottes Ohr :hail::hail::hail:

Ich glaube aber auch das genau das in Zukunft etwas besser wird. Viele Spieleschmieden produzieren doch eh vorwiegend für Konsolen...was soll da bei einer Portierung auf dem PC noch schief gehen ?

EPIC-Games kann es von der Sache her total Wurscht sein, die meisten Einnahmen erzielen sie doch sowieso durch Ihre Grandiose UnrealEngine und die wird sowieso für jede Plattform verwendet :)

Deswegen frag ich mich seit ca. 10 Minuten was der ganze TaramTaram eigentlich soll ? :what: :ugly:

Deswegen frag ich mich seit ca. 10 Minuten was der ganze TaramTaram eigentlich soll ? :what: :ugly:
Ganz einfach, weil ca. 95% der Posts hier erklären wollen, Epic hätte keine Ahnung und nein, die armen Raubkopierer, die quasi von den Entwicklern erst zu solchen gemacht werden, sind nicht, aus Grund xy, daran Schuld.

Dem jedoch stehen die konträren Zahlen der Konsolen gegenüber, wo das Verhältnis sozusagen genau umgekehrt ist. Dort wird eben bei Weitem mehr konsumiert und dadurch Absatz genriert bei viel wenigern illegalen Kopien, was sich somit genau gegensätzlich zum PC-Spielemarkt verhält und das die Entwickler darauf aufmerksam machen und diverse Entscheidungen damit zu recht begründen, diese Kompetenz wird ihnen ja stetig abgesprochen.

So lange die Leute nicht aufwachen und ihr eigenes Handeln in Frage stellen, so lange wird sich an der Problematik auch nichts ändern, bzw. wird der IST-Zustand sich weiter verschlimmern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nur so lernen sie, dass es so nicht geht.

Nein! Dadurch wird ihnen klargemacht dass das Spiel jeder haben will es aber nicht gekauft wird!

@DaStash: Mann, wir sind echt die einzigen die noch vernünftig sind? Kein Wunder geht alles den Bach runter :P

Zuletzt bearbeitet:

@DaStash: Mann, wir sind echt die einzigen die noch vernünftig sind? Kein Wunder geht alles den Bach runter

Ne, ich denke genauso, aber das diskutieren hab ich aufgegeben.

Aber in wirklich jeder Diskussion zu diesem Thema hier werden wirklich dutzende andere Gründe aufgezählt warum nicht mehr so viele PC Spiele gekauft werden, da kommen wirklich die aberwitzigsten Theorien zu Tage, nur die Raubkopierer sind fast immer unschuldig und deren Handeln wird stets verteidigt und entschuldigt.

So ist es.

Ich möchte hier an dieser Stelle der Diskussion anmerken, dass jeder hier vorsichtig sein sollte mit seinen Bekenntnissen zum Urheberrechtsbruch. Das betrifft natürlich auch geleakte Beta-Versionen.

Entsprechende Beiträge wurden gelöscht und verwarnt.

Ganz einfach, weil ca. 95% der Posts hier erklären wollen, Epic hätte keine Ahnung und nein, die armen Raubkopierer, die quasi von den Entwicklern erst zu solchen gemacht werden, sind nicht, aus Grund xy, daran Schuld.
Ja danke für die Aufklärung, hört sich sehr plausibel an. :)
Ich geb zu ich bin da nicht ganz unschuldig dran :schief:

Aber dieses TaramTaram mein ich garnicht, vielmehr die News die alle dem voran geht...Wayne ?
EPIC Games entwickelt schon seit 6 Jahren überwiegend für Konsolen, wie man ja aus der News erlesen kann ;)

Diese News hätte man vor 6 Jahren, als der wandel stattfand, bringen sollen...aber nun ist es doch egal :what:
Hat es deswegen weniger Titel für den PC gegeben ? Nein! Nur mehr Portierungen ;)

Nein! Dadurch wird ihnen klargemacht dass das Spiel jeder haben will es aber nicht gekauft wird!
...aus bekannten Gründen ;)

Wie gesagt: Es ist ein Teufelskreis. Und wir, die Schafe, müssen wieder nachgeben und die Fresse halten.

Entschuldigt...Unterdrückung ist nicht mein Fall ;)

Es kann doch eigentlich egal sein ob man sich das Spiel nun herunterlädt oder nicht kauft :schief:

Man kann auch in die Videothek gehen (danke DaStash für den Hinweis ;) ), sich das Spiel ausleihen, spielen und dann wieder zurückgeben....lol...wo ist da der unterschied ? Die 1,50€ für die 3 Tage machen den Kohl da auch nicht fett!

Wenn die Konzerne potenzielle Kunden maßgeblich in Ihre Schwarzen Zahlen mit einbeziehen und am Ende die Rechnung nicht aufgeht...sind sie selber dran Schuld...klarer Fall von "verrechnet" ;)
Und genau darum geht es doch hier...ums Geld !
Da wurde wieder jemand "wichtiges" gefragt und dem viel mal wieder nichts anderes als Begründung ein. Der hat bestimmt auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben...lol

Ich möchte in keinem Falls das Raubkopieren damit gutheißen, Raubkopierern gehört eingedämmt und verurteilt, aber auf eine Aktion folgt meist eine Reaktion und das haben die beiden (Konzern(EPIC) und potenzieller Kunde(Raubkopierer)) gemeinsam...sie Reagieren auf eine Aktion und die Resultate kann man ja sehen bzw. lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja danke für die Aufklärung, hört sich sehr plausibel an. :)
Ich geb zu ich bin da nicht ganz unschuldig dran :schief:

Aber dieses TaramTaram mein ich garnicht, vielmehr die News die alle dem voran geht...Wayne ?
EPIC Games entwickelt schon seit 6 Jahren überwiegend für Konsolen, wie man ja aus der News erlesen kann ;)

Diese News hätte man vor 6 Jahren, als der wandel stattfand, bringen sollen...aber nun ist es doch egal :what:
Hat es deswegen weniger Titel für den PC gegeben ? Nein! Nur mehr Portierungen ;)

Irgendwann wird es gar keine Portierungen mehr geben weil es sich nicht mehr wirklich lohnt! Immer Ansprüche stellen da man ja die beste Hardware hat aber dann illegal runterladen und nicht zahlen wollen!
Ich wollte ja nur kurz antesten und der DRM geht mir aufn Sack, habs dann nebenbei durchgespielt beim antesten!
So ein Schrott! Zum Glück hab ichs nicht gekauft!
So denken doch sowieso die meisten Leute die illegal ziehen!
Kauft mehr Spiele statt rumzumeckern!
Und auf der XBox wird zwar auch raubkopiert aber weit weniger weil die Leute die online zocken wollen unbedingt ein original und eine nicht gemoddete Konsole brauchen!

Zurück