sega1
Freizeitschrauber(in)
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer
Ganz einfach: Geld! Ein Entwickler wie Piranha-Bytes hat nicht mal annähernd solche finanziellen möglichkeiten wie Square-Enix.
Das mag bei dem eine oder anderen Entwickler wohl war sein, aber im falle von Gothic 3 z.b. hätte man einfach nur mehr zeit gebraucht.
Du übersiehst schon wieder den finanziellen Aspekt. Nich jeder Entwickler hat gleich viel Geld zur Verfügung. Dazu kommt noch, das Squre-Enix ihre Spiele zuerst auf Konsole entwickelt (was eben einfacher ist als auf dem PC) und diese dann nur noch auf den PC portiert (was ebenfalls einfacher ist als ein Spiel komplett auf dem PC zu entwickeln weil ja bereits alles vorhanden ist).
Dieser Satz von mir bezog sich auf die Tatsache, das Squre-Enix bereits das Spiel "The Last Remnant" auf Konsole Entwickelt hatte und nur noch auf den PC Portieren musste. Daher mussten sie nicht von Grund auf neu beginnen. Geht aus dem was ich geschrieben habe eigentlich ganz gut hervor.
Ich suche keinen Streit. Ich Diskutiere.
Dazu zwingt dich auch niemand. Du hast genug Möglichkeiten dich vor dem kauf zu informieren wie das Spiel so ist. Und damit meine ich nicht, das du dir eine illegale Kopie aus dem Internet laden sollst. Darum geht es mir ja hauptsächlich.
Darum auch öfters der Hinweis von mit das Geschmäcker verschieden sind. Den einige der Bugs in den von dir genannten Spielen störten andere Spieler sehr wohl.
Auch hier Spielen die Finanziellen Möglichkeiten der Entwickler wieder eine Rolle. Wenn ich als Entwickler nur ein Projekt habe, kann ich nicht einfach sagen Schluss damit, das wird nichts mehr. Das wäre dann das aus für mich. So funktioniert das aber in der Wirtschaftswelt nicht. Alles ist immer irgendwie vom "Lieben Geld" abhängig.
Und Unterstützern kann ich wen ich will. Eine Firma die (aus meiner Sicht) nur schlechte Spiele produziert würde ich auch nicht Unterstützern.
Du machst es dir schon wieder zu einfach: Fakt ist, das nicht mit jeder Engine jede Idee die ein Entwickler für sein Spiel hat, umgesetzt werden kann. Und Fakt ist auch, das nicht einfach mit einem Editor nur etwas zusammengebastelt wird, sondern das zusätzlicher Code benötigt wird um ein Spiel zu erstellen. Und Fakt ist auch, das je mehr Code verwendet wird, desto mehr Fehler können sich einschleichen.
Und du glaubst allen ernstes, das du dir ein Urteil über diese Leute bilden kannst? Du bezeichnest sie als Versager.
Du hast noch nie ein Spiel entwickelt. Du weist nicht wie kompliziert das ganze ist. Du weist nicht welche finanziellen Möglichkeiten zu berücksichtigen sind. Und dennoch bezeichnest du diese Leute als Versager?
Ich sage es noch einmal: Wenn du der Meinung bist das alles so einfach gehen muss, dann Entwickle selbst ein Spiel. Wenn du das gemacht hast, dann und nur dann kannst du dir wirklich ein Urteil über diese Leute bilden.
Weil (du bist hier die Ausnahme) niemand von den Kunden breit wäre mehr zu bezahlen. Das ist ja auch ein Hauptargument der "Kopierer". Sie sagen die PC Spiele sind zu teuer...
----------------------------------------------------------------------
Wenn man dich fragt, warum du dir eine "Kopie" aus dem Internet lädst, dann Antwortest du: Weil ich das Spiel vorher testen möchte (Bugs; Performance). Jetzt rate doch mal, wie viele Leute die sich eine "Kopie" laden genau das gleich sagen... sich dann aber auch wenn das Spiel gut ist es sich nicht kaufen.
Zitat aus dem Artikel: "das schwedische Studio konnte mangels neuer Projekte den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten"
Hier geht es auch wieder nur ums Geld. Da das Studio keine anderen Projekte hatte um Geld einzunehmen, konnte man an dem Square-enix Spiel nicht weiterarbeiten. Das Projekt ist allerdings nicht eingestellt, es wird nur anderswo fortgesetzt. Steht auch in dem Artikel.
Sag das mal den Leuten die es (GTA 4) mit einer ATI Graka Spielen wollten.
Auf Gothic 3 möchte ich (sowie hunderttausende anderer Spieler) sicher nicht verzichten. Das Spiel in seinem jetzigen zustand (Community Patch) absolut empfehlenswert.
Das habe ich auch nicht behauptet. Und Spiele die wie du so schön beschreibst die Bugs haben die "jenseits von gut und böse" sind, gibt es nur sehr wenige.
Du verstehst mich nicht, ich weis im Groben und Ganzen wie Games kommen. Nur ist es mir egal, warum dieser Entwickler es kann und der nicht kann. Was zählt ist nicht ob der Entwickler viele Leute hat (wenn nicht, was hindert ihn welche einzustellen?).
Ganz einfach: Geld! Ein Entwickler wie Piranha-Bytes hat nicht mal annähernd solche finanziellen möglichkeiten wie Square-Enix.
Wenn du es als Entschuldigung siehst, das ein Entwickler kaum Angestellte hat OK, aber er hätte sich welche Suchen können. Also ich sehe es so, die haben nur mit wenigen gearbeitet, da mehr Leute höhere Ausgaben bedeutet. Die haben sich kaum mühe gegeben, weil der Publisher die nervt und somit viele Wichtige Tests nicht gemacht wurden.
Das mag bei dem eine oder anderen Entwickler wohl war sein, aber im falle von Gothic 3 z.b. hätte man einfach nur mehr zeit gebraucht.
S.Enix könnte die selben Probleme haben, aber die haben viele Leute und verzichten auf andere Publisher. Ich rede hier nicht nur von einem Westlichen Spiel, sonder von fast allen. Egal von welchem Studio die kommen mit Bugs, laufen immer seltener flüssig.
Du übersiehst schon wieder den finanziellen Aspekt. Nich jeder Entwickler hat gleich viel Geld zur Verfügung. Dazu kommt noch, das Squre-Enix ihre Spiele zuerst auf Konsole entwickelt (was eben einfacher ist als auf dem PC) und diese dann nur noch auf den PC portiert (was ebenfalls einfacher ist als ein Spiel komplett auf dem PC zu entwickeln weil ja bereits alles vorhanden ist).
Und ich ssagte nie ein Engine ist der Grund warum ein Spiel keine Bugs hat. Ich sagte nur eine passendere Antwort auf deinen Satz von vorhin:
Zitat von dir:
Also auch "The Last Remnant", das übrigens auf der Unreal Enigne basiert. Man beginnt also nicht von Grund auf neu, so das Bugs quasi ausgeschlossen werden können. Und hier sagst du selbst, das ein Spiel mit Unreal Engine 3 quasi keine Bugs haben kann. aber kurz zuvor noch was anderes, da hies es, das die Engine für die Bugs nichts kann. Was den nun, erst kann eine Engine Bugs verhindern und dann wieder nicht.
Dieser Satz von mir bezog sich auf die Tatsache, das Squre-Enix bereits das Spiel "The Last Remnant" auf Konsole Entwickelt hatte und nur noch auf den PC Portieren musste. Daher mussten sie nicht von Grund auf neu beginnen. Geht aus dem was ich geschrieben habe eigentlich ganz gut hervor.
Bist du auf einer Art streit suche, mir kanns recht sein.
Ich suche keinen Streit. Ich Diskutiere.
Eine Spiele gute Spiele Engine macht vieles recht leicht. Aber ich will nur verdeutlichen, das manche eben halb fertige Games auf den Markt bringen. Es ist mir da als Kunde egal, warum es halb fertig ist und wer schuld ist. Es ist mir da auch egal, was für eine Engine dann schuld ist. Wichtig ist nur es ist kaum Spielbar und sein Geld in keinem Fall wert. Ich zahle niemals für ein Spiel, das den schaden hat der mir das Spielen unmöglich macht.
Dazu zwingt dich auch niemand. Du hast genug Möglichkeiten dich vor dem kauf zu informieren wie das Spiel so ist. Und damit meine ich nicht, das du dir eine illegale Kopie aus dem Internet laden sollst. Darum geht es mir ja hauptsächlich.
Crysis hatte bugs, aber so wenige, das ich nie einen Sah. Mass Effect hatte nur bei Garrus einen Fehler (sen Gesicht war unscharf) und Race Driver Grid und Dirt hatten keine.
Darum auch öfters der Hinweis von mit das Geschmäcker verschieden sind. Den einige der Bugs in den von dir genannten Spielen störten andere Spieler sehr wohl.
Es ist echt egal, du darfst solche Entwickler net Unterstützen, die auf Qualität sch***en. S. Enix hatte ein Studio gefeurert, weil es für ihre Massstäbe zu schlechte Games brachte. Die News finde ich zwar nicht mehr.
Auch hier Spielen die Finanziellen Möglichkeiten der Entwickler wieder eine Rolle. Wenn ich als Entwickler nur ein Projekt habe, kann ich nicht einfach sagen Schluss damit, das wird nichts mehr. Das wäre dann das aus für mich. So funktioniert das aber in der Wirtschaftswelt nicht. Alles ist immer irgendwie vom "Lieben Geld" abhängig.
Und Unterstützern kann ich wen ich will. Eine Firma die (aus meiner Sicht) nur schlechte Spiele produziert würde ich auch nicht Unterstützern.
Was du von mir glaubst ist mir egal. Aber ich weis, das eine Engine egal ob es die selbe ist, nicht bei jedem Spiel gleich ist. Die Basis ist die selbe. Und man erkennt immer mit dem Auge welche Engine genutzt wird. Bei UE3 Games ist das am leichtesten (da wirkt alles wie Plasik) und bei MT Framework Games ist es immer an der textur zu erkennen und an den Schatten. Also so unterschiedlich werden die nicht.
Du machst es dir schon wieder zu einfach: Fakt ist, das nicht mit jeder Engine jede Idee die ein Entwickler für sein Spiel hat, umgesetzt werden kann. Und Fakt ist auch, das nicht einfach mit einem Editor nur etwas zusammengebastelt wird, sondern das zusätzlicher Code benötigt wird um ein Spiel zu erstellen. Und Fakt ist auch, das je mehr Code verwendet wird, desto mehr Fehler können sich einschleichen.
Du kannst ja solche Versager von Spiele machern Unterstützen, aber wundere dich dann nicht, wenn Spiele mit zunehmender Zeit schlimmer werden. PCs haben es eh nicht leicht als Plattform, wenn dann die Entwickler eh gleich kaum Qualität liefern ist bald vorbei.
Und du glaubst allen ernstes, das du dir ein Urteil über diese Leute bilden kannst? Du bezeichnest sie als Versager.
Du hast noch nie ein Spiel entwickelt. Du weist nicht wie kompliziert das ganze ist. Du weist nicht welche finanziellen Möglichkeiten zu berücksichtigen sind. Und dennoch bezeichnest du diese Leute als Versager?
Ich sage es noch einmal: Wenn du der Meinung bist das alles so einfach gehen muss, dann Entwickle selbst ein Spiel. Wenn du das gemacht hast, dann und nur dann kannst du dir wirklich ein Urteil über diese Leute bilden.
Wenn der Aufwand wie du sagst höher ist für PC Spiele, warum verlangen die dann net mehr Geld um die Entwicklung zu vereinfachen. Also zahlen würde ich schon 10€ mehr um es wircklich Bug frei zu haben.
Weil (du bist hier die Ausnahme) niemand von den Kunden breit wäre mehr zu bezahlen. Das ist ja auch ein Hauptargument der "Kopierer". Sie sagen die PC Spiele sind zu teuer...
----------------------------------------------------------------------
@Topic:
Epic macht es richtig, die müssen an ihre Firma denken und das bedeutet auch den PC Markt im Notfall aufzugeben. Wenn hier PC Spieler jetzt heulen, dann sollten die ihre Kumpels fragen, die nur Raubkopien nutzen. Wenn Crysis 2 noch mehr Raubkopien als gekaufte Games vorweist, dann wird es kommen, das Crysis 3 nur noch Konsolen Only wird.
MFG ATI Fan
Wenn man dich fragt, warum du dir eine "Kopie" aus dem Internet lädst, dann Antwortest du: Weil ich das Spiel vorher testen möchte (Bugs; Performance). Jetzt rate doch mal, wie viele Leute die sich eine "Kopie" laden genau das gleich sagen... sich dann aber auch wenn das Spiel gut ist es sich nicht kaufen.
PS: Man kommst du rüber wie einer der das "Wissen" über Spieleentwickler kennt. Hier die News von S. enix, wie die das Projekt von Grin einstampften, weil die Qualität zu schlecht war: Square Enix (360,PS3,Wii,PC) - Über Grins Final Fantasy-Projekt | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Square Enix
Zitat aus dem Artikel: "das schwedische Studio konnte mangels neuer Projekte den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten"
Hier geht es auch wieder nur ums Geld. Da das Studio keine anderen Projekte hatte um Geld einzunehmen, konnte man an dem Square-enix Spiel nicht weiterarbeiten. Das Projekt ist allerdings nicht eingestellt, es wird nur anderswo fortgesetzt. Steht auch in dem Artikel.
Zum einen die Bugs von denen ich rede sind nicht diese ach kommt mal vor Bugs wie bei Crysis, GTA 4 (wo ich kaum Bugs habe), in Far Cry 2, Mass Effect, Warhead. Ich rede von denen wie Absturz, Speicherplatz geht oft Kaputt, die PhysX schnittstelle arbeitet nicht und verbraucht ohne Grund Power (wo selbst eine GTX 285 nicht die 60FPS knackt). Divinity 2 und Gohtic 3 waren/sind solche Games, auf solche Spiele kann die Welt gerne verzichten.
Sag das mal den Leuten die es (GTA 4) mit einer ATI Graka Spielen wollten.
Auf Gothic 3 möchte ich (sowie hunderttausende anderer Spieler) sicher nicht verzichten. Das Spiel in seinem jetzigen zustand (Community Patch) absolut empfehlenswert.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin nicht gegen Westliche Spiele. Ich bin nur gegen bugs die schon jenseits von gut und Böse sind. Es ist möglich ohne bugs ein Spiel zu machen. Aber immer mehr kommt mir Spielen am PC wie ein Beta Test vor.
Das habe ich auch nicht behauptet. Und Spiele die wie du so schön beschreibst die Bugs haben die "jenseits von gut und böse" sind, gibt es nur sehr wenige.
Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann müssen aber Diablo und The Elder Scrolls ebenfalls Freak-Spiele sein.