Epic Games kauft Online-Musikdienst Bandcamp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games kauft Online-Musikdienst Bandcamp

Epic Games möchte ein eigenes Ökosystem, den "Creator Marketplace", erschaffen. Dazu hat das Unternehmen in der Vergangenheit bereits einige andere Firmen erworben. Dazu kommt jetzt der Online-Musikdienst Bandcamp, der kleineren Künstlern eine Plattform gibt. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games kauft Online-Musikdienst Bandcamp

Bei solchen Übernahmen läuft es gefühlt so ab:

Käufer sagt: "Es ändert sich nichts. Der großartige Dienst bleibt bestehen. Gelder sollen in Entwicklung fließen, neue Features sollen kommen."

In der Realität werden irgendwann Gebühren verlanbgt für Features die keiner will. Und Nutzer weichen aus. Der Dienst wird wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit dichtgemacht.

Als Musiker benutze ich Bandcamp seit Jahren. Ich hoffe inständig, dass mein gezeichnetes Szenario nicht eintritt.

Puh das ist ist irgendwie eine schlecht Nachricht. Zumindest fühlt es sich so an. Ich kaufe seit Jahren nur noch da meine Musik. Ich hoffe wirklich das sich nichst am Konzept ändert und ich das genauso weiter nutzen kann.

Das ist sehr schade. Ich höre gerne Metal und vieles, was mir gefällt, gibt es nicht bei Spotify. Um die Bands zu unterstützten mache ich eigentlich gerne bei Bandcamp Geld locker. Wenn aber der Saftladen Epic die übernimmt, dann muss ich glaube ich wohl in Zukunft davon absehen. Epic sieht von mir keine müde Mark mehr, nachdem die meinen gekaperten Account mit teuren Spielen nicht mehr herausrücken wollten. Schade für mich und für die Bands, die tolle Musik machen, aber Swiney wird von mir hart gemieden.

Zurück