Entwicklung von Stalker 2 endgültig eingestellt

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Entwicklung von Stalker 2 endgültig eingestellt

Abend Zusammen

Vor wenigen Minuten wurde offiziell über die Facebookseite von Stalker bekannt gegeben das die Entwicklung aufgrund von rechtlichen Uneinigkeit eingestellt werden muss.
Gleichzeitig wurde ein neues Projekt namens Survarium angekündigt über welches Bruchstückhaft Informationen über Facebook verteilt werden, bestätigt wurde unter anderem ein Multiplayermodus.
hier der Originaltext

"The reason we cannot continue with the development of Stalker 2 is we and our new investors we unable to come to an agreement with the IP rights onwer. The entire team that was working on Stalker is now working on a new project called Survarium. We are so grateful for the support over the years and despite our best efforts we have to move on from Stalker which is as hard for us as it is for you. However, we feel that our new studio and project will be something unique and fill the void left by Stalker as well as add a lot more! -Your Stalker Team-"

Quelle
Official S.T.A.L.K.E.R. | Facebook

AW: Entwicklung von Stalker 2 entgültig eingestellt

die in meinen Augen beste Spieleserie wird jetzt zu Grabe getragen. Ruhe in Frieden....

Totaler Mist. Die "Russen" halt..
Naja, bin mal gespannt, was sie anderes aus dem Boden stampfen. Einerseits finde ich des alles saudoof, und würde am liebsten nie wieder was mit der Serie zu tun haben, da sie für mich hiermit quasi abgeschlossen ist. Andererseits muss ich zugeben, dass sich die Idee einer unendlich großen Landschaft rund um den Reaktor im Sinne eines MMORPG .. verdammt geil anhört. :D Wenn man mal überlegt.. so mit fremden Leuten zusammenschließen, durch die Zone streifen und gemeinsam gegen Mutanten vorgehen, neue Orte entdecken, in großen Gruppen bisher unbekannte Gebiete erforschen/freikämpfen, seltene Artefakte finden, sehr selten eine Emission, die Teile der Zone komplett verändert.. und das alles in einer Zone halt, für die du Wochen brauchst, um wenigstens die Hälfte zu erkunden.. immer mit der Shilouette des Reaktors von Erhöhungen aus in der Ferne sichtbar.. alter, wäre des hammerhart. :sabber: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ein Spiel welches noch soviel Potenzial hat welches nie ausgeschöpft wurde und in seiner Art wirklich einzigartig war ist verdammt dazu nie wirklich das zu zeigen was drinne steckt. Das traurige daran ist die ganze Entwicklung von Stalker, ich bedauer das sehr das es nicht fortgesetzt wird oder neu aufgelegt. Wenn man in Stalker ordentlich Geld reinpumpen würde wäre das der beste Shooter.

Danke Welt... -.-

Jetzt bleibt nur noch 4A Games die sich in dem Setting ansiedeln aber keine RPG/Shooter Mixes produzieren.

KICKSTARTER PROJEKT - JETZT SOFORT! Ich würde direkt spenden!
Nun ist die Bombe geplatzt, die Aufmerksamkeit auf das Studio gerichtet!
Ich verstehe die mmorpg-Entscheidung nicht! Wieso muss man auf Teufel-komm-raus einzigartige SP-Games bis auf den letzten Euro/Dollar ausquetschen? Spiele wie Stalker, TES, Fallout behalten geradezu ihre "Seele", ihre Einzigartigkeit dadurch, dass man allein durch die schier endlose Welt streift!

Und nebenbei bermekt- warum wurde vor ca. 2 Wochen dieses Video veröffentlicht? Für mich war es das erste Lebenszeichen zu STalker 2 im Jahre 2012 :daumen2:

Isz ein verdammt schwarzer Tag.
Anstatt S.T.A.L.K.E.R komplet abzuschliesen wir irgend so ein Kack MMO Free2Play Müll Produziert der sehr Wahrscheinlich nix taugt. Welches F2P Spiel ist den wirklich gut das einen über Wochen hinweg fesselt?
Ich habe noch keines gesehen.

Das Potenzial wäre da, das aber auch nur für Gebühren mit den Kernentwicklern. Bei Stalker hat einfach nur immer das Geld gefehlt, das know how ist vorhanden, es liegt letztendlich am Geld....

:heul:

ich hatte so gehofft, dass sich ein geldgeber findet...

schade um stalker...

Wenn man schon wüsste, dass Kickstarter-Projekte tatsächlich was taugen -bisher ist ja nur Geld da bei anderen Projekten... was dabei rauskommt weiß noch niemand so recht-
wäre das mal eine gute Idee für STALKER... Um den Namen braucht man sich ja nicht scheren.
Dann nennt man das Spiel einfach "Tschernobyl" oder gerne auch "1986" oder "Tschernobyl 2016" oder oder oder...

Ich wär beim "kickstarten" hier jedenfalls dabei. Selten hat mich ein Spiel derart gefesselt wie STALKER, und man hatte stets das Gefühl, dass mit ordentlich Geld auch die
typischen osteuropäischen Macken entfernt hätten werden können, die das Spiel von eigentlich gefühlten 95 auf tatsächlich 90 Prozent (PC Games Wertung) gedrückt haben.

Ich trauere nicht, Stalker hat zwar gefesselt, irgendwie aber auch abartig genervt wegen den Laufmärschen und den ganzen Bugs.
Mit Trader-mod und Grafik-Update kann mans spielen, ein wirklich guter Shooter war es für mich aber nie.

Ich geh dann mal weinen :(

Hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, eines meiner Lieblingsspiele-"Universen"

Hm,ob ich richtig traurig bin weiss ich noch nicht,schade trotzdem,da ich bisher nur Stalker 1 gespielt hab und Clear Sky garnicht erst gestartet bekam.Hab aber noch Call of Prypyat hier liegen,werds demnächst mal anzocken,wohlwissend dass es wohl das letzte (Stalker) ist...Egal, lieber mehr Sachen wie TES,Fallout, und Stalker statt Crysis,Battlefield etc.

Ich hatte mich auf S1 damals super gefreut. Leider irgendwo ne Enttäuschung. Grundsätzlich nicht schlecht, die Idee, aber unausgegoren umgesetzt. Wobei S1 definitiv seine Momente hatte. COP hab ich angezockt und dann in die Ecke gestellt. CS dito. Das S2 eingestellt wurde, ist zwar bedauerlich, aber ich kann damit leben.

Mich hat bei Stalker (alle drei Teile) schon alleine nur das Setting richtig gefesselt. Natürlich waren SoC und Clear Sky nur nach einigen Patches durchspielbar, aber irgendwie hat es mir trotzdem deutlich mehr Spaß gemacht als genervt.

Schade hier von der Einstellung von Stalker 2 lesen zu müssen :( Neben Stalker hat mich eigentlich kein anderer "Shooter" so lange Zeit an den PC gefesselt.

Zurück