Entscheidungshilfe

Saren2107

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Da ich meine Grafikkarte langsam auswechseln möchte. habe ich mir 3 Modelle rausgesucht.
Das heiẞt nicht das ich mich nur auf diese 3 festlege, gerne kann auch was anderes vorgeschlagen werden. (:

ZOTAC GeForce RTX 2070 AMP Extreme, Grafikkarte
ZOTAC GeForce RTX 2070 AMP Extreme Core, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

Ein Limit liegt bei mir bei der Magischen Zahl von 666 Euronen

Mein System:
I7-8700k
Asus ROG Maximus X Hero
16 GB DDR 4 3000
GTX 970
3TB HDD & 250er SSD
Acer GF246 & Acer GN246HL jeweils 24 Zoll
Netzteil ist ein BitFenix Whisper M 450W

Danke schonmal für Hilfe und ggf. Kritik (:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Plus beim Takt steht in keinem guten Verhältnis zum Plus beim Kaufpreis. Von daher wäre meine Wahl die MSI.
Des weiteren sollte man überlegen, ob man nicht 50€ sparen und bei Mindfactory kaufen möchte ;)

Da zumindest einer deiner Monitore Freesync Unterstützung würde eine RX580 oder Vega56/64 um einiges sinnvoller sein als Nvidia.

Auch ist eine 2070 für Full-HD nicht unbedingt notwendig.

Danke an Mindfactory habe ich gar nicht gedacht :D
Reicht dazu eigentlich mein Netzteil aus ?

Der GN246HL ist mein Hauptmonitor wegen der Reaktionszeit und der hz Zahl.
Den Monitor mit Freesync benutze ich eigentlich nur für Dokumente, Google etc.*Bitte nicht steinigen* :P
Der hat auch eine kleine Macke da mein Kater meinte sich daran zu strecken und die Krallen auszufahren...
Wird auf kurz oder lang eh ein neuer 2. Monitor kommen der dann Gsync komplett Supporten wird. (:

Wobei wenn der Freesync Monitor eh nur die "zweite Geige" spielt und ein Gsync Monitor angedacht ist eine 2070 doch anzuraten wäre!

Welche das sein soll müssen allerdings andere sagen - da bin ich zuwenig qualifiziert ;)

Zurück