Entscheidungshilfe

Ariles79

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mich durch einige Beiträge über Soundkarten gelesen und bin bei drei Karten hängen geblieben. Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden und wollte um Rat fragen.

Anwendung: 70% Spiel, 15% DVD, 15% Musik

Karten: X-fi ExtremeMusik, Titanium, Titanium Fatal1ty Pro/Champion

Beste Grüße Ariles

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch etwas weiter belesen und nun sind noch einige andere Kanidaten mit ins Feld geruscht!

X-Fi Elite Pro

X-Fi Platinum Fatal1ty Champion

Hast du auch eine Preisgrenze???

Wenn du bis zu 250 Euro ausgeben willst, würde ich allerdings zur Auzentech Prelude greifen. Klingt so gut wie die Xonars und hat die Spieleeigenschaften einer X-Fi.

Klar eine Grenze gibt es schon irgend wo. Allerdings mus ich sagen, ich baue mir gerade einen neuen PC mit Wakü auf und da geht schon so viel Geld rein das ich bei kleinen Sachen nicht geizen will. Einmal richtig und keine Sorgen.

Gute Einstellung, aber mehr als 150 Eus für ne Soundkarte auszugeben halte ich für maßlos überzogen. Da muss auch schon was Ordentliches dranhängen, damit sich das lohnt.

Und ich bleib bei meiner Meinung, dass im Preissegment bis 150 Euro die Prelude die beste Wahl ist.

Auzentech Prelude 7.1 klingt ganz gut ich habe mich dazu mal etwas belesen. Sie scheint zum Spielen genauso gut zu sein wie andere. Weisst du ob ess vielleicht von dieses Update gibt damit die Karte dts unterstützt?

Ich habs selber auf der Hersteller HP gelesen, dort gibts jetzt die beiden Updates für DDL und DTS. Also nach einigen Reviews bin ich doch überrascht über die Karte und finde diese garnicht so schlecht.

Deswegen hab ich sie ja erwähnt. :) Bei Soundkarten denken leider viele zu sehr an Creative. Ich versuche die Leute auch mal über den Tellerrand schauen zu lassen, denn da ist es verdammt interessant :D

Zurück