pagantroll
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
bin seid längerem begeisterter Leser dieses Forums und finde eure Kommentare immer sehr hilfreich. Jetzt hat mein Rechner ebenfalls das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.
Mein Nutzprofil:
- 50% surfen & office
- 25% Bild & Videobearbeitung
- 25% "Advanced Office", Progammieren, CAD, Berechnungen, ...
Eigentlich hatte mein bisheriger Rechner (Duron 1.2GHz) noch gereicht (bis aufs die neuen HD Video's von meiner neuen Cam). Möchte aber einen Rechner haben der wieder einige Jahre reicht und habe mir folgendes ausgesucht (Preise von Mindfactory):
Monitor große Festplatte und NAS habe ich noch. Eigentlich würde ich gerne so 600 bis 700€ ausgeben, was ich ohne die SSD und den HexCore auch schaffen würde. Den Zusatzluxus würde ich mir "add on" leisten. Was meint Ihr ?
bin seid längerem begeisterter Leser dieses Forums und finde eure Kommentare immer sehr hilfreich. Jetzt hat mein Rechner ebenfalls das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.
Mein Nutzprofil:
- 50% surfen & office
- 25% Bild & Videobearbeitung
- 25% "Advanced Office", Progammieren, CAD, Berechnungen, ...
Eigentlich hatte mein bisheriger Rechner (Duron 1.2GHz) noch gereicht (bis aufs die neuen HD Video's von meiner neuen Cam). Möchte aber einen Rechner haben der wieder einige Jahre reicht und habe mir folgendes ausgesucht (Preise von Mindfactory):
- Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX 110€
- AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX 175€
- Scythe SCNJ-3000 Ninja 3 37€
- 2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7 Kit 90€
- 128GB Crucial RealSSD C300 SATA3 6.4cm (2.5") Retail 265€
- ATX Midi Xigmatek Asgard II Schwarz/Silber gedämmt (Ohne Netzteil) 55€
- Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W 60€
- 2x 120x120x25 Scythe Slip Stream 9.8-37dB(A) schwarz 2x8€
- Microsoft Windows 7 Home Premium Deutsch 64bit OEM 84€
Monitor große Festplatte und NAS habe ich noch. Eigentlich würde ich gerne so 600 bis 700€ ausgeben, was ich ohne die SSD und den HexCore auch schaffen würde. Den Zusatzluxus würde ich mir "add on" leisten. Was meint Ihr ?
Zuletzt bearbeitet:

Da ich mich in letzter Zeit auch intesiver mit dem Thema beschäftigt hatte und pagantroll die 128-er Crucial in der Liste hat, wollte ich ihm die Suche ersparen.