Entscheidungshilfe ZOTAC GTX 660 ti amp extreme oder ASUS directcu2 hd7950

Ich denke die 100 Euro mehr ist es nicht wert denn zwischen die beiden Karten ist garnicht so viel leistungsunterschied. Wenn die 7950 getaktet wird ist es fasst so schnell wie die 7970.
Ich habe heute übrigens den Asus bekommen. Optisch sieht es Monströs aber Hammer geil aus. Werde es später mal anschleissen.
 
ein lc power 550 watt leg mir aber ein neues zu da das alte nur eine versorgungsschiene hat und die sehr schwach ausgelegt ist.die 7970 is auch net schlecht . aber ich glaube das ich mich für die 7950 entscheide und ein gutes netzteil.THX für dieEntscheidungshilfe
 
Das könnte mit jeder Grafikkarte passieren. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Welches Netzteil willst du dir denn jetzt kaufen?
 

Nimm für das Geld lieber ein beQuiet.

Hat jemand die 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ? Gibt es Spulenfiepen oder sonstige unangenehme Nebengeräusche? Wie laut ist die Karte im Idle? Mit dem Spielepaket bin ich gerade schwer am überlegen...

Die Asus ist laut PCGH 0,9/1,2/1,3 Sone laut.
 
nein muss nicht unbedingt modular sein aber das e9cm modular hat nen vernünftigen preis und kabelmanagement
 
Die D2T hat sogar einen Tripple Slot Kühler. Die V2 belegt nur deren zwei Plätze. Mit der Karte hast du eine gute Wahl getroffen!
Sie ist mit 29,5cm aber sehr lange. Passt sie in dein Gehäuse?

Ich würde dir eines der geposteten be quiet Netzteile der E9 Serie empfehlen. Mir wäre das CM den Aufpreis wert ;-)
 
ja müsste passen das raptor gehäuse is ziemlich geräumig. werd aner morgen zur sicherheit mal nachmessen
 
hab grad gegoogelt gehäuse unterstützt eine länge bis 320mm top dann wird es die karte und das e9 mit Kabelmanagement.

Vielen Dank für eure Hilfe Top Forum werde mich hier öfter blicken lassen

und natürlich feedback geben wenn die karte und netzteil da sind. nochmal vielen Dank
 
so .. will mir morgen diese hier bestellen 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) eine seite vorher schrieb jemand das diese auch das v2 modell wäre kann in der beschreibung aber nichts erkennen . kann das jemand bestätigen .wenn es die mit überarbeitetem kühler ist wird es die werden.
Ich habe genau die Karte gerade heute von Mindfactory bekommen und kann es bestätigen. Obwohl es in der Artikelbeschreibung nicht eindeutig steht ist es die V2 und so mit die neueste und bessere Version. Auf der Platine steht noch Rev. 1.0.2

Eine sache frage ich mich aber noch. Ich konnte mir ja bei GPU Tweak anzeigen lassen welche BIOS Version drauf ist nur weiss ich leider nicht ob es auch wirklich die Aktuelste ist, was vor kurzem erschienen ist und Performance mitbringen soll. Laut GPU Tweak ist es Bios Version: 015.017.000.001.000000

Live Update sagt auch das alles auf dem Aktuelsten stand ist aber ich frage mal trotzdem nach.
 
Im Idle ist die Karte fasst unhörbar und unter Last weiss ich noch nicht weil ich noch keine zeit hatte zu testen. Alles was ich gemacht hab ist, ich habe mal kurz Crysis angeschmissen alles auf Sehr Hoch bis zum anschlag und immer noch flüsterleise. Sehr guter Kühler.

Kann mir jemand zu meiner BIOS frage in meinem vor letzten Beitrag was sagen?


Edit:

@Evgasüchtiger

Gerade Metro 2033 getestet mit DX11 und alles auf ganz Hoch. Lässt sich Butterweich flüssig spielen und die Karte ist kaum hörbar. Da sind meine Phenom II Boxed Kühler und die Gehäuse Lüfter viel lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Typhoon007: Kann man den Lüfter im Idle noch weiter runterdrehen, z.B. mit MSI Afterburner. Standardmäßig läuft der ja nur mit 10%.
 
Zurück