Entscheidungshilfe Nzxt Phantom Weiß, Corsair 600t weiß, oder corsair 650d

AW: Entscheidungshilfe Nzxt Phantom Weiß, Corsair 600t weiß, oder corsair 650d

jensi251: Wieso nicht das Phantom??
Das Nzxt Phantom in weiß/schwarz findie ich ich optisch wirklich super. Nur leider ist es komplett aus Kunststoff, wie das corsair 600t. Die Haptik bleibt hier komplett auf der Strecke. Das Nzxt Phantom oder Corsair 600t in weiß, aus Alu und es gäbe nichts besseres :D. Gegen das Phantom spricht für mich auch noch die Höhe.

@Nate: das ist nicht koerrekt, lediglich die oberseite+vorne sind aus plastik. der unterschied zum metall ist aber laut review sogut wie nicht sichtbar

Ich muß auch sagen das dieses NZXT billig wirkt mit dem Platik in Piano - Optik. Klar ist bei dem 650 hinter der Front etwas Plastik, wie bei jedem Tower eigendlich auch. Aber ich finde die Optik des Corsairs einfach edler und wertiger.
Ist natürlich blöd das der Radiator am Board anstößt:wow:

Erinnert mich an Godzilla, war auch aus Plastik und wirkte immer billig:lol:
Bei dem Gehäuse finde ich die Luftschlitze im Fenster mehr als störend, gerade wenn man eh ne Wakü verbaut. Auch störend bei der Größe das alle Anschlüße im Deckel stecken. Gut das jeder einen anderen Geschmack hat:D

Das Corsair 650D ist bestellt. Bin echt mal gespannt was das für einen Eindruck macht ;)

So da ich mehrere Cases Gehabt habe und jahrelang auf der Suche nach dem richtigen war denke ich werde ich hier mal meinem Senf zum NZXT Phantom abgeben.

Davor hatte ich ein Gehäuse mit ner Turbine davor (riesenlüfter) und danach den Thermaltake Soprano.

Habe mir vor ca 4 Monate das NZXT Phantom bestellt.

Ich gehe jetzt icht auf Design nicht sonderlich ein dass ist gesschmackssache (mir gefällts)

Zum Thema Plastik bei dem Gehäuse muss ich sagen isses sehr gut Verarbeitet. Jeder Freund der Dieses Case bei mir stehen gesehen hat wills auch haben. Leider ist durch die Klavierlack Optik und dem Weiss Gleich mal Staubanfällig aber für was gibts nen Mikrofasertuch.

Bzgl der Vordertür sozusagen muss ich sagen die geht 1A zu und hatte mit der Vordertür keine Probleme.

Das einzige was mich an dem Gehäuse eigentlich stört ist dass der Staubfilter beim Netzteil unten man nicht von der Seite rausziehen kann sondern mann muss das Gehäuse mal eben kurz in schräglage legen damit mand en Filter in die Hände bekommt.

Sonst werde ich bei diesem Gehäuse die Nächsten Jahre bleiben , Es ist genug platz drinnen und man bekommt ohne Probleme nen Radiator rein (habe ich NOCH nicht :D)

Und es ist ein Kühlschrank im wahrsten sinne des Wortes.

Wenn der Threadersteller genaueres wissen will gerne per PN.

Ich bereue den kauf absolut nicht :D

So da ich mehrere Cases Gehabt habe und jahrelang auf der Suche nach dem richtigen war denke ich werde ich hier mal meinem Senf zum NZXT Phantom abgeben.

Davor hatte ich ein Gehäuse mit ner Turbine davor (riesenlüfter) und danach den Thermaltake Soprano.

Habe mir vor ca 4 Monate das NZXT Phantom bestellt.

Ich gehe jetzt icht auf Design nicht sonderlich ein dass ist gesschmackssache (mir gefällts)

Zum Thema Plastik bei dem Gehäuse muss ich sagen isses sehr gut Verarbeitet. Jeder Freund der Dieses Case bei mir stehen gesehen hat wills auch haben. Leider ist durch die Klavierlack Optik und dem Weiss Gleich mal Staubanfällig aber für was gibts nen Mikrofasertuch.

Bzgl der Vordertür sozusagen muss ich sagen die geht 1A zu und hatte mit der Vordertür keine Probleme.

Das einzige was mich an dem Gehäuse eigentlich stört ist dass der Staubfilter beim Netzteil unten man nicht von der Seite rausziehen kann sondern mann muss das Gehäuse mal eben kurz in schräglage legen damit mand en Filter in die Hände bekommt.

Sonst werde ich bei diesem Gehäuse die Nächsten Jahre bleiben , Es ist genug platz drinnen und man bekommt ohne Probleme nen Radiator rein (habe ich NOCH nicht :D)

Und es ist ein Kühlschrank im wahrsten sinne des Wortes.

Wenn der Threadersteller genaueres wissen will gerne per PN.

Ich bereue den kauf absolut nicht :D

Und genau das erlebe ich mit dem Corsair Obsidian 650D, da muss jeder mit den Händen hinter dem Kopf die Räumlichkeiten verlassen :lol:
Ist halt Geschmackssache aber ich mag das Piano - Finish eben nicht und auch nicht soviel sichtbares Plastik

RaZZ: Zum Thema Plastik bei dem Gehäuse muss ich sagen isses sehr gut Verarbeitet. Jeder Freund der Dieses Case bei mir stehen gesehen hat wills auch haben. Leider ist durch die Klavierlack Optik und dem Weiss Gleich mal Staubanfällig aber für was gibts nen Mikrofasertuch.
Das Corsair 600T Specia Edition in Weiß hat mir auch sehr gut "gefallen". Hier ist es genau so, wie du es beschreibst. Das 600T ist auch sauber lackiert und der Kunstoff sehr gut verarbeitet. Aber wenn ich das Gehäuse berühre, fühle ich eben doch den billigen Kunststoff. Das hört sich blöd an, ist aber so :).

Da ich öfter HTPCs in allen möglichen Variaten aufbaue, kann ich für Lian Li sprechen. Das gebürstete Alu wirkt edel und hochwertig, außerdem ist es leichter, wie Stahl. Im Moment habe ich im Wohnzimmer das "Lian Li Pc-C50B" stehen. Ein Traum von einem Gehäuse.
http://media.schottenland.de/pi/Lian-Li-PC-C50B.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema Plastik muss ich sagen man merkts schon aber es fühlt sich nicht schlecht an. Was besonders hervorzuheben ist dass man die Komplette Front und den Oberteil abnehmen kann um leichter Lüfter zu montieren zb.

Hatte bis jetzt immer Plastikgehäuse aber von allen ist am hochwertigsten das NZXT Phantom.. (ok beim Soprano war nur die Front Plastik :D).

Das NZXT hats mir ebenso angetan. :) Auch wenn mir das viele Plastik auch zu denken gab

hab das nzxt phantom black und es ist einfach nur hammer ;) sehr sehr gut verarbeitet und viiiiieeeeeel platz für alles mögliche an Hardware . die anderen sind auch nicht schlecht kommen meiner meinung nach aber nicht so wirklich gaming/high end mäsig rüber

Zurück