Entscheidungshilfe Nzxt Phantom Weiß, Corsair 600t weiß, oder corsair 650d

Nate

Komplett-PC-Käufer(in)
Entscheidungshilfe Nzxt Phantom Weiß, Corsair 600t weiß, oder corsair 650d

Hallo,

da ich mir ein neues System aufbauen möchte, brauche ich ein neues Gehäuse. Es wird eine Wasserkühlung eingebaut, daher braucht es ein Sichtfenster um das ganze auch optisch schmackhaft zu gestalten. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Gehäusearbeiten fallen bei allen Gehäuse an, die zur Auswahl stehen. Im Falle des Nzxt Phantoms muss ein Sichtfenster installiert werden. Welches Gehäuse gefällt euch vom Design und Haptik am besten, ohne Rücksicht auf die Funktion zu nehmen?

1. Nzxt Phantom weiß
http://www.ingame.de/files/2010/07/nzxt-phantom-big-tower-white-2.jpg

2. Corsair 600T weiß
http://dstatic.computeruniverse.net/images/1000/9041617320C7EE4104954BC5BA13D64D.jpg

3. Corsair 650D
http://www.corsair.com/media/catalo...f78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/5/650d_a.png

AW: Entscheidungshilfe Nzxt Phantom Weiß, Corsair 600t weiß, oder corsair 650d

Nzxt Phantom - aus dem Grund hab ich eins neben mir stehen :P

Hat das Nzxt Phantom nicht zu viel Plastik oben und vorne verbaut. Leider konnte ich es live noch nicht anfassen, um das selbst zu beurteilen. Wie ist die Verarbeitung des Einschalters und der Lüftersteuerung (Druckpunkt usw.) Klappert irgend etwas?

Von der Auswahl würde ich das Obsidian 650D nehmen. Wenn man wüßte was darin verbaut werden soll könnte man ev. auch einen anderen Kandidaten finden

Es soll ein ATX Mainboard, i7-2600k und eine Wasserkühlung verbaut werden. Einen XSPC RX360 mit 3 120er Noiseblocker BlackSilentPRO PL-1 - Lüftert habe ich bereits, daher tendiere ich eher zum Corsair 600t Weiß special edition, wie zum 650D, da beim 600t mit ein paar Modifikationen ein triple Radiator verbaut werden kann. Es soll ein schickes, hochwertiges Gehäuse werden mit guter Haptik. Angst vor Umbauarbeiten am Gehäuse habe ich keine.

Zuletzt bearbeitet:

Beim 650D wird es eng mit einem Triple Radi, da im Deckel ja noch noch die Dockingstation drin ist, da böte scheinbar das 600 mehr Optionen

Ne ich habe lediglich das 650D, das NZXT würde ich nichtmal geschenkt haben wollen:lol:

Das 600 ist etwas tiefer und ja nix lebenswichtiges im Deckel, auch könnte man die Umbauarbeiten durchführen ohne das es von außen sichtbar wäre was man so den Bildern entnehmen kann. Beim 650 ist der Platz nicht vorhanden und man würde es sehen. Vielleicht kann ein Besitzer da noch etwa mehr dazu sagen.

Im Prinzip ist beim 600t auch alles Plastik wie beim nzxt oder?

Ist schon irgendwie richtig, nur finde ich das Corsair einfach harmonischer, keine Tür, das gewünschte Window und in meinen Augen die bessere Optik

Oder 360er verkaufen, einen 240er kaufen und das 650D nehmen. Wie ist hier die Verarbeitung, ähnlich wie bei lian li? Mann könnte ja zusätzlich nen 200er in die Front machen.

So das Corsair 600T Special Edition ist bestellt und auf dem Weg. Ich bin echt mal gespannt und dann kann das Projekt beginnen :banane:

Dann sind wir mal gespannt auf das Ergebnis, viel Spass bei der Bastelei :D

Nachdem gestern das Gehäuse gekommen ist, musste ich leider feststellen, dass der XSPC RX360 viel zu hoch ist (6cm) und er sich nicht einbauen lässt, weil er an die Kühlrippen des Asus Mainboards stößt. Und diese Erkenntnis nachdem ich den Radiator weiß lackiert hab und das Gehäuse da ist. Könnt heulen. Radiator wird wieder verkauft und das Gehäuse geht zurück und dafür nehm ich dann wohl doch dass Corsair 650D :wall:! Das 600T ist wirklich sehr schick, aber hat nur Plastik in der Front, dass sich total billig anfühlt. Mal ganz abgesehen von dem wackeligen An- und Resetknopf. Ich hoffe das 650D bietet da mehr Qualität mit seiner gebürsteten Alufront, auch wenn das wieder nur standart schwarz ist.

Was lernen wir daraus: "Das nächste mal gründlicher regagieren"!!!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 100
  • 2.JPG
    2.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 110
  • 3.JPG
    3.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 101
  • 4.jpg
    4.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 97
  • 5.jpg
    5.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 59
  • 6.JPG
    6.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

corsair 650d hat glaub ich keine alu front, ist auch nur plastic wie der 600t

ja aluminium front aber da wo du die LAUFWERKE hast die abdeckung soll aus plastic sein so wie ich das verstanten hab

Zurück