• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidungshilfe neuer PC

@Headcrash: Hab grad in deiner Sig gesehen das du auch ne 580 hast und mit einem 144Hz Monitor arbeitest.
Ja. Die reicht mir auch noch für die Games welche ich Spiele. Notfalls schiebe ich die Regler weiter nach links.
Aber wenn du deutlich mehr Leistung haben willst nimm die Vega 56.;)

Naja was heißt deutlich mehr Leistung.
Die Karte sollte gut in 1080p in Verbindung mit dem 144Hz Monitor performen. Eine höhere Auflösung ist nicht in Planung.

Ich möchte doch aber eine AMD Karte haben.

Den alten PC wollte ich eigentlich verkaufen für ein paar Euro. (falls man den überhaupt noch los wird)

Deswegen komplett neu.

Performen auf fhd mit 144hz können alle gpus, kommt halt auf die Einstellungen der ingame settings und die cpu Power an.

Hab bei mir in wqhd mit r5 2600x und einer v64 in bf5 mit high preset um die 100fps.

Das wirste mit der v56 in 1080p also locker toppen. Ob das cap durch die cpu bei unter 144hz oder darüber ist müsste man nochmal in CPU Benchmarks von bf5 nachschauen.

Wenn gut performen für dich >100fps sind sollte die v56 das packen. Wenn du das als >144hz definierst dann packt der 2700x das evtl nicht.

Klar willst du amd. Viele wollen Intel. Das was man will ist leider nicht immer das bessere.
Ne vega 56 kostet 300 Taler. Eine 2060 350.
Die 2060 ist allerdings die bessere Karte.

Man könnte halt auch einfach auf Ende Mai warten.

Es muss ja auch nicht das Beste sein.
Ich habe jetzt seit Jahren Intel und Nvidia verbaut und möchte jetzt mal was ganz anderes machen.

Release dann wahrscheinlich Juni oder Juli.

Weiß nicht ob ich so lange warten oder lieber mit den jetzt vorhandenen Teilen einen neuen PC bauen möchte.

Die 2060 und die v56 geben sich nicht wirklich was als das man sagen könnte die 2060 wäre klar besser. Ist sie in manchen games etwas schneller ? Ja und sie braucht weniger Strom und ist vermutlich leiser. Dafür aber weniger vram und 50euro teurer. Ist bei den beiden Karten wirklich eine Frage bei der jeder für sich selbst beantworten muss was ihm wichtiger ist.

Mitte Mai wird es zudem denke ich höchstens ankündigen zu Navi geben, ein Release in dem Zeitraum würde mich aber überraschen wenn man bedenkt wie wenig Infos es dazu gibt.

Ein release wird es nicht geben Ende Mai. Das ist klar. Aber dann wird man hoffentlich wissen was auf uns zu kommt, was es kosten wird und wann Release ist.
Und wenn es wie geleakt gtx 1080 Leistung für 250 Taler gibt, hat sich das Warten gelohnt.

Zurück