Entscheidungshilfe für Samsung 2433lw Brauche Hilfe bitte!

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Entscheidungshilfe für Samsung 2433lw Brauche Hilfe bitte!

So jetzt stehe vor einer Entscheidung bei der ich nicht ganz so weis was ich will.
Nun ich hab mir den oben genannten TFT geholt. Jetzt mach ich mir sorgen da die Aufloesung(Full HD) zu hoch ist das die Grafikkarte(4870 512mb) und Cpu(5000x2@3.376ghz)^^ spiele wie Crysis und GTA4 schaffen.

Meine Sorge ist ja die ihr bestimmt auch kennt, wenn man z.B. die max. Aufloesung des TFTs runtersetzt damit es dann spielbar wird das, dass Bild unbeschreiblich schlecht aussieht! Also das Problem hab ich halt wenn ich bei meinem 19zoller die Aufloesung von 1280*1024 auf 1024*768 runtersetz! Dan sieht alles so groß unscharf aus!

Also eine neue Cpu zu kaufen weis ich selber nicht so recht ob es sich noch lohnt,
die phenoms taugen nix mehr sind trozdem ne große konkurenz zu den neuen I7.
zudem fliege ich fuer die naechsten Sommerferien (nicht fuer diese!) nach amerika und hab mir ueberlegt mir da etwas guenstiger hardware zu hollen (nur wenn der $ bis dato guenstig bleibt).^^

Also koenntet ihr mir helfen und sagen was ich machen soll mit der Auflösung und ob ich den TFT behalten soll?!

DANKE euch schonmal :)

MfG
SolidBadBoy

AW: Entscheidungshilfe für Samsung 2433lw Brauche Hilfe bitte!

warum hilft mir keiner? ich verzweifle noch:D

Ich will ja nur wissen was ihr an meiner stelle tun wuerdet!
Und wie sieht das bild aus wenn ich nicht die volle aufloesung nehme bei spielen? Denn ich habe mit meinem 19zoller maximale aufloesung 1280*1024 sobald ich die aufloesung senke sieht das bild groß fett einfach unschoenes bild kennt bestimmt jeder!

fullHD mit ner 4870 wird nichts. Aber ne ander Auflösung ist noch viel schlimmer, da wird interpoliert und das sieht immer bescheiden aus.

Was genau willst du nun wissen? Willst du den Bildschirm zurückgeben? Das ist doch Quark, das du nicht alles spielen kannst hätte dir halt vorher klar sein müssen. Neue Hardware kaufen? Könnte ne größere Investition werden.

Und les doch verdammt nochmal den Text den du da schreibst bevor du ihn abschickst, das muss man doch alles fünf mal lesen...

so far

also du bist der meinung ich soll ihn behalten? Und mir lieber neue Hardware holle?! :D Ich bin Schueler kann mir keinen phenom plus 5870 leisten zumindest waeren meine 260€ nicht ganz ausreichend ;) aber der phenom 955 und 5850 waren doch okey? vorallem wenn ich noch auf nvidia warte dan sollten sie nochmal um einiges guenstuger werden?

Naja also erstmal sollts ja auch ne 5770 oder 4890 tun. Die großen 5000er sind ja noch unverschämt teuer.

so far

ne wie gesagt ich wuerde ja warten bis nvidia kommt dann faellt auuch der preis 5870 u. 5850 was mich mehr stoert ist ob die phenoms die einiger maßen noch mit den I7 mit halten koennen:???:

Naja die i7 sind in bestimmten Anwendungen schneller, dafür kosten sie aber auch ne ganze Ecke mehr. Geh mal von min. 150€ mehr aus, die du zahlen musst.

so far

so mich hat was neugierig gemacht :D

Nähmlich wenn das Verhältnis zur Auflösung nicht passt sieht das Bild ja immer so sch****
Jetzt hab ich mir gedacht da die maximale Auflösung von 1920*1080 im Verhältnis 16:9 steht könnte man eine geringer Auflösung (1280*720) mit dem selben Seitenverhältnis von 16:9 nehmen und damit die Spiele betreiben.

Jetzt die Frage dazu:
Wäre das Bild immer noch so schlecht? Da dann ja alles stimmt denke ich mal müsste es keine Probleme geben? Oder?

Naja du passt dann das Seitenverhältnis an. Ergo ist das Bild schonmal nicht mehr verzogen, aber es wirkt halt immernoch unscharf. Probiers halt einfach aus, dann siehst du doch wies aussieht (=

so far

ja hast recht ich geh morgen zum Saturn und stell mal die Aufloesung eines FullHDs um;) bevor ich mein auspack und dann entaeuscht bin und nicht mal zurueck geben kann :D

DANKE fuer deinen Beistand xD

nene kanns zwar net abwarten denn zu oeffnen aber ich gedulde mich noch.
Bin ja schließlich schueler und deswegen kann ich mir fehlkaeufe nicht leisten! Deswegen achte ich schon drauf das ich auch zukunftsmaeßig einkauf.
Naechstes jahr werde ich einen nebenjob machen um mir was fuer die hobbys dazu zu vedienen^^ bin leider noch 17 :(

So war jetzt bei MediaMarkt. Hab mal da mit nem gleichwertigen TFT rumgespielt und muss sagen außer das, dass bild so groß ist stoert mich nichts dran. Zudem waere sowieso nur mein multiplayer shooter crysis wars und GTA4 davon betroffen:(

ich haette da mal wieder ne frage:
da ein freund gemeint hat das 16:9 kein geeignetes Format zum zocken sei soll ich mir einen 16:10er hollen. Er meinte spiele unterstuetzen kein FullHD(1920*1080) sondern nur 1920*1200.
Also mein bedenken ist jetzt ob alle spiele mit der aufloesung 1920*1080 ohne probleme laufen?!

MfG
SOLID

Ach das ist quatsch. Jedes Spiel das Widescreen unterstützt, lässt meist 16:9 als auch 16:10 zu.

so far

ohhh nnneee kruz vor dem aufmachen grad hab ich gesehn das der monitor 5ms reaktionszeit hat(GtG). Ich hatte damals den verkaeufer darauf angesprochen da es ja auch bessere gibt mit 2ms. Und er sagte mir das ist kein ding das merkt man nicht,gamer sollten unter 8ms bleiben!
bitte beantwortet mir meine frage oben THX

Also ich hab nen schoenen LED TFT gesehen leider 22zoller mit 1680*1050 aufloesung aber dafuer mit 2ms reaktionszeit, dann wuerden alle spiele mit dem aktuellen system laufen.

Reaktionszeit ist mehr oder minder Augenwischerei. Die Angaben die da gemacht sind interessieren keine Sau und sind nur werbewirksam. Kaufen, ausprobieren, mehr geht nicht (= Ob das Ding nun 2 oder 5 oder meinetwegen 8ms hat ist völlig irrelevant, jeder halbwegs neue TFT sollte schnell genug sein.

so far

Hi,
hab den selben Monitor (hab ich kürzlich gewonnen bei MM^^) und für mich geht die Interpolation i.O. solange man das Seitenverhältniss beiberhält.
Mit meienr HD4870 1G spiel ich fast alles in 1920*1080 und schraub lieber AA und AF runter.
Schlierenbild oder so konnte ich in schnellen Games bis jetzt nicht feststellen.

Gruß

tja ja dein Prozz ist um einiges schneller als mein 5000x2 @ 3,4ghz :D

zudem hab ich den schon längst zurück gebracht und wart ab bis die LEDs günstiger werden und holl mir mal gleich was zukunftssicheres :D

Gruß
SOLID

Vernünftige Entscheidung.:daumen:
Habe mir diesen im neuen Jahr gegönnt, den Samsung Syncmaster XL 2370 LED.;)
Ist zwar "nur" ein 23 Zöller, da mein Tisch nicht mehr zulässt.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/utacat-albums-samsung-syncmaster-xl-2370-led-2410.html

Im Album Anno 1404 sind auch 2 Screens in der nativen Auflösung 1980x1080. 2x AA, der Rest "Hoch" und habe nur eine His 4850 512MB, C2D 8400.
Also kein Highend-System.

Gruß utacat

Zurück