Entscheidungshilfe Cpu Kühler für i7 2600k

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Entscheidungshilfe Cpu Kühler für i7 2600k

Hi,
bin gerade dabei eine Wakü für mein System zusammenzustellen. Jetzt frage ich mich welchen CPU Kühler ich nehmen soll :huh:. Zur auswahl stehen einmal der:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF fr Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF fr Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4 10378
oder
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) 10339
Ich war eigentlich die ganze Zeit für den Cuplex Kryos, aber gestern habe ich im Forum einen Test gelesen wo der EK Supreme testsieger geworden ist. Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.
Könntet ihr mir helfen? Hat jemand von euch so einen Kühler und kann mir vill mal seine erfahrung damit berichten
Danke im Vorraus
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe Cpu Kühler für i7 2600k

Ist es eigentlich notwendig, wegen jeder Frage einen eigenen Thread aufzumachen:huh:
Solche "Welcher macht mehr Sinn"-Fragen kannst du auch ohne Probleme im Quatsch-Thread stellen.

@Topic:
Im Grunde kühlt jeder CPU-Block mehr als ausreichend. Die Vergleiche in den Topmodellen unterscheiden sich nur in so geringen Differenen, dass diese eh keinen Einfluss auf eine Kaufentscheidung haben sollten. Wenn deine CPU übertaktet werden soll und es an den mickrigen 1-2K Unterschied liegt, dass sie nicht stabil läuft, dann hast du so oder so zu stark übertaktet ;)
Meine persönliche Meinung:
Nimm den CPU-Kühler, der dir am besten gefällt. Ob Kryos oder Supreme spielt keine Rolle. Preis und Optik sind die Dinge auf die du achten solltest. Ich für meinen Teil würde den Kryos Delrin kaufen. Die paar K mehr, dafür 30-40€ sparen? Klingt für mich nach einem guten Deal :)

Ich sehe das so wie rUdeBoy :D

Ich hab den Supreme (so ein Zufall) :lol:

Nimm einfach den der dir am besten zusagt, falsch machen tust du mit beiden nix :D

mfg

Danke für die antworten. Das Problem ist nur wenn ich in solchen quatsch threads was reinschreibe dann antwortet nie einer habe es schon öfters versucht deswegen habe ich einen eigenen thread aufgemach. So schlimm ist das auch wieder nicht
Denke ich werde den Supreme nehmen weil es vom Einbau her leichter sein soll.
@ludscha
Wie fandest du den Einbau und bist du zufrieden mit dem kühler

Nimm den, der die optisch am meisten zusagt. Kühltechnisch kaum Unterschiede. EK hat (aus eigener Erfahrung) aber meist besseren Durchfluss.

Außerdem kriegst du auf den EK auch 16/10 Schraubanschlüsse.

Danke für die ganzen antworten. Ich denke ich werde den EK nehmen weil ich das auch schon mit dem Durchfluss gelesen habe.

Echt ist das wohl garnicht so schlimm jetzt bin ich noch mehr verwird und weiß nicht welchen ich nehmen soll;)

Um dich zu entwirren:
Es gibt genau zwei Faktoren, die dich beeinflussen sollten bei der Wahl:
1. Optik
2. Preis

Durchfluss wird überbewertet und Kühlleistung bieten alle meh als ausreichend :)

3. Abstand der Gewinde, um eventuell 16/10er Schraubis nutzen zu können, ohne das man einen Winkel braucht.

Ich werde den EK nehmen weil der Einbau leichter sein soll und ich habe 16/10er Schrauben damit kann ich ihn leichter an die Wakü einbinden. Der Kryos HF ist zwar auch schon für 16/10er Schauben ausgelegt aber der soll vom Einbau her schwer sein. Auch wenn die Kühlleistung ein wenig besser ist werde ich es wahrscheinlich nie merken. Danke für eure nette hilfe:hail::daumen:

Zurück