Entscheidunghilfe 2.1 System

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich suche gerade das Beste fürs Geld... :D Ich habe ein Budget vom 350 bis maximal 400€ für Lautsprecher. Ich möchte von einem Noname 5.1 System umsteigen, mit dem ich zufrieden war, bis ich etwas besseres gehört habe. Deswegen bin ich bereit etwas mehr zu zahlen. :D

Im einem anderen Thread habe ich als Empfehlung das Bluesky EXO² bekommen, und ich möchte das Edifier S730 haben.

Das Ziel ist Klassichemusik, Spiele und ab und zu Filme im PC mit gute Qualität hören zu können. PC und Play Station 2/oder PS3 sollen auch gleichzeitig angeschlossen sein.

Das einzige Problem, dass ich mit men Bluesky EXO² habe, ist dass ich es aus DE importieren muss, denn es ist nicht online in CH zu finden, deswegen habe ich extra Zoll Kosten, + weitere mögliche Extrakosten Falls Rückgabe oder Garantie, deswegen muss der Bluesky EXO² aus der Wahl treten... :(

Ich habe auch ein bisschen nachgeforscht, deswegen sollte der Edifier eigentlich eine Gute Wahl sein, aber ich möchte die bestmögliche Wahl fürs Geld haben, wenn es die Möglichkeit gibt.

Vielleicht kommt die Frage: Warum ein Downgrade vom 5.1 ab 2.1? Weil ich nachgeforscht habe, und ich bekomme ein besserer Sound für 350-400€ mit einem 2.1 als mit einem 5.1 in der gleiche Preisklasse. Also ich bin bereit auf schlechtem Surround Sound zu verzichten. :D

Andere Grunde wie Platzmangel oder so, habe ich nicht.

Also, vielen Dank im Voraus für die Beratung! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preisklasse wäre ja schon fast ein kleinerer Stereoverstärker mit einem Paar Regalboxen die bessere Wahl. Vielleicht mal einen Laden deiner Wahl besuchen und mal probehören. Ich selber habe zb das S 550 und eine Anlage, und muß sagen das letzteres doch besser klingt

Gerade bei klassischer Musik würde ich auch einen Verstärker mit schönen, neutralen Regallautsprechern vorschlagen.
Wie der Doc schon sagt, hör die am Besten mal ein paar Boxen im nächsten HiFi-Laden an. Der MM usw. haben da meist auch eine recht große Auswahl in diesem Segment.
Ich würde Boxen für 150€ das Stück und vielleicht einen gebrauchten Stereoverstärker vorschlagen.

Wie teilt sich das denn prozentual auf mit Musik-Games-Film usw. ?

Bei der Preisklasse wäre ja schon fast ein kleinerer Stereoverstärker mit einem Paar Regalboxen die bessere Wahl. Vielleicht mal einen Laden deiner Wahl besuchen und mal probehören. Ich selber habe zb das S 550 und eine Anlage, und muß sagen das letzteres doch besser klingt

Aber eine Anlage für den PC? Wie geht das?

Gerade bei klassischer Musik würde ich auch einen Verstärker mit schönen, neutralen Regallautsprechern vorschlagen.
Wie der Doc schon sagt, hör die am Besten mal ein paar Boxen im nächsten HiFi-Laden an. Der MM usw. haben da meist auch eine recht große Auswahl in diesem Segment.
Ich würde Boxen für 150€ das Stück und vielleicht einen gebrauchten Stereoverstärker vorschlagen.

Wie teilt sich das denn prozentual auf mit Musik-Games-Film usw. ?

Games 50%, Musik 30%, Filme 20% Milchmädchen Rechnung. :P

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Logitech ist Holzklasse, da könnte man auch blind im Markt kaufen.
Du bräuchtest ja nur die Klinkenstecker mit einem Cinchadapter ( oder gleich ein Kabel ) verbinden und von dort mit dem besagten Kabel in einen Eingang vom Verstärker wie zb Aux, usw.

Logitröten für anspruchsvollere Musik, je ne, ist klar......:schief:

Also ich würde das Exo² kaufen. Laut vielen Userberichten ist es besser, als die 200€ teureren Nuber NuPro A20.

Ich weiss, das ist eigentlich die Empfehlung die ich ganz oben erwähne. Aber ich möchte bei Rückgabe oder Garantie keine Zollkosten haben, und der Exo² habe ich in CH noch nicht gefunden. :)

Was wäre deine zweitbeste Wahl?:D

WHAT THE ... :ugly:

Den Verstärker kannst du einfach analog per Chinch/Klinke an deinen PC hängen. Digital müsste bei den neueren Stereoverstärkern auch gehen !?

Für Games reicht mMn 2.0 völlig aus und für Musik sowieso.
Bei Aktionfilmen ist ein Sub schon was feines, ist aber nicht zwingend notwendig finde ich.
Ich komme im Moment auch ohne aus und kann nicht sagen das ich irgendwas vermisse.
Voraussetzung sind aber natürlich ordentliche Boxen.

Wenn du noch ein bisschen auf dein Budget hauen kannst, wär auch ein AVR drinn.

Also das P/L soll so gut sein, daß ich auf den Zollgebühren einen feuchten Kehricht geben würde.

Das Wissen kommt nicht mir!
BlueSky ist ein Studioausrüster der sonst nur deutlich teure Systemherstellt.
Im Luxx habe ich mal gelesen das einige als besser empfinden als die teurern Nupros.
Kennt man halt nur so nicht.

Aber du könntest doch das dort bestellen (auch für den höheren preis) anhören und bei Gefallen zurückschicken und aus Deutschland bestellen :ugly:

Aber du könntest doch das dort bestellen (auch für den höheren preis) anhören und bei Gefallen zurückschicken und aus Deutschland bestellen :ugly:
LOL!!! Normalerweise haben wir bessere Preise als DE... :wow: Da ist bei weitem besser aus DE zu bestellen und Zollgebühren zu bezahlen. :D

Jackpoint ist teuer, und ich habe es unbewusst (?) übersehen... :-P

Ja aber zum anhören meine ich ;) Einfach bestellen hören zurückschicken. Und dann in DE bestellten. Sparste Geld und hast es vorher gehört. :daumen:

Zurück