• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidung zwischen zwei PCs

Von hinten ^^:

3. Die 1TB Platte kostet nicht so viel wie die 500GB Platte sondern anders herum die 500GB Platte ist einfach zu teuer. Kannst auch ne WD nehmen die hatten leicht bessere Ausfallquoten auf alle Plattentypen verteilt.
2. Schneller Speicher bringt schon teilweise etwas ist aber nicht sooooo wichtig bei minimalem Preisunterschied ist es erstmal fast egal nur das bei hoch getaktetem Speicher tendenziell bessere Chips verbaut werden (kommt aber immer aufs Modul an) + eben die bessere Performance
1. Wenn dir die Ausstattung reicht, geht auch ein B85 noch klar. Unterschied liegt für dich hauptsächlich im Funktionsumfang und ob du schnelleren RAM verwenden kannst :) Das B85 supportet max 1600mhz und das Z97 3100Mhz

Edit: Sorry mein internet schmiert die ganze Zeit ab habe ca. 5 Minuten den post nicht raus bekommen :/

Dann werde ich mir mal ein Z97 und 1800 RAM gönnen, danke für die Infos!
Ich werde dann die Festplatte und das Netzteil (da fehlt mir die Erfahrung) noch entsprechend anpassen und mir den i5 samt R9 390 gönnen

In Sachen PSU (Power Supply Unit = Netzteil) kannste beim Golden Green beruhigt zugreifen. In der Preisklasse ist das derzeit das einzige außer vielleicht noch dem Antec Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück