CL90
Software-Overclocker(in)
Hallo! 
Bei den Grafikarten habe ich langsam den Durchblick verloren was nun wann kommt. Es hieß irgendwann mal das es bald die 800er Generation von Nvidea gibt. Nun soll die doch erst wende 14/15 kommen, vlt. auch zum Weihnachtsgeschäft. Dann wurde aber auch schon die neuere Generation mit den 20nm Chips angekündigt. und AMD will ja sicher auch nicht stagnieren...
Was kommt denn nun zuerst? und worauf lohnt es sich am ehesten zu warten?
Ich würde mir gerne eine Spitzenklasse Grafikarte kaufen so etwa 600 bis 700 Euro (Wie immer ist hier auch mehr drin wenn die richtigen Argumente dafür sprechen). Ich weiß das es die Titan gibt und auch die R9 290X2, aber wenn ich mir so die Benchmarks ansehe, habe ich das Gefühl das man da für wenig mehr Leistung gleich irre viel Drauflegen muss.
Ab welchem Niveau lohnen sich eigentlich schon Zwei Grakas?
Gruß,
Chris

Bei den Grafikarten habe ich langsam den Durchblick verloren was nun wann kommt. Es hieß irgendwann mal das es bald die 800er Generation von Nvidea gibt. Nun soll die doch erst wende 14/15 kommen, vlt. auch zum Weihnachtsgeschäft. Dann wurde aber auch schon die neuere Generation mit den 20nm Chips angekündigt. und AMD will ja sicher auch nicht stagnieren...
Was kommt denn nun zuerst? und worauf lohnt es sich am ehesten zu warten?
Ich würde mir gerne eine Spitzenklasse Grafikarte kaufen so etwa 600 bis 700 Euro (Wie immer ist hier auch mehr drin wenn die richtigen Argumente dafür sprechen). Ich weiß das es die Titan gibt und auch die R9 290X2, aber wenn ich mir so die Benchmarks ansehe, habe ich das Gefühl das man da für wenig mehr Leistung gleich irre viel Drauflegen muss.
Ab welchem Niveau lohnen sich eigentlich schon Zwei Grakas?
Gruß,
Chris




