Enthoo Luxe + EK Water Blocks EK-KIT L360

Meines Wissens nach hat das Luxe oben Bohrungen für 3x 120/140 mm Lüfter, also solltest du den 360er Radi ohne Probleme im Deckel montieren können ;)

aus der Produktbeschreibung bei Caseking:
"Sowohl in Deckel, hinter der Front, auf dem Boden als auch an der mit einem weiteren 140er-Fan vorausgestatteten Hecklüfter-Position lassen sich beim Phanteks Enthoo Luxe alternativ auch Wasserkühlungsradiatoren unterbringen. Im Deckel sogar Triple-Wärmetauscher bis 360 bzw. 420 mm, die allerdings nicht höher als 65 mm ausfallen dürfen, um nicht mit dem verbauten Mainboard zu kollidieren. Der Tray nimmt Platinen von Mini-ITX bis E-ATX auf und hinten neben den acht PCI-Slots lässt sich ein Wakü-Ausgleichsbehälter anschrauben. "

So ein Set sollte günstiger sein, als die Teile einzeln.

Ich würde es wegen der Pumpe und der Kühlflüssigkeit nicht kaufen, aber ist ein guter Anfang, weil alles dabei was man braucht.

So ein Set sollte günstiger sein, als die Teile einzeln.

Ich würde es wegen der Pumpe und der Kühlflüssigkeit nicht kaufen, aber ist ein guter Anfang, weil alles dabei was man braucht.

Sobald er die Pumpe (und den Aufsatz-AGB) austauscht (andere Schwachpunkte sehe ich auch nicht - Schlauch ist Geschmacksfrage), hat er aber wieder mehr bezahlt, als bei Einzelkauf. Und da gute Wakü-Pumpen SEHR lange halten, lohnt es sich einfach nicht, erst mal was billiges zu nehmen.

Zurück