--> enorme laggs auf jedem server <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
habe seit dem ich den aktuellsten patch und den dlc ak installiert habe ein riesen problem.. :( es laggt so enorm, dass man kaum spielen kann..

in regelmäßigen abständen werde ich an einen standort, wo ich vor 3-5 sekunden war, zurückgesetzt.. wenn das jetzt nur einmal passieren würde, dann wäre es eben mal die verbindung zum server.. ABER ich habe es in regelmäßigen abständen..

bsp.:
ich renne zum beispiel auf ziba tower von a außen lang richtung c und wenn ich an der treppe ankomme switcht es mich zum anfang des weges zurück.. meistens ist dann auch nen gegner plötzlich da und ich bin dahin.. und das alles bei einem ping von ca. 35!!

komisch ist, dass niemand sonst auf dem server dieses problem hat!! :what::huh:

- seit dem patch habe ich nichts am system verändert..
- neuster nvidia treiber ist drauf, aber das problem tritt auch bei der älteren version auf..
- kaspersky 2012 hat bf3 natürlich alles erlaubt und läuft im gaming-modus, sodass keine updates gezogen werden wenn ich zocke..
- punkbuster habe ich nach updates suchen lassen und auch einen test durchlaufen lassen..
- habe zu erst den "fxaa injector 1.3 beta performance" von danoc1 hier aus dem forum genutzt, jetzt nutze ich den "sweetfx injector 1.1.5" auch hier aus dem forum, aber das problem tritt bei beiden in jectoren und natürlich auch ohne injector auf..
- am router (alice box iad wlan 3232) wurde auch nichts geändert..

bin mittlerweile echt ratlos.. :huh: hoffentlich hat jemand eine idee woran das liegen könnte..

ps: braucht ihr weitere infos, so fragt einfach..

Passiert das auch wenn du den PC via LAN-Kabel mit dem Router verbunden hast?
Zieh mal den Routerstecker (Strom) und mach ihn wieder rein (nach ca. 5 Sekunden)

nutze natürlich nicht das wlan zum zocken und router neustart habe ich schon getan, router war aus und wurde resetet, da das vermerkte passwort nicht mehr stimmt.. wieso auch immer.. immer noch laggs..

muss ich im router irgendwas freigeben, aber es hat ja vorher auch funktioniert und zwar tadellos..

konnte eben beobachten, dass es manchmal rauf auf 240 oder gar 640 ging mit dem ping und dann kann ich mich ingame natürlich nicht mehr bewegen.. hatte den netzwerkmonitor nebenher laufen, aber da wurden mir zwar ausbrüche angezeigt, aber leider nicht welches programm daran schuld ist..

injector wurde auch nochmal entfernt, dennoch laggs.. kaspersky wurde angehalten trotzdem laggs..

dann auch wieder laggs und zurücksetzer ohne eine ping erhöhung..

Zuletzt bearbeitet:
hatte ihn ganz rechts, hatte ihn ganz links (dann war die messeranimation total ruckelig) und habe ihn jetzt auf 1/3 gestellt.. kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es daran leigt..

gibt es ein programm wo man die netzwerkaktivitäten so auslesen kann, dass ich sehe welches programm z.b. nach updates sucht usw.?? :huh: das mein ping teilweise bis auf 240 und sogar auf 640 hoch geht ist ja nicht normal.. :daumen2:

EDIT: habe ihm battlelog-forum ein video gefunden, dass die laggst zeigt, nur dass es bei mir sogar noch schlimmer ist http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489705620154/

Gibt es vielleicht ein im Hintergrund ausgeführtes Programm bei dir, welches sich in regelmäßigen Abständen über's Internet aktualisiert und so deine Verbindung verlangsamt?

habe ich mir auch schon gedacht, aber z.b. kaspersky 2012 läuft im spielmodus nvidia updatesuche wurde abgestellt und sonst hat sich nichts geändert im vergleich zu vor dem dlc/pacth.. sehr mysteriös..

gibt es ein programm dass mir das anzeigt.. hatte wie gesagt gestern merkwürdige ausschläge im nertzwerkmonitor, sehe dort aber nicht welche sprogreamm es ist.. :huh:

Ich weiß jetzt nicht wie Kaspersky seine Arbeit verrichtet. Bei meinem Norton gibt es einen Silent Mode, der sich einschaltet sobald ein Programm per Vollbild ausgeführt wird. Könnte also ein Ansatz sein.

Du kannst ja mal ein Bildchen von deinem Taskmanager posten (inkl. "Prozesse aller Nutzer anzeigen"), vielleicht kann man da einen Verdächtigen ausmachen. So könnte man ja dann sehen, ob reihenweises Deaktivieren im Autostart den gewünschten Effekt bringt.

systemprozesse.jpg bf3 2012-08-09 16-48-40-49.jpg

so sieht es bei den prozessen und ingame (derzeit ahbe ich nur noch vsync an, da ich sonst brutales tearing habe) einstellungen aus.. und?? :huh::D

Also "dpupdchk.exe" kannst du mal abschalten, wenn deine Microsoft Tastatur (?) ohne Probleme funktioniert. Das kann man bestimmt auch im Treiber des entsprechenden Geräts tun. "SDUpdSvc.exe" sprich - den Spybot Search & Destroy könntest du testweise auch mal deaktivieren. Unter Umständen verträgt er sich mit Kaspersky, einem anderen Tool, whatever nicht. Unwahrscheinlich, aber zusätzlicher Müll sind in meinen Augen Sachen wie diese "Web Toolbar Component" - welches Programm nutzt die? (Rechtsklick --> Ordnerpfad anzeigen) Edit: kommt von der Kaspersky Toolbar, die sicherlich keine notwendigen Eigenschaften für zusätzliche Sicherheit hat. Meine AV Toolbar habe ich unter Firefox jedenfalls deaktiviert.

Leider sieht man nicht den Rest der Dienste, weiter unten. Im Ressourcenmonitor kannst du dann auch sehen, inwieweit sich die Netzwerkauslastung verändert wenn ein Dienst oder Programm nicht mehr ausgeführt wird. Ich vermute dass da irendwo der Hund begraben liegt. Gut möglich aber auch, dass die Lags von was anderem kommen.

Zuletzt bearbeitet:
- s&d habe ich gerade mal deinstalliert, weil ich das mit der inkompatibilität mit kis eben auch gelesen habe..
- toolbar ist einfach eine überprüfung von links z.b. in der google-suche) durch kis.. nichts besonderes also..

der rest ist eigentlich auch so wie alles vor dem dlc/patch.. meine fresse ist das ätzend ey.. :daumen2:

ps: werde nachher nochmal ne runde anspielen, vielleicht lag es ja schon an s&d (was ich fast nicht glaube), aber muss erstmal ein wenig fürs staatsexamen lernen jetzt.. ;-) aber danke erstmal.. :-)

hut ab.. auch jurist, ja?? aber bitte versuch mir bei meinem problem mit bf3 zu helfen, damit ich mich ablenken kann.. :D

nein kein Jurist.

- Upnp in den Diensten wie auch im Router deaktivieren.
- SSDP suche in den diensten deaktivieren.
- AV so einstellen das BF3 nicht geblockt wird.
- Packetloss überprüfen.
- Bei 1GB upload mal ohne Voice probieren zu spielen ob verbesserungen kommen

Prioritize UDP packets - Disable Nagle algorithm:

The tweak below allows for tweaking or disabling Nagle's algorithm. Disabling it allows for very small packets to be transferred without delay. Note that disabling Nagle's algorithm may have negative impact on file throughput (if you don’t have enough bandwidth). The default state improves efficiency by allowing several small packets to be combined together into a single, larger packet. While this improves overall performance and reduces TCP/IP overhead, it may briefly delay transmission of smaller packets. Such as the ones used by games, small UDP packets. To implement this tweak, enter the registry editor (Start>Run>Regedit).

Go to:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{NIC-id}
There will be multiple NIC interfaces listed there, for example: {1660430C-B14A-4AC2-8F83-B653E83E8297}. Find the correct one with your IP address listed. Under this {NIC-id} key, create a new DWORD (32-bit hexadecimal), rename it TcpAckFrequency. Edit the Value (Put 1=disable, 2=default).

Message Queuing (MSMQ) technology enables applications running at different times to communicate across heterogeneous networks and systems that may be temporarily offline. Applications send messages to queues and read messages from queues.

Find the following key (if present):HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters Add a new DWORDTCPNoDelay (0 to enable Nagle's algorithm. Put 1 = disable).

To configure the ACK interval timeout, find the following key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{NIC-id} Create a new DWORD. Rename it TcpDelAckTicks (default=2, Put 0 = disable Nagle).

Windows Vista/7 implements a network throttling mechanism to restrict the processing of non-multimedia network traffic. The idea behind such throttling is that processing of network packets can be a resource-intensive task, and it may need to be throttled to give prioritized access to multimedia programs. (Optional)

Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile Find NetworkThrottlingIndex (default: 10 hex, recommended: 10 hex for media sharing. Put ffffffff for gaming and max throughput). Reportedly, disabling throttling by using ffffffff can also help reduce ping spikes in some online games.

To avoid the loading screen bug on a 64-bit OS navigate to:HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/WoW6432Node/EA Games. Change the GDFBinary & InstallDir paths to C:\ProgramFiles(x86)\Origin\Games\Battlefield 3

8 Gb vs 16 Gb Ram, man braucht bei 16Gb nicht mehr die Desktopgestaltung ausschalten wegen den Farbschemen von Win7. Falls im Hintergrund der misst kommt = lag.
2gb vram wären schon gut, damit nicht immer ausgelagert wird.Das merkt man nämlich.

tja router lässt mich, trotz sorgfältig notierten passwort seit ein paar monaten nicht mehr in die einstellungen und reset hat nichts gebracht..
de robere englische text verwirrt mich mehr als zu helfen ^^

aber es hat ja vorher auch funktioniert..

naja 8gb ram richen erstmal und die graka muss auch bleiben (armer student).. hat ja vorher auch geklappt.. verstehe das einfach nicht..

EDIT: router wieder verfügbar!! yeah!!

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie finde ich in den einstellungen meines routers nichts hinsichtlich upnp oder so..

upnp und ssdp sind in den diensten deaktiviert..

muss ich irgendwas beo port forwarding einstellen??

EDIT: sorry für doppelpost, voll gepennt eben..

Zuletzt bearbeitet:
@ te das Problem ist nicht nur bei dir. Teile der Community beschweren sich schon Auf battlelog und bei den Provider weil mehrere dieses Problem hat.

Zurück