Enermax warnt vor Netzteilversagen: Videokampagne gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax warnt vor Netzteilversagen: Videokampagne gestartet

Enermax veröffentlicht eine originelle Werbekampagne unter folgendem Motto: "Millionen Gamer weltweit leiden unter den Folgen leichtsinniger Netzteilkäufe. Systemabstürze, Störungen im Spielfluss, hohe Stromrechnungen und Hörschäden sind an der Tagesordnung. Wir fordern: Schluss mit Billigqualität-Netzteilen!"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax warnt vor Netzteilversagen: Videokampagne gestartet

Das Zweite Video fand ich am besten, war schon Lustig :-)
Das Dritte widerspiegelt schon viele Netzteile im Umlauf, solche Teile Hasse ich.

Das erste Video ist schon mal geil. :D
Alt raus und gut rein und dann eine Triathlor Werbung. :lol:
full

Der größte Schrott den Enermax in den gefühlt letzten 40 Jahren hervorgebracht hat. :devil:
Den Vogel schießt aber der dritte Spot ab.
Da ist es zu laut und Enermax beklagt das aber dann machen sie Werbung für das Revolution.
Nicht für das Triathlor. Warum wohl? :schief: :lol:

irgendwo ist was whares dran aber die italierner dort im Video waren das beste im ganzemn film

10 Freunde auf ner LAN 9 davon benutzen Enermax einer benutzt ein billig Netzteil nach wenigen Minuten flackert das Licht und alle Rechner sind aus wer kriegt eine auf die Fresse könnt ihr euch jawohl denken. :D

Das 1. Video macht Sinn:lol:, das 2. erlebte ich sogar mit einem Enermax NT ( soll ich jetzt lachen oder weinen? ). Das Hoover Syndrom ist mir aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr an meine Ohren vorgedrungen

Leidlich lustig, die Triathlor-Empfehlung grenzt jedoch ein bisschen an Selbstverarsche.:D
Jedoch spricht es ein wichtiges Thema an, denn leider ist es immer noch so, dass genug DAUs rumrennen, die ihre sündhaft teure Hardware mit ~25€-Combat Power Seelenverkäufern ins Nirvana sprengen.:lol:Da wird gerne bloß auf die Wattzahl geglotzt und gleichzeitig soll es so billig wie möglich sein, aber gleichzeitig hunderte € in den Rest stecken.:schief:
Mehr als ~70€ muss der durchschnittliche User für ein wirklich sehr gutes Modell wie ein E9-450W ja gar nicht mehr in die Hand nehmen, aber nein, das hat ja zu wenig Watt und ist viel zu teuer, lieber das hier!:ugly:

Die Videos sind ganz ok aber fand sie nicht so lustig, Enermax war nie eine Marke die ich benutzt habe, da habe ich lieber zu Corsair oder be Quiet gegriffen.

@been2707 Leider gibt es solche die sich solche PCs bauen und es kommt noch schlimmer, oft sind solche Billig Netzteile auch noch in Fertig PCs eingebaut die müssen ja möglichst günstig sein.

oft sind solche Billig Netzteile auch noch in Fertig PCs eingebaut die müssen ja möglichst günstig sein.

Da musst du unterscheiden.
In Medion oder Dell Rechnern wirst du keine billig Netzteile finden.
Dort findest du sehr gute Netzteile die eben exakt für die verbaute Hardware abgestimmt sind.

@Gamer090: Das ist mir bekannt, in den üblichen 08/15-PCs steckt gerne Schrott mit möglichst hohen Wattzahlen drin; es gibt aber auch löbliche Ausnahmen, die recht gute Netzteile verbauen.:) Schlimm wird es nur, wenn sich der Unwissende User im Wahn dazu entscheidet, sein 450W FSP rauszuschmeissen und ein 750W CP einzubauen, um damit eine HD 7870 zu betreiben.:ugly:
Deswegen ist es ja eine Aufgabe eines Forums wie diesem, von Fertig-PCs und/oder Billignetzteilen weg zu Eigenbau-Rechnern anzuleiten sowie zu vermitteln, was bei einem Netzteilkauf beachtet werden muss.

oft sind solche Billig Netzteile auch noch in Fertig PCs eingebaut die müssen ja möglichst günstig sein.

Naja Medion z.B. verbaut oft FSP Fortron Netzteile , die sind alles andere als schlecht.

Aber Recht hast du , in vielen solcher Fertig-Pc´s sitzen chinaböller.

Coole Aktion und längst überfällig – oder wie ich schon 2010 in meinem Blog schrieb: "Ist deine Tapete eigentlich feuerfest?"

Zurück