Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition Einbau

H

haxb0x

Guest
Hi,

ich bin so leicht verzweifelt, weil es bestimmt ganz einfach ist, ich es aber nicht hinbekomme.

Wie baue ich den o.g. Gehäuselüfter denn bitte ein?

Normalerweise gibs eine Schraube und eine Mutter die ich dann randrehe und fertig. Hier habe ich Gummistöpsel, bei denen ich nicht weiß, wie rum und wie überhaupt ich sie anbauen soll. ^^ Eine Montageanleitung gibt es bei den Lüfter leider auch nicht.
Oder soll man am Ende des Gummidingens eine Mutter setzen!?!?!?

Weitere Features und Lieferumfang:
Die Lüfterblätter lassen sich abnehmen, sodass Sie diese nach einiger Zeit einfach reinigen können. Wie Sie dabei genau vorgehen müssen, sehen Sie auch im PCGH-Video weiter unten. Zum Lieferumfang gehören Antivibrationsgummis. Diese sollten Sie verwenden, damit Vibrationen nicht ans Gehäuse weitergegeben werden. Weiterhin sorgen diese dafür, dass der Rahmen nicht verzogen wird und der Lüfter anfängt zu schleifen. Verwenden Sie also keine Schrauben, um den Lüfter zu befestigen. Außerdem wird ein 3-Pin-zu-4-Pin-Adapter mitgeliefert, mit dessen Hilfe Sie den Lüfter optional auch direkt am Netzteil anschließen können.

Der "Gummiprömpel" ersetzt die Schraube, sollte durch die Öffnung gezogen werden und dann am Gehäuse das selbe.
Quasi eine Schraubenlose installation.Schau Dir das ding noch mal in Ruhe an.Das geht:).

Anhänge

• DSC02236.JPG
    DSC02236.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC02237.JPG
    DSC02237.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 279
Soo jetzt ist er drin. Man musste zuerst die Nippel beim Lüfter reinstecken und dann mit der schmalen Seite in die Schrauben des Cases

Die längere Seite zum Lüfter. Also da wo es schwer rein geht sollte man vorher in den Lüfter reinstecken und dann einfach mit der "leichteren" Seite durchs Case ziehen.

Und zum Lüfter selbst: Richtig gut. Habe einen Temperatursturz im Gehäuse und er ist wirklich silent!

Zurück