Enermax stellt neue Netzteilreihe "NAXN" vor

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Der Netzteilhersteller Enermax hat vor Kurzem auf ihrer Haupt-Homepage
eine neue Netzteilreihe namens "NAXN" vorstellt, die in jeweils drei
Serien aufgeteilt ist.

Die "NAXN (Tomahawk II)"-Reihe von Enermax ist als 350-, 450- und
als 550W-Version verfügbar und wirbt u.a mit den neuen
ErP Lot 6 2010-Standard, AirGuard, leisen 120mm-Lüfter
sowie mit diversen Schtzschaltungen.
Allerdings verbaut Enermax nur beim ENP350, ENP450AST und
ENP550AWT aktives PFC d.h die restliche Modelle werden warscheinlich
entweder ohne oder nur mit passiven auskommen müssen.

Leistungdaten und Anschlüsse der NAXN (Tomahawk II)-Reihe:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die "NAXN 80+"-Reihe, welche sich von 350-600W erstreckt
ist komplett mit aktives PFC ausgestattet,
besitzt das normale 80 Plus-Zertifikat und wirbt wie das
NAXN (Tomahawk II) mit Features wie z.B Airguard, zahlreiche
Schutzschalter, Heatguard, 120mm-Lüfter, etc.

Leistungsdaten und Anschlüsse (NAXN 80+):
attachment.php

attachment.php

Die leistungstärkste Reihe, "NAXN 82+", gibt nur im Bereich
von 750- bis 850W und besitzt neben den gleichen Features
wie bei den kleineren Modellen das 80 Plus Bronze-Zertifikat,
Kabelmanagment und als Kühlung ein 135mm-Lüfter.

Leistungsdaten und Anschlüsse (NAXN 82+):
attachment.php

attachment.php

Wann und zu welchen Preise diese Modelle in den Handel
kommen werden, ist nicht bekannt.
Kurzfassung:
http://www.hardwaresecrets.com/news/Enermax-Launches-NAXN-Power-Supply-Series/5380

Nette News.

Wenn ich mir die SATA Stecker anschau, dann keimt in mir die Hoffnung, das meine Kritik an selbigen beim Modu87+ aufgenommen wurde.

Schreit fast nach nem Lesertest! :daumen:

Edit: Irgendwie nen Doppelpost vom vorherigen :ugly:

Leider hat das Tomahowk nicht mal 80 Plus, die 80+ eben 80 Plus Zertifikat und die 82+ 80Plus Bronze.

Das rundet das Angebot nach unten hin ziemlich ab, wobei ich mir persönlich kein NT mehr ohne 80 Plus Bronze Zertifizierung mehr kaufen würde. Dafür läuft mein Rechner einfach zu viel.

Für Leute bei denen der Rechner seltener läuft, sicherlich eine Alternative, vor allem wenn der Preis stimmt, denn die Enermax Qualität wird man sicherlich wie gewohnt bekommen!

PS: Schaut euch mal den Sata Stecker an :D Wies aussieht ist da der Stecker dabei den ich mir im Lesertest gewünscht hab :daumen: Wenns wirklich so ist, kann ich nur hoffen, das diese bei den 87+ (und allen anderen Serien) auch bald Einzug halten werden :daumen:

Bei Tomahawk II bin ich sicher, dass Enermax die entsprechende
Einsteigerelektronik fremdfertigen lässt (entweder wieder bei CWT,
so wie es bei der ersten Tomahawk-Reihe gewesen war oder bei einen
anderen Hersteller), aber die anderen Reihen müssten sicherlich
Eigenferigungen sein.
Und bei der Verfügbarkeit schätze ich mal, dass diese neue Serie
auf den asiatischen und/oder amerikanischen Markt erhält sein werden.

Ein Netzteil nicht für den europäischen Markt ... daher kann man ähnlich wie beim "alten" Tomahawk direkt vermuten das es sich um ein CWT Produkt handelt ... nett zu wissen aber für die Praxis unsinn ... man bekommt für wenig Geld bereits jetzt gute NT z.T. mit 80plus Bronze

Jup, hab auch grad von Enermax ne Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Die Netzteile sind als Lowend Geräte gedacht und werden NICHT auf dem deutschen Markt erscheinen. Die Gründe kennt sicherlich jeder ;)

Ist halt für sehr preisbewusste Käufer in anderen Ländern gedacht.

Ergo in Deutschland nur das Beste vom Besten für die Kunden von Enermax :daumen:

Ergo in Deutschland nur das Beste vom Besten für die Kunden von Enermax :daumen:

Dann will ich mal hoffen das das auch so bleibt:)
Enermax ist eine Premiummarke, und dabei soll es bitte auch bleiben. Ich will beim nächsten NT-Kauf, das sicher wieder ein Enermax wird, nicht gucken müssen ob das jetzt gut ist oder nicht. Wenn Enermax drauf steht hat Qualität drin zu sein, da will ich nicht erst vergleichen müssen.

Dann will ich mal hoffen das das auch so bleibt:)
Enermax ist eine Premiummarke, und dabei soll es bitte auch bleiben. Ich will beim nächsten NT-Kauf, das sicher wieder ein Enermax wird, nicht gucken müssen ob das jetzt gut ist oder nicht. Wenn Enermax drauf steht hat Qualität drin zu sein, da will ich nicht erst vergleichen müssen.

Ich vermute mal genau das ist auch der Grund, warum man die NT's in Deutschland überhaupt nicht vertreiben wird :daumen:

Finde ich btw. richtig gut so eine Entscheidung. Klar gäbe es dafür sicherlich auch Käufer, aber da gibt es auch andere Marken, und man kann als jemand der Beratet weiterhin uneingeschränkt die Marke empfehlen.

Wenn man irgendwelche DAUs hat, und denen dann erklären soll das man das XY700 kaufen kann, weil super, das XY750S aber nicht, weils Schrott ist, dann ist das schon anstrengend :ugly:

Zurück