Enermax Revolution DF 750W Einschätzung

Barnabuzz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit folgendem Netzteil?
https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-750w-atx-2-4-erf750ewt-a2003745.html

Ich brauche gerade eins, möchte 750W haben (es wird ein Systerm mit MSI X570 Tomahawk, Ryzen 5900X und Gigabyte Aorus Master RTX 3080) und habe mit Single Rail ein wenig Bauchschmerzen, unter den "bekannten" Namen im Multi Rail Bereich sind mir eigentlich nur Be Quiet und dieses hier aufgefallen (Die Platin Variante hiervon auch, die ist allerdings erheblich teurer und äußerst schlecht verfügbar, hier wäre Be Quiet definitiv vorzuziehen).

Kann das jemand empfehlen, eventuell sogar in ähnlichem Setup? Oder doch das altbekannte Straight Power 11 750W nehmen?

EDIT: Hier ein User Test der 850W Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das klingt ja echt gut, kann man sowas aber 1 zu 1 auf die kleinere Variante mit 750W übertragen?

Ok, vielen Dank für die Einschätzung. Hätte aber gerne noch ein paar mehr Details dazu, Preisdifferenz zum BeQuiet ist aktuell 15€, wie schlägt sich das Enermax denn bezüglich Effizienz und Laufstärke, allgemein und auch in Relation auf die Preisdifferenz?

Für ein 5600X mit entweder 6800XT, 6900XT oder 3080:

Ist das Enermax besser als das Straight Power 11 Gold und/oder Seasonic Focus GX und/oder

Fractal Design Ion+ 760P 760W?​

EDIT: Verfügbarkeit und Preis mal hintenangestellt. Rein von Technik/Ausstattung

Das Enermax sehe ich vor dem Seasonic.
Das Seasonic wird halt laut, das ist bei den anderen nicht der Fall.
Das Problem ist halt, dass die Netzteile alle vergriffen sind.

Aktuell verfügbar ist das Asus Strix. Das ist ein Focus GX aber es ist leiser als das Seasonic.

Das Enermax gibt es für 102 bei reichelt gerade:

Und das Fractal ist auch verfügbar.

Frage mich halt, ob es lohnt auf das Be quiet zu warten...

Das Enermax gibt es für 102 bei reichelt gerade:

Und das Fractal ist auch verfügbar.

Frage mich halt, ob es lohnt auf das Be quiet zu warten...

Ganz ehrlich mach dir nicht so viele Gedanken über das Netzteil, nimm eines der Genannten und gut ist’s.
Solange du nicht gerade eine sehr leise Custom Wakü hast bezweifle ich, dass du irgendeines davon raushören kannst.

Zurück