Enermax Platimax 600W

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Hi

ich hatte bisher noch kein einziges Enermax Netzteil, habe aber jetzt die Möglichkeit das oben besagte NT sehr günstig mehrfach zu ordern.
Laut specs setzt das teil auf multirail (3 x 12v schiene a ~ 25 Ampere) und hat die Platinplakette. Ich finde allerdings keine Infos zu Schutzschaltungen und vorallem auch zur Lautstärke.

Könnte 4 Stück je 85€ bekommen oder alle 4 für 300€, Angebot gilt nur bis morgen Vormittag. Preislich jedenfalls Top.
Da ich halt sehr häufig Rechner zusammen baue wollte ich mein Lager ein wenig wieder mit NTs füllen.


hier die Tech-Specs die ich gefunden habe:
•Maße: 150 x 86 x 160 mm
•Lüfter: 139 mm (automatische Steuerung)
•Effizienz: Ø 90,73 %, max. 92,11 %, 80 Plus Platinum Zertifikat
•Aktiv PFC (0,99)
•Formfaktor: ATX12V 2.3
•Leistung: 600 W
+3,3V: 20 A
+5V: 20 A
3,3V+5V: 100 W
+12V1: 25 A
+12V2: 25 A
+12V3: 25 A
+12V (kombiniert): 600 W / 50 A
-12V: 6 W / 0,5 A
+5Vsb: 12,5 W / 2,5 A
•Anschlüsse (fest):
1x 24-Pin EPS12V (55 cm)
1x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V (60 cm)
•Anschlüsse (abnehmbar):
4x 6+2-Pin PCIe (50 cm)
8x SATA (45 - 90 cm)
8x 4-Pol Molex (45 - 90 cm)
1x Floppy (105 cm)
•Lebenserwartung: 100.000 h
•Herstellergarantie: 5 Jahre


Wäre schön wenn mir jemand etwas zu den Schutzschaltungen und zur Lautstärke unter Last dieser NTs sagen könnte.
Danke im Vorfeld


mfg
Snugglez
 
Ist eines der hochwertigsten Netzteile am Markt, auf jeden Fall top. Du hast aber Probleme bei MultiGpu, weil maximal 300 Watt in PCIe gehen. Für 2× Gtx 770 oder R9 280 (X) sollte es reichen, aber ohne OC!
 
Ich bin von Enermax begeistert - habe selber eines. Nimm es, das Teil hat auf jeden Fall enorm viel Potential und Qualität.
 
ist OK, für 85€ kann mans nehmen, wenn es neu ist.

Gebraucht würd ichs nicht nehmen, gibt da auch noch Alternativen, die ähnlich viel kosten, auch neu. Zum Beispiel die Seasonic G-550, die aber z.T: recht laut sind.
Antecs True Power Classic gibts sogar für weniger...
 
ist OK, für 85€ kann mans nehmen, wenn es neu ist.

die Netzteile sind "neu". Ich beziehe die meisten Hardwarekomponenten immer über meinen Arbeitgeber. Dieser hat Serviceverträge mit diversen Firmen und Behörden und füllt dazu immer die eigenen Lager auf.
Die Dinger werden dann immer in großer Stückzahl geordert, diesmal waren es 40 Netzteile, davon sind 8 über geblieben. Die Überbleibsel können dann die Mitarbeiter zum EK bekommen.
Es kann sein das mal ein Karton geöffnet wurde, oder aber das ein Gerät testweise mal angeschlossen wurde, aber ansonsten sind die neuwertig. Meistens lohnt sich der Deal, bei den NTs war ich mir aber nicht sicher da ich mit den Enermax Geräten bisher keine Erfahrung sammeln konnte.
 
die Netzteile sind "neu". Ich beziehe die meisten Hardwarekomponenten immer über meinen Arbeitgeber. Dieser hat Serviceverträge mit diversen Firmen und Behörden und füllt dazu immer die eigenen Lager auf.
Die Dinger werden dann immer in großer Stückzahl geordert, diesmal waren es 40 Netzteile, davon sind 8 über geblieben. Die Überbleibsel können dann die Mitarbeiter zum EK bekommen.
Es kann sein das mal ein Karton geöffnet wurde, oder aber das ein Gerät testweise mal angeschlossen wurde, aber ansonsten sind die neuwertig. Meistens lohnt sich der Deal, bei den NTs war ich mir aber nicht sicher da ich mit den Enermax Geräten bisher keine Erfahrung sammeln konnte.
Dann kannste zuschlagen:daumen:

Gruß
 
Ist halbwegs brauchbar. Auf jeden Fall hats 'nen leisen Lüfter und dreht auch nicht soo stark auf. Lastverteilung ist 'nen bisserl doof (beide +12V Rails liegen an jeder PCIe Buchse an, Laufwerke hängen mit GraKas zusammen, sind aber auch auf beide Rails aufgeteilt)....
 
Zurück