Enermax Platimax 500W vs Be Quiet Straight Power E10 500W

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute ich suchen ein neues Netzteil. Wie oben schon gesagt schwanke ich zwischen den beiden. Könnt ihr mir sagen, welches ihr nehmen würdet, da man über beide eig nur gutes hört. Das Enermax gefällt mir vom rein optischen her besser und es ist halt ein platin Netzteil (ich weiß dass Gold und Platin nur 2 % auseinanderliegen). Preislich sind die relativ gleich. Noch als Info ich besitze ein Cm Storm Scout 2 Gehäuse.
Schon mal danke im vorraus.

Die Be Quiet Netzteile sind in allen Belangen deutlich besser.

Achso ? Also ist das L8 730W CM besser als das Platimax ? Wäre mir persönlich neu.

@TE Das Platimax lohnt sich einfach nicht. Enermax hat die Effizienz hochgeprügelt aber dann an der Technik und Lüfter und vorallem Fertiger gespart. Deswegen würde ich entweder zum E10 oder Cooler Master V550SM greifen.

Achso ? Also ist das L8 730W CM besser als das Platimax ? Wäre mir persönlich neu.

@TE Das Platimax lohnt sich einfach nicht. Enermax hat die Effizienz hochgeprügelt aber dann an der Technik und Lüfter und vorallem Fertiger gespart. Deswegen würde ich entweder zum E10 oder Cooler Master V550SM greifen.

Der TE hat aber nach dem Straight Power E10 gefragt und das ist besser als das Enerwichs

Enermax baut seine Neztteile nicht selber, in ihnen steckt nur billger CWT Schrott

BeQuiet baut seine Netzteile auch nicht selber, BeQuiet entwickelt nichtmal selber, Enermax hingegen schon. Trotzdem kann eine CWT Produktion nicht mit einer FSP Entwicklung mithalten -> E10 500W.

Wenn man es noch schön in OVP kriegt, ist das ein guter Kurs, kriegt man sonst nur älteres, gruppenreguliertes in dem Wattbereich.

Wie merkt man eigl schlechte Lötqualität in der Praxis, also was sind die Nachteile für den Anwender mal abgesehen davon das es kein Zeichen für Qualität ist?

Das Ding geht früher drauf, zumindest kann ich das aus Erfahrungen und Erfahrungsberichten so herleiten. Du stellst den Rechner aufn Boden, da platzt was ab, das Ding ist hin.
Zinn wird mit der Zeit porös, wenn es dann noch schlecht befestigt ist halten die Dinger keine 5 Jahre.

Zurück