teachmeluv
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community.
Da man hier immer die besten Infos bekommt, schildere ich mein Anliegen wieder einmal hier
Ich habe gestern meinen Gehäuse-Umzug erledigt und brauche ein bisschen Feedback zum optimalen Luftstrom, da dieser meines Erachtens nicht ganz ideal ist.
Dem angehängten Bild könnt ihr hoffentlich ausreichend gut entnehmen, wie ich alles verbaut habe.
Das generelle Hardware-Setup seht ihr in meiner Signatur.
Ich habe in der Front einen 120mm Lüfter sitzen sowie links neben der CPU. Vorne wird eingesaugt, hinten wird raus gepustet.
Nun zu dem "Problem": die Temperatur der CPU ist super, unter Volllast maximal 50 - 55 Grad. Allerdings wird die Graka ziemlich warm. Hatte ich vorher mit meinem Cooler Master Cavalier 3 im idle 29-30 Grad, habe ich jetzt bereits 37 Grad. Unter Last waren es vorher 64-65 Grad, jetzt sind es 69-70 Grad. Ich habe eigentlich umgebaut, um die Temperatur zu senken. Was kann ich ändern, um wieder an die alten Werte zu kommen bzw diese sogar noch zu verbessern?
Ich habe noch 2 x 120 mm Lüfter in Reserve. Im Seitenteil lässt sich kein Lüfter verbauen.
Ich danke für euer Feedback!
Liebe Grüße
Da man hier immer die besten Infos bekommt, schildere ich mein Anliegen wieder einmal hier
Ich habe gestern meinen Gehäuse-Umzug erledigt und brauche ein bisschen Feedback zum optimalen Luftstrom, da dieser meines Erachtens nicht ganz ideal ist.
Dem angehängten Bild könnt ihr hoffentlich ausreichend gut entnehmen, wie ich alles verbaut habe.
Das generelle Hardware-Setup seht ihr in meiner Signatur.
Ich habe in der Front einen 120mm Lüfter sitzen sowie links neben der CPU. Vorne wird eingesaugt, hinten wird raus gepustet.
Nun zu dem "Problem": die Temperatur der CPU ist super, unter Volllast maximal 50 - 55 Grad. Allerdings wird die Graka ziemlich warm. Hatte ich vorher mit meinem Cooler Master Cavalier 3 im idle 29-30 Grad, habe ich jetzt bereits 37 Grad. Unter Last waren es vorher 64-65 Grad, jetzt sind es 69-70 Grad. Ich habe eigentlich umgebaut, um die Temperatur zu senken. Was kann ich ändern, um wieder an die alten Werte zu kommen bzw diese sogar noch zu verbessern?
Ich habe noch 2 x 120 mm Lüfter in Reserve. Im Seitenteil lässt sich kein Lüfter verbauen.
Ich danke für euer Feedback!
Liebe Grüße


) und die Lüfter ziehen bei meiner Lüfterkurve (alle ca 600-750 Umdrehungen) den Nebel in unter 3 Sekunden komplett aus dem Gehäuse!