Enermax Apollish Vegas

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe eine frage bezüglich den Apollish lüftern, und zwar haben die ja schon ne Lüftersteuerung, mit der kann man die Drehzahl und die einzelnen LED Modis ändern, wenn ich jetzt den Lüfter an meine normale Lüftersteuerung anschließe, ändert sich bei Regelung der Drehzahl auch die LED helligkeit, meine frage ist jetzt, kann ich dieses Kabel was für die LED-Stromversorgung gedacht ist mit 12v versorgen, so dass die LED´s dauerhaft auf Max laufen? Oder haben die ne Andere Spannung als 12v?

MFG Dragon

meisten werden diese mit 12v betrieben aber es gibt auch welche mit 5v kommt ganz auf den verbauten widerstand an

Also die Lüfter in meinem Antec 1200 haben auch zwar eine Lüftersteuerung, aber die war mir zu grob.
Deswegen habe ich mir eine Scythe Kaze Master Pro gakauft, und ein selbstgemachten Adapter von 3pin auf Molex gemacht.
Wenn ich aber nun die Lüfter so weit runterregle, das die auf minimum laufen, werden auch die LED´s dunkler.:ugly:

Meine t.b. Apollish ändern nur wenig an der helligkeit, mehr an dem kreiseleffekt, der ist dann ein stricheffekt...

Mhmm dann wird mir nix anderes Übrig bleiben als die Spannung zu messen und zu hoffen das es 12V sind.

EDIT: Also mein Multimeter zeit 7,3V an, kann das sein?

MFG Dragon

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann laufen die wohl mit 7 Volt, und die 0,3 Volt sind nicht schlimm (so weit ich weiß), denn Toleranzen gibts immer.

Dann muss ich also ide 7v von dem 4pin molex an den Lüfter (2Pin für LED´s) hängen, richtig?

MFG Dragon

nep, pcgh hatte mal einen artikel rausgebracht, wenn ich mich richtig innere war dass so, wenn man die beiden masse anschlüsse an den lüfter packt. wären das 7 volt, bin mir aber nicht sicher:ugly:

von wann soll denn der aktikel sein? das würde ich gerne mal lesen.. weil rein von der theorie her macht das 0 sinn

ja kann gleich mal eben suchen:gruebel:

Edit: ja habe mich anscheinend doch "verdenkt", hatte das so in errinerung!
Tut mir leid...

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp:
Zwischen 5Volt und 12Volt liegen 7Volt ;)

Ergo einen Anschluss an 5Volt und den anderen an 12Volt
Dann hast du genau deine 7Volt an den LEDs anliegen :daumen:

Edit: -.- zu langsam...

Zurück