Energiesparmodus

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi Leute, habe mir noch nie Gedanken über den Energiesparmodus gemacht, als ich eben kurz vom PC gegangen bin, habe ich ihn mal aus Spaß eingeschaltet. Da läuft ja kein Lüfter und nix mehr ? Was wird alles ausgeschaltet ? Ich glaube die Netzwerk Verbindung wird ausgeschaltet oder ? Weil Skype war nicht verbunden. Und es geht viel schneller als ein Neustart, wieviel % Strom verbraucht der PC im Energiesparmodus noch, was ist eurer Meinung nach die maximale Zeit, die der Modus aktiv sein sollte ?

Im Energiesparmodus wird eigentlich alles abgeschaltet, außer das Board. Die Windows Sitzung wird im Arbeitsspeicher gespeichert.
Wenn du diesen neuen Energiesparmodus von Vista/7 hast, dann wird nach einer gewissen zeit in den Ruhezustand von XP gewechselt, dabei wird die Sitzung dann auf die HDD geschrieben und der Computer komplett abgeschaltet und verbraucht dann eben nicht mehr, als wenn es ausgeschaltet wäre.

Und wieviel verbraucht er im Mouds mit dem Arbeitsspeicher ? Dauert es länger ihn "zum leben zu erwecken", wenn er im HDD Modus ist ? Kann man auch gleich in den HDD modus ?

Wie viel, keine Ahnung, viel wird es bestimmt nicht sein.
Der HDD Modus braucht klar länger, da die Files ja wieder von der HDD gelesen werden müssen.
Man kann die alten Einstellungen aus XP aktivieren, wenn man den hybriden Standbymodus in den Energieoptionen deaktiviert.

Gut, hab ihn deaktiviert, also ab jetzt geht das, dass wenn ich in den Energiesparmodus gehe, der PC keinen Strom verbraucht ?

Nur wenn du ihn in den Ruhezustand versetzt und ganz kein Strom geht nur, wenn du den Stecker ziehst. ;)

Hä ? Auf Deutsch nochmal ? Soll ich ihn in den Ruhemodus setzen und den Stecker ziehen ? :ugly:
Ruhe oder Energiesparmodus ? Habe Win 7

Wenn du willst, dass er gar keinen Strom verbraucht, auch wenn du auf Herunterfahren klickst -> Stecker ziehen oder, wenn vorhanden, Schalter am Netzteil umlegen.
Wenn du willst, dass er genau so viel Strom wie im ausgeschalteten Zustand zieht -> Ruhezustand, braucht aber länger zum Starten.
Wenn dir ein paar Watt Mehrverbrauch nichts ausmachen -> Energie sparen.

Wenn du die letztere Variante nimmst, kannst du Hybriden Energiesparmodus wieder einschalten und dein Rechner setzt sich nach einer bestimmten Zeit von alleine in den Ruhezustand wenn du ihn nicht aufweckst, wenn du das nicht willst, nur obere Zeile beachten.

Zurück