• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Energiesparmodus: PC startet sofort wieder

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein PC nach dem "Energie sparen" sofort (nach 5-10s) wieder startet ohne Anlass. Habe aber keine Ahnung wieso. Also schätze ich liegts am MB ( hatte auch früher schonma Probleme mit Perma-Neustart).

Hatte bisher aber wenig Lust das umfangreich zu testen. Wo kanns den evtl sonst liegen und wie könnte man das lösen? Evtl behelfen da BIOS Einstellungen? Theoretisch könnte ich da auch was verstellt haben....

Meine Config: inklusive Peripherie etc

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-392842
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
ich würde erstmal auf bios F12 updaten, falls noch nicht geschehen. desweiteren mal im bios schauen, ob man in den energieoptionen etwas verändern kann.
 

spidermanx

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend ,

ich hatte auch mal das Problem , wenn ich meinen Pc in den Energiesparmodus versetzt habe , da ging er sofort wieder an , Problem war die Systempartition war nicht als aktiv markiert , wenn das bei dir seinen sollte muss man aufpassen , das man seine Windowsinstallation reparieren muss , damit es wieder ordentlich bootet .


Lg
 
TE
T

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Es lag an einer BIOS Einstellung, weis nicht genau welche aber jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten