Energieeinstellungen werden nicht gespeichert

tjonas331

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Computerbase Community,
ich habe auf meinem Windows 10 Rechner mit meinem Ryzen 5 3600,
das Problem, dass der Bildschirmschoner sich immer auf 1 Stunde und der Ruhezustand sich immer auf 2 Stunden stellt.
Ich kann die Werte zwar ändern, allerdings werden diese nach einem Neustart wieder überschrieben.
Das selbe habe ich auch mit meinem Energiesparplan, dieser setzt sich nach einem Neustart wieder auf AMD Ryzen Balanced zurück, obwohl ich AMD Ryzen High Performance ausgewählt habe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Sorry,
verbaut habe ich einen Ryzen 5 3600, ein Asus B450 Tuf Plus und 2x 8GB DDR4 3200MHz HyerX Fury Ram,
außerdem noch ein 500W Netzteil von Bequiet und Windows 10 64 Bit 2004.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

So,
BIOS Update konnte ich problemlos installieren, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Der Asus Support meint, das es an Windows liegt und ich ein paar Monate auf einen Patch warten soll.
Mittlerweile verwende ich ein Tool Namens: SleepTimer Ultimate um das Problem temporär zu umgehen.
 
So,
BIOS Update konnte ich problemlos installieren, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Der Asus Support meint, das es an Windows liegt und ich ein paar Monate auf einen Patch warten soll.
Mittlerweile verwende ich ein Tool Namens: SleepTimer Ultimate um das Problem temporär zu umgehen.
Ist leider eine lange Geschichte.
Mein Asus A7N8X de Luxe hat den Fehler schon gehabt.
Nach jedem Update mußte man das neu einstellen.

Und auch neuere Mainboards scheinen den Fehler zu besitzen.

Daß es an Windows liegt ist mit allerdings neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sogar in meinem Fall wirklich stimmen, da ich es glaube ich davor nicht hatte und es mich nun seit einiger Zeit stört.
Bin mir nicht genau sicher, da ich den PC im April gebaut habe und er das Update ca mitte Mai installiert hat. Mal schauen. Hoffen wir das Beste.
 
Zurück