L
lechium
Guest
Energieeffiziente Grafikkarte für Full-HD Gaming
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas unschlüssig welche Karte meine aktuelle ersetzen könnte,
ich bin grundsätzlich nicht so anspruchsvoll,
würde aber gern halt den einen oder anderen Detailregler gern mal höher schieben ohne groß zu überlegen.
Warum möglichst stromsparend?
- Ich habe ein unter 14L ITX-Gehäuse (gezockt wird im Wohnzimmer und meine bessere Hälfte wollte nicht so einen riesigen Kasten stehen haben, sondern etwas was mehr nach Wohnzimmer aussieht).
Welche Karte ist aktuell verbaut?
- Nivida Geforce GTX 750 Ti 4 GB VRAM von Gigabyte
Wie sieht der Rest des Systems aus?
- Intel Xeon E3-1280 v2, ASRock Z77E-ITX, 16 GB DDR3 1600 1 x SSD, 3 x HDD, LC7300 Netzteil, Kolink Satellite Mini-ITX-Gehäuse (nur 1 x 120er Gehäuselüfter möglich)
Welche Anforderungen sollte die neue Karte erfüllen?
- mindestens 30-50% Leistungssteigerung zur aktuellen Karte, nicht länger als 28 cm, möglichst maximal unter/um 100W TDP wegen Abwärme im kleinen Gehäuse.
Was wird gezockt?
- State of Decay, Company of Heroes 1+2, The Long Dark, Firewatch, WOT, S.T.A.L.K.E.R-Reihe, Metro-Reihe, Total-War Reihe ... in Zukunft sicher der eine oder andere AAA und Indie-Titel
Auf welchem Bildschirm?
- Dell S2316H - Full-HD @ 60 Hz
Budget?
- Möglichst unter 200,00 €, wenn aber ein deutlicher Leistungssprung drin ist wenn ich 20,00-30,00 € drauflege, dann denke ich gern drüber nach.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas unschlüssig welche Karte meine aktuelle ersetzen könnte,
ich bin grundsätzlich nicht so anspruchsvoll,
würde aber gern halt den einen oder anderen Detailregler gern mal höher schieben ohne groß zu überlegen.
Warum möglichst stromsparend?
- Ich habe ein unter 14L ITX-Gehäuse (gezockt wird im Wohnzimmer und meine bessere Hälfte wollte nicht so einen riesigen Kasten stehen haben, sondern etwas was mehr nach Wohnzimmer aussieht).
Welche Karte ist aktuell verbaut?
- Nivida Geforce GTX 750 Ti 4 GB VRAM von Gigabyte
Wie sieht der Rest des Systems aus?
- Intel Xeon E3-1280 v2, ASRock Z77E-ITX, 16 GB DDR3 1600 1 x SSD, 3 x HDD, LC7300 Netzteil, Kolink Satellite Mini-ITX-Gehäuse (nur 1 x 120er Gehäuselüfter möglich)
Welche Anforderungen sollte die neue Karte erfüllen?
- mindestens 30-50% Leistungssteigerung zur aktuellen Karte, nicht länger als 28 cm, möglichst maximal unter/um 100W TDP wegen Abwärme im kleinen Gehäuse.
Was wird gezockt?
- State of Decay, Company of Heroes 1+2, The Long Dark, Firewatch, WOT, S.T.A.L.K.E.R-Reihe, Metro-Reihe, Total-War Reihe ... in Zukunft sicher der eine oder andere AAA und Indie-Titel
Auf welchem Bildschirm?
- Dell S2316H - Full-HD @ 60 Hz
Budget?
- Möglichst unter 200,00 €, wenn aber ein deutlicher Leistungssprung drin ist wenn ich 20,00-30,00 € drauflege, dann denke ich gern drüber nach.
- Was meint ihr, noch auf eine alte GTX 960 4 GB VRAM setzen (die gab es vor einer Woche für 137, 00 Neu)?
- Die Radeon RX 460 scheint so gut wie kein Upgrade zu GTX 750 Ti zu sein?
- Die RX 470 wäre wohl ein guter Sprung, vllt. sollte ich da warten bis sie günstiger wird, aber produziert die evtl. zu viel Hitze?
- Auf der französischen Amazon-Seite gibt es die 8 GB RX 480 für unter 250,00 € da könnte ich fast schwach werden, aber diese Version wird laut und heiß oder? Sapphire 21260-00-20G Carte Graphique AMD Radeon RX 480 1085 MHz 8 Go PCI Express: Amazon.fr: Informatique
Zuletzt bearbeitet:

.