Energieeffiziente Grafikkarte für Full-HD Gaming

AW: Energieeffiziente Grafikkarte für Full-HD Gaming

Jetzt seh ich es auch... Woher hab ich das? Ich guck gleich nochmal, aber ich war mir sicher, dass die 460 20% weniger verbraucht.

Doch, es war Cb: AMD Radeon RX 460 im Test (Seite 4) - ComputerBase
10-20% schneller, aber 10-20% weniger Verbrauch. Und in CSGO ist NV ja eher besser als AMD.

Hmm, die 750Ti hat doch einen Verbrauch von maximal 60W und die RX 460 von 75W. Was haben die denn da gemessen?

AW: Energieeffiziente Grafikkarte für Full-HD Gaming

@TE:

Die 1060 ist die einzige Karte, die alle deine Präferenzen mit Ausnahme des Preises erfüllt. Darum empfehle ich sie dir. Man bekommt eine 1060 mit Power Target Reduzierung auf unter 70 Watt Verbrauch - wenngleich man das nicht ausreizen sollte, da die Frametimes bei einem zu geringen Wert extrem in den Keller gehen -> führt zu unsauberer Bildausgabe, auch Mikroruckler genannt. Das alles gilt natürlich uneingeschränkt nur für die Founders Edition. Die Customs haben ja modifizierte Power Targets.

Unter 100 Watt sind aber wohl fast immer ohne Probleme und mit sehr geringem Performanceverlust drin.

Ich würde also an deiner Stelle etwas tiefer in Tasche greifen, dann hast du aber alles was du brauchst.

Effizienztest und Uber-/Untertaktung - Nvidia GeForce GTX 1060 FE 6GB: Pascal fur den Mainstream

Zuletzt bearbeitet:
Zurück