Eneloop AA Akkus und Ladegerät von Technoline BC

blueporky

Komplett-PC-Käufer(in)
Eneloop AA Akkus und Ladegerät von Technoline BC

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach neuen AA Akkus um und suche ein gutes Ladegerät für diese.

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf die Ladegeräte von Technoline BC (zB 700 / 1000) gestossen.
Als Akkus werde ich mir ein Set der Eneloop XX Pro für meine Maus besorgen.

Nur bei dem Ladegerät bin ich unsicher.
Meine Frage ist, ob jemand schon diese Ladegeräte verwendet hat, wie die Erfahrung damit aussieht, ob die Geräte von Technoline aus der BC-Reihe wirklich Top sind oder welches Geräte ihr aktuell empfehlen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eneloop AA Akkus und Ladegerät von Technoline BC

Hallo blueporky,

ich kann die die eneloops wirklich sehr empfehlen. Ich nutze sie mittlerweile für alle batteriebetriebenen Geräte im Haushalt.
Für meine Logitech G700 verwende ich z.B. die schwarzen eneloops.

(4er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Diese besitzen eine etwas höhere Kapazität und sind für meine Maus hervorragend geeignet.
Für alle anderen Geräte reichen mir die weißen eneloops. Besonders die geringe Selbstentladung der eneloops ist ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Akkus.
Wenn du normale Akkus geladen in den Schrank legst und sie erst nach 6 Monaten verwendest, haben diese durch ihre Selbstentladung nur noch die Hälfte ihrer Kapazität. (Genaue Zahlen kenne ich jetzt nicht, kann sein, dass es auch noch 80% sind. Variiert je nach Hersteller.) Bei eneloops hast du nach einem Jahr Lagerung noch immer 90% der Kapazität.

Das BC 700 Ladegerät verwende ich selber ebenfalls. Dieses gibt es von allen möglichen Herstellern (z.B. Hama, Technoline usw.) Da kannst du einfach das günstigste nehmen.
Technisch unterscheiden die verschiedenen Modelle nicht (abgesehen vom Hersteller-Logo).
Besonders gut gefällt mir bei dem Ladegerät die Einzelschacht-Bauweise. Bei vielen billig-Ladegeräten kannst Du Akkus nur Paarweise aufladen. Das BC 700 erlaubt auch das Aufladen von einem einzigen Akku.
Dazu kannst Du auch zwischen verschiedenen Ladeprogrammen wählen. (z.B. nur aufladen oder erst vollständig entladen und erst dann aufladen usw.)

LG
 
AW: Eneloop AA Akkus und Ladegerät von Technoline BC

Mit den Eneloops kannst du wirklich nichts falsch machen, würde die auch wieder kaufen!
Als Lader kann ich nur den hier empfehlen : Voltcraft Charge Manager 420 Ladegerät (202420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , aber der ist momentan wirklich teuer.
Das Technoline wird oft für die Eneloops empfholen, habe es aber nicht selbst. Denke mal du machst damit aber auch nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück