Endscheidungshilfe 2xr9 290x oder r9 295x2

smartfireman

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal, das Netzteil du schnell wieder verwerfen und ein gutes nehmen (jaja, die Amis finden die Corsair Serie ganz toll, die glauben aber auch das Singlerail besser ist), sowas 46905 - 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Platin ist besser geeignet (wobei eine Stufe niedriger sollte auch reichen).

Zu den Grafikkarten, es reicht wenn du 2 r9 290 nimmst, die ist nur 4% langsamer als die r9 290x, aber deutlich billiger, so hast du auch wieder das Geld für das bessere NT drinn.

ne 295x sollte eine von nem guten hersteller rauskommt ansonsten 2 r9 290 würde ich auch sagen. ich hoffe aber du hast dich gründlichst über das thema mikroruckler informiert, habs damals mit 2 asus irgentwas radeon 5790 ider sowas in der art probiert waren 2. 1000€ karten es hat 3 wochen gedauert da flog eine raus und habse mit nicht wenig verlust wieder verkauft.

man könnte auch warten bis die neuen nvidia karten erscheinen und die preise sich einpendeln. GTX 970 SLI wäre vielleicht auch eine überlegung wert.
ich würde zwei referenzkarten nehmen, weil die warme luft aus dem gehäuse geht und diese nur 2 lots brauchen pro karte.

ich habe ein antec df85 und die karten werden ich mit der Zeit auf Wasser umrüsten
was ich nicht verstehe ist das ein 1000watt Netzteil empfohlen wird

Grafikkarte wurde ich die nehmen
XFX Radeon R9 290, 980M DD Black Edition

Das Netzteil von Antec ist echt ombo mit den GPU ca.800€

Zuletzt bearbeitet:
gute wahl
gut das du die amd karten verworfen hast
die 900 karten von nvidia sind zurzeit einfach die besten
die zahlreichen tests haben das bewiesen

ich hatte mit da was überlegt und frage mich ob es sinn macht meine alte GTX 680 als physx Beschleuniger neben meinen beiden GTX 970 sli zu nehmen da sie noch immer eine Super Karte ist

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss funktioniert das nicht, weil man bei sli nur zwei gleiche karten im verbund nehmen kann ausser du findest irgendwo nen speziellen treiber, der sowas ermöglicht.

Zurück