Ich habe vor kurzem einen PC als Zweiterkäufer erworben, bei dem ein be quiet der neuen Serie POWER ZONE - Z1-650W verbaut ist.
Diese Serie wird laut be quiet mit einer fünfjährigen Garantie beworben, als auch einem Vor - Ort - Austausch - Service. Allein der Austauschservice spricht für die Sicherheit und Überzeugung die das Unternehmen zu diesem Produkt pflegt.
Leider hat mein Netzteil aus mir nicht bekannten Gründen seit geraumer Zeit einen unrunden Lauf und gibt einen meines subjektiven Emfindens nach quietschendes Geräusch von sich.
Aus diesem Grund habe ich be quiet angeschrieben. Zuerst wurde ich darauf hingewiesen, dass grundsätzlich keine Garantieansprüche im Zweitmarkt bestehen. Weiterhin bot man mir aber auf Kulanz an, per RMA zuzusenden. Ich bezog mich darauf, dass das Gerät erst 6 Monate alt ist und ich nur schwer bis zu zwei Wochen auf meinen Arbeits-PC verzichten könnte.
Darauf die Antwort.
Dann gibts gar nichts. Wir übernehmen keinerlei Garantieansprüche. Aus. Danke das sie kurze Zeit zufriedener Nutzer eines be quiet Gerätes waren. Auch die RMA wurde zurückgezogen. Sehr nett wirklich!
An die Verantwortlichen:
So gehts nicht. Mir sind die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie durchaus bewusst. Auch deren Freiwilligkeit im zweiten Fall.
Aber hier gehts um ein Premiumprodukt Ihrer Serie und Sie versagen nach 6 Monaten den Dienst als auch die Verantwortung.
Man kann heute zwar viel in seine AGBs reinschreiben um sich beim Kunden im Fall der Fälle schön rauszuwinden aber das geht meines Erachtens langsam zu weit und in die falsche Richtung.
Mir liegt sowohl die Rechnung des Gerätes vor als auch wenn gewünscht eine Abtretungserklärung der Gewährleistung für den Händler vom Erstkäufer.
Ich habe es selten erlebt und erst recht schon lange nicht mehr bei einem Hersteller der solange am Markt ist wie be quiet, dass dermaßen kundenunfreundlich und abgehakt geurteilt wird.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass Trotz und subjektives Empfinden in einem Supportteam nichts verloren haben. Sinngemäß ist herauszulesen, wenn Du das so nicht willst, dann bekommst du gar nichts. Punkt!
Wenn das ein geschulter Teamleiter wäre, dann hätte man zumindest auf gewisse NO-Go's hinweisen können oder wie ich gebeten habe mir evtl. ein Ersatznetzteil zuzusenden. Die Kosten hierfür hätte ich gerne übernommen, da ich mit dem PC arbeiten muss.
Ich frage mich und bestimmt jeder der das hier liest - wie kann eine oft ausgezeichnete Branchengröße wie be quiet mit fünf Jahren Garantie werben und im kleinsten Anzeichen von Supportaufforderung dermaßen einknicken?!
Vor fünf Jahren habe ich mit be quiet und einer RMA gute Erfahrungen machen können. Damals war ich so positiv überrascht (Vorabversand eines Netzteils - nicht mal die Vorlage einer Rechnung gewünscht), dass ich bis jetzt immer diesem Unternehmen treu geblieben bin.
Per Heute darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Produkte weiterhin On-Top sind, Ihre indirekte Dienstleistung sehr nachgelassen hat.
WER BEI BE QUIET GEBRAUCHT KAUFT IST DER GELACKMEIERTE! TROTZ RECHNUNG! IHR BEKOMMT VON DENEN GAR NIX!
Diese Serie wird laut be quiet mit einer fünfjährigen Garantie beworben, als auch einem Vor - Ort - Austausch - Service. Allein der Austauschservice spricht für die Sicherheit und Überzeugung die das Unternehmen zu diesem Produkt pflegt.
Leider hat mein Netzteil aus mir nicht bekannten Gründen seit geraumer Zeit einen unrunden Lauf und gibt einen meines subjektiven Emfindens nach quietschendes Geräusch von sich.
Aus diesem Grund habe ich be quiet angeschrieben. Zuerst wurde ich darauf hingewiesen, dass grundsätzlich keine Garantieansprüche im Zweitmarkt bestehen. Weiterhin bot man mir aber auf Kulanz an, per RMA zuzusenden. Ich bezog mich darauf, dass das Gerät erst 6 Monate alt ist und ich nur schwer bis zu zwei Wochen auf meinen Arbeits-PC verzichten könnte.
Darauf die Antwort.
Dann gibts gar nichts. Wir übernehmen keinerlei Garantieansprüche. Aus. Danke das sie kurze Zeit zufriedener Nutzer eines be quiet Gerätes waren. Auch die RMA wurde zurückgezogen. Sehr nett wirklich!
An die Verantwortlichen:
So gehts nicht. Mir sind die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie durchaus bewusst. Auch deren Freiwilligkeit im zweiten Fall.
Aber hier gehts um ein Premiumprodukt Ihrer Serie und Sie versagen nach 6 Monaten den Dienst als auch die Verantwortung.
Man kann heute zwar viel in seine AGBs reinschreiben um sich beim Kunden im Fall der Fälle schön rauszuwinden aber das geht meines Erachtens langsam zu weit und in die falsche Richtung.
Mir liegt sowohl die Rechnung des Gerätes vor als auch wenn gewünscht eine Abtretungserklärung der Gewährleistung für den Händler vom Erstkäufer.
Ich habe es selten erlebt und erst recht schon lange nicht mehr bei einem Hersteller der solange am Markt ist wie be quiet, dass dermaßen kundenunfreundlich und abgehakt geurteilt wird.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass Trotz und subjektives Empfinden in einem Supportteam nichts verloren haben. Sinngemäß ist herauszulesen, wenn Du das so nicht willst, dann bekommst du gar nichts. Punkt!
Wenn das ein geschulter Teamleiter wäre, dann hätte man zumindest auf gewisse NO-Go's hinweisen können oder wie ich gebeten habe mir evtl. ein Ersatznetzteil zuzusenden. Die Kosten hierfür hätte ich gerne übernommen, da ich mit dem PC arbeiten muss.
Ich frage mich und bestimmt jeder der das hier liest - wie kann eine oft ausgezeichnete Branchengröße wie be quiet mit fünf Jahren Garantie werben und im kleinsten Anzeichen von Supportaufforderung dermaßen einknicken?!
Vor fünf Jahren habe ich mit be quiet und einer RMA gute Erfahrungen machen können. Damals war ich so positiv überrascht (Vorabversand eines Netzteils - nicht mal die Vorlage einer Rechnung gewünscht), dass ich bis jetzt immer diesem Unternehmen treu geblieben bin.
Per Heute darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Produkte weiterhin On-Top sind, Ihre indirekte Dienstleistung sehr nachgelassen hat.
WER BEI BE QUIET GEBRAUCHT KAUFT IST DER GELACKMEIERTE! TROTZ RECHNUNG! IHR BEKOMMT VON DENEN GAR NIX!
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