Endlich!! - Umzug ins Cooler Master RC-690 und Tuning.... :-)

so jetzt ist sie drin... hat auch wieder ein weilchen gedauert...
aber jetzt sind alle lüfter angeschlossen, auch der cpu lüfter mit weiterleitung zum mainboard... sieht wirklich sehr gut aus... :daumen::daumen:
die farben vom display sehen in echt auch besser aus.. auch der kontrast ist besser...

leider musste ich am einschub ein wenig mit dem dremel arbeiten, sonst hätte ich sie nicht ohne problme reinschieben können...:what::what:

jetzt fehlt nur noch der cardreader mit 6-facher lüftersteuerung.. dann ist die front fertig... dann gehts los mit der wakü... die ersten teile habe ich mir schon angeschaut.. ich werde dann erstmal einen dual radi nehmen, oder was sagt ihr??:huh::huh:

achso, sind diese temp-fühler eigentlich wasserdicht???

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

nein die sind nicht wasserdicht
aber du kannst sie wasserdicht machen
indem du den fühler da wo es zum kabel hingeht mit einem schlauch bedekst und denn mit heißkleber voll machst
oder zumindest beidseitig heisskleber rein machst damit der übergang vom fühler zum flachen stück vor wasser geschützt ist
so hab ich bei meinem gemacht und jetzt hängt der im agb und funzt wunderbar

kannst du davon mal ein kleines bild hochladen? meinst du damit die "orange" Fläche am oberen rand zum schwarzem kabel... werden die nicht beschädigt durch den heizkleber???

Nö die halten das aus so warm ist der heißkleber ja auch nicht

und ich mein genau den bereich vom orangenen plastikding zum kabel weil da würde das wasser zu den kabeln kommen und einen kurzen verursachen

hier mal paar bilder sorry quali ist nicht sehr gut scheiß handycam und dann ists auch noch so dunkel im zimmer:ugly: aber man sieht wie ichs meine

ja es geht weiter...:D ich hoffe heute kommen die lüfter und leds....

leider ist nichts angekommen... dann wohl erst morgen... schade :-(

Zuletzt bearbeitet:
so ein paket ist mal wieder eingetroffen...:D aber die bestellten lüfteradapter sind noch nicht da...:( und die brauche ich dringend, sonst müsste ich die lüfter auf dem board anschliessen.. ich will aber alle lüfter über die steuerung bedienen können...

ansonsten gefallen mir die lüfter wirklich gut... einen davon habe ich ja schon, aber noch ohne leds.... die werte 85m³/h bei 12db..:daumen:

attachment.php

ich denke mal am weekend ist dann wieder basteln angesagt!!
die leds kommen ja auch noch...:D:D

ja die sind schon sch... aber aktuell reichen sie noch aus... wenn ich noch ein wenig spare habe ich bald die neue zusammen und dann geht die post ab... denke mal eine 280 oder 260gtx, aber eher die 280 bzw jetzt ja 285gtx...

ich habe heute die lüfter eingebaut.. das kleine päckchen mit den lüfter adaptern für zwei auf einen kanal ist heute gekommen... daher habe ich mich gleich an die arbeit gemacht... alle lüfter wurden natürlich entkoppelt...

jetzt müsste der luftstrom eigentlich perfekt sein:daumen::daumen: wie ich es vor hatte, habe ich ja schon beschrieben...

attachment.php

attachment.php

die beiden lüfter mit weissen leds habe ich erstmal im seitenteil und hinten im case befestigt... wenn dann die nächsten kommen, werden die anderen nach und nach ausgetauscht... nur der am boden soll schwarz bleiben, das ist schön unauffällig..:):)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

dann habe ich auch gleich noch den luftstrom ein wenig optimiert, da ich ja sowieso den deckel abnehmen musste... die plastikrippen vor dem mesh wurden entfernt... jetzt kann man auch schon recht gut die lüfter von oben sehen...:daumen::daumen: nur die bilder sind leider nich so gut geworden, aber erkennen müsste man trotzdem alles..

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PIC_0233.JPG
    PIC_0233.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 649
  • PIC_0235.JPG
    PIC_0235.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatte ich mal wieder ein wenig zeit und habe mir überlegt wie ich das problem mit meinen beiden lüftersteuerung lösen soll... die zweite ist noch nicht drin, wird aber nächste woche bestellt:daumen::daumen:

zum problem....

das Scythe Kama Panel 2 SCKMPN-2000-BK - black entspricht genau meinen vorstellung, da man die lüfter in der spannung regeln kann.. aber man sieht nicht wie schnell sich die lüfter drehen, da kein display...

das aerocool panel habe ich eigentlich nur als anzeigedisplay eingebaut, es soll keine funktion haben... nur die temps und lüfterdrehzahlen sollen anzeigt werden...

jetzt habe ich überlegt eine umdrehte Y-weiche zu bauen, so dass nicht zwei lüfter, sondern zwei lüftersteuerungen angeschlossen werden können..

attachment.php

also habe ich mir zwei alte lüfterkabel genommen und die soweit zusammen gelötet...

attachment.php

auf der hinteren seite wird ein normaler 3-pin lüfterstecker angelötet...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

eigentlich müsste es funktionieren, das tachosignal wird zum areopanel geleitet und über das scythe kama panel werden die lüfter gesteuert..:daumen:

attachment.php

notfalls kann man auch noch über das aeropanel die lüfer steuern, aber das ist nur vorsichtsmaßnahme... wenn alles klappt, werden die beiden stromkabel gekappt und nur das tachosignal weiter geleitet...:schief: davon muss ich jetzt aber noch zwei machen... gestern habe ich nur zwei der weichen fertig basteln können..

attachment.php

dann habe ich vorgestern auch noch sleeve bestellt, so dass die sichtbaren kabel im case endlich schwarz werden...:D:D
ach ja und meine Razer LACHESIS 4000dpi - Banshee Blue ist unterwegs... die kommt also auch noch diese woche... juppi...:D:D

________________________________________________________________________________________________

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es echt nicht so mit Namen :ugly: ;)
Der heißt Kabelmanagement oder cablemanagement :lol:

jaja ;) ich hatte da gerade meine Englischphase (war grad auf englischen Seiten unterwegs, von daher war ich im Kopf noch umgestellt ;)

@jayson

die Front schuat cool aus !
ich denke nicht dass die Tempsensoren Wasserfest sind, bei mir habe ich den Tempsensor einfach auf den metallernen Anschluss des AGB aufgeklebt, dort dürfte der Tempunterschied nicht zu groß sein.

mal schaun ob deine Kabelweiche funktioniert ;)

mfg Klemens

bei mir habe ich den Tempsensor einfach auf den metallernen Anschluss des AGB aufgeklebt, dort dürfte der Tempunterschied nicht zu groß sein.

mfg Klemens

mit dem tempssensor an den metallanschluss der agb ist auch eine sehr gute idee und recht unkompliziert... thanks..
was hast du denn an der stelle für temps:huh::huh:

aber die idee von soldat0815 fande ich auch sehr gut... hier nochmal das bild.. mal schauen wie ich mich dann entscheide...

74605d1234911422t-endlich-umzug-ins-cooler-master-rc-690-und-tuning-dsc00011.jpg
74604d1234911422t-endlich-umzug-ins-cooler-master-rc-690-und-tuning-dsc00010.jpg

Naja ich denke das es doch einen unterschied macht ob du direkt im wasser die temps mist oder an einem metallenen gegenstand
da der metallene gegenstand ja durch die umluft gekühlt wird wärend das wasser im system durch die ständige bewegung nicht so viel abgekühlt wird
ich hab mir ja auch nen extra sensor gekauft der wasserdicht is laut angabe von aquatuning sollte der den selben wiederstand haben leider war das aber nicht so als ich mal mein messgerät dranngehalten habe
darum hab ich mich für die version entschieden weil ich doch ein genauen wert wollte und nicht ein verfälschten

Zurück