Endlich!! - Umzug ins Cooler Master RC-690 und Tuning.... :-)

Also der Luftstrom ist optimal ( habe das selbe Case ) alle anderen versuche haben keinen positiven effekt eher negativ.

Ansonsten ist das Schwarz echt geil ... Werde meins wohl auchmal überarbeiten müssen ... Macht sich echt gut !

Am geilsten finde ich aber die "weissen Tennissocken" XD
 
ich habe wieder ein wenig weiter gebastelt und zuerst mit kabelmanagement begonnen.... nachher baue ich noch die laufwerke ein, dann ist er fertig zusammengebaut... und ich kann endlich wieder mein compi starten..

die kabel gehen einem echt auf den senkel, aber so sieht es schon recht cool aus... den kabelstrang der durch die mobo-halterung geht, werde noch schwarz machen oder einen kleinen schwarzen abschlusskasten davorsetzen...

pic_0068-jpg.68860


pic_0067-jpg.68861


pic_0071-jpg.68862


attachment.php


die erste kaltlichkathode ist auch drin... die postion ist auch genial... nachher wird die ein schönes indirektes licht verstreuen und nicht durch das seitenfenster sichtbar sein... :daumen::daumen::daumen:
 

Anhänge

  • PIC_0068.jpg
    PIC_0068.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 1.438
  • PIC_0067.jpg
    PIC_0067.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • PIC_0071.jpg
    PIC_0071.jpg
    441 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt erstmal alles eingebaut, aber zwei, drei kleine dinge gibt es noch... das ide-kabel zur soundkarte, sowie sata- und netzteilkabel müssen noch gesleevt werden... das rechte, also hintere seiteil muss auch noch schwarz lackiert werden... sieht man auch ein wenig auf den fotos...

die unteren fotos zeigen den compi mit licht an bzw aus, dann leuchten nur die beiden lüfter...:daumen::daumen:

das nvidia logo kommt heute abend oder morgen, mal schauen wie ich fertig werde... schleifen dauert echt ewig... das cooler master zeichen in der front werde ich auch noch machen... fotos folgen...:daumen::daumen:

attachment.php


attachment.php


pic_0080-jpg.69115


pic_0079-jpg.69116


bald folgt noch der cardreader sowie lüftersteuerung von nzxt... mhh auf die freue ich mich schon richtig..:D:D das wird aber bestimmt erst nächsten monat etwas...:(:(
 

Anhänge

  • PIC_0080.jpg
    PIC_0080.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 1.379
  • PIC_0079.jpg
    PIC_0079.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 1.377
Mir reicht da schon der EKL & der Frontlüfter mit Ihren Blauen Leuchten, dat is schon hell genug. Du hast Ihn ja auch noch unter dem Tisch stehen, da kommt er ja gar nicht zur geltung. Meiner steht nachher seitlich auf einem kleinem Regal, ca. 40 cm hoch und nur hinter dem Tower steht eine Couch, ansonsten steht er frei. Läuft den jetzt alles bei Dir?
 
jup, läuft einwandfrei... ach mir reicht der platz, wenn du in mein zimmer kommst, dann sieht man den compi genau in der ecke stehen und man kann ihn auch recht gut von der seite sehen... reicht erstmal....

ich habe gerade noch das logo fertig gemacht...ich lade gleich mal bilder hoch... echt geil geworden, fürs erstemal... :-) :-)
 
so hier die fotos vom logo... sieht sehr geil aus... ein dickes danke an buzzdeebuzzdee durch sein HOW To bin ich auf die idee gekommen...:D

die seitenkanten habe ich stunden im wasser mit feinem schleifpapier bearbeitet... und das licht wird jetzt sehr schön an den kanten gebrochen:daumen:

hier das ergebnis.. ich werde in kürze auf jeden fall noch das cooler master zeichen in plexi gravieren....

attachment.php


pic_0108-jpg.69200


pic_0112-jpg.69201


pic_0113-jpg.69202
 

Anhänge

  • PIC_0108.jpg
    PIC_0108.jpg
    403 KB · Aufrufe: 1.358
  • PIC_0112.jpg
    PIC_0112.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 1.337
  • PIC_0113.jpg
    PIC_0113.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 1.350
Hi Jayson

das Gehäuse ist echt geil geworden und die Kabelverlegung sieht auch richtig gut aus. Werde mir jetzt auch am WE erst mal Farbe kaufen um es zu Lackieren.

Das Nvidia Logo ist auch richtig geil geworden.

Ich hätte es vielleicht mit Grünen LED beleuchtet.

Aber der Blauton ist auch geil.

Gruß
 
@mrmarzel23
naja, ich will den compi blau, weiss gestalten... vielleicht wechsel ich auch nochmal die leds, so dass das nvidida logo weiss beleuchtet wird... aber grün hätte glaube ich nicht so schön ins konzept gepasst... :-)
 
@Jayson

klar es muss ja selbst einem gefallen ich stehe auch total auf Blaues Licht ist beruhigend;)

Bin dann mal gespannt wenn du das mit deiner WaKü anfängst


Gruss
 
Bin dann mal gespannt wenn du das mit deiner WaKü anfängst
Gruss

ja, darauf freue ich mich auch schon richtig, aber ich muss mich dazu auch noch ein wenig belesen und schauen, welche komponenten gut sind... der preisrahmen von 200-250 euro sollte auch nicht gesprengt werden...

und dann habe ich in den letzten beiden tagen versucht, dass cooler master zeichen zu machen, aber ist nicht so gut geworden... das teil ist nur 3,5x2,0 cm, daher ist es wirklich schwer eine ordentlich kontur hinzukriegen... und die buchstaben sind winzig... ich werde heute noch die ränder glätten und begradigen, aber ich denke mal das ergebnis wird mich nicht überzeugen.... dann muss ich mich wohl nochmal hinsetzen:heul:... was sagt ihr:huh::huh:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
könnte besser sein, aber dennoch ist es nicht schlecht5 geworden. Ich weiß nicht wie oft du das schon gemacht hast, aber wenn das dein zweites Projekt ist, ist es doch ganz gut. Wo willst du das hinsetzen? Ich bin da eher der Typ des dezenten neutralen Minimalismus. Ich mag eigentlich keine Werbung oder Schriften, so das mann nicht weiß was eigentlich unter der Haube steckt. Ich hätte sogar das Cooler Master von der Front entfernt, wenn es nicht eingelassen wäre.

Edit: Noch mal zu deiner Arbeit, ich hätte bestimmt nicht so eine gute arbeit abgeliefert, deswegen versuche ich so etwas auch gar nicht erst.
 
also das nv logo finde ich echt geil das cm logo geht so
hast du schonmal überlegt das logo direkt in das fenster zu gravieren?
das schaut bestimmt noch besser aus
 
hast du schonmal überlegt das logo direkt in das fenster zu gravieren?
das schaut bestimmt noch besser aus

thanks... ja habe ich auch erst gedacht, aber dann habe dachte ich auch, wenn ich jetzt einen fehler mache, brauche ich gleich ein neues seitenteil...
daher habe ich doch auf einer einzelplatte gearbeitet.. und inzwischen finde ich den rand eigentlich sehr interessant...

Edit: Noch mal zu deiner Arbeit, ich hätte bestimmt nicht so eine gute arbeit abgeliefert, deswegen versuche ich so etwas auch gar nicht erst.

danke, das zeichen soll dahin wo jetzt das original zeichen sitzt... aber ich bin mir halt auch nicht so sicher... viel mehr werbung will auch nicht machen... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss auch sagen das logo hast schon was...

ich müsste gestehen wenn ich so was mache würde, würde ich m² von plexi versauen...
 
so ich habe jetzt nochmal ordentlich die kanten im wasser geschliffen...
irgendwie finde ich es ja auch ganz gut...;) ich werde morgen mal ausprobieren wie es aussieht, wenn ich es mit dem original cooler master logo tausche.. dann lade ich nochmal ein paar fotos hoch... mal schauen, vielleicht sieht es auch ganz cool aus.. dann laße ich es erstmal so...:D:D

attachment.php
 
heute habe ich vorne den luftsrom optimiert und dazu die plastikstreben hinter dem mechgittter entfernt... ich brauche den platz auch dahinter um das cooler master zeichen (das im bild noch fehlt) einbauen zu können, denn das soll von hinten mit leds beleuchtet werden... ein neuer lüfterschutz folgt noch, so dass man den lüfter dahinter besser sieht und die streben nicht im weg sind.. ich mache nachher noch ein bild von vorne, dann kann besser sehen was ich mit den streben meine....

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück