• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich mal ein neues Setup

Nager353

Schraubenverwechsler(in)
Hi :D
Ich spiele nun schon viel zu lange auf einem Aldi Laptop und würde gerne einen Gaming PC zusammenstellen.
Ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt aber habe nicht genug Fachwissen um mir einen eigenen zusammen zu stellen.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :)

(Habe dieses Schema verwendet: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html)

1.+ 2. Budget
800-1000€ Bildschirm Betriebssystem und Tastatur müssten auch angeschafft werden :)

3. Eigenbau (?)
Da ich nie einen Rechner selber zusammen gebaut habe denke ich es wäre besser wenn er schon fertig ist.

4.+5. Vorhandene Hardware
Nein. Aber Maus und Headset hab ich noch :D

6. Anwendungsbereich
Ich spiele viel Grand Strategy (Europa Universalis 4 und co.) des is was er hauptsächlich zu stemmen haben wird :)

7. Speicherplatz
SSD und zwischen 500 und 1000 GB :)

8. Übertakten
Nein, kenne mich damit nicht aus und fühle mich nicht wohl damit.

9.~Wünsche~
Da mein jetziger Laptop sehr laut werden kann und es mich wirklich erheblich stört würde ich gern eine leisere Atmosphäre bei dem neuen haben :)
Beim "Design" suche ich was schlichtes ohne LED-Spielzeug :D Preis Leistung sollte wichtig sein :)
Bei der Größe hätte ich gern einen eher kleinen PC. alles nötige sollte reinpassen und er sollte nicht so viel Platz einnehmen.
Wlan und optisches Laufwerk bräuchte ich beides :)

-------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das ist eine gute Übersicht :)
Würde mich sehr über Hilfe freuen und geb auch gerne was helfende Hände :D

Also eine 1Tb SSD ist in dem Budget einfach nicht machbar. Die kostet schon die Hälfte des Budgets, das geht natürlich. Auch 500Gb sind echt viel und immer noch teuer.

Ich würde das dann so machen:

AMD Ryzen 5 1600
Asus B350 Plus
8-16Gb DDR4 RAM
nVidia GTX1060 6Gb oder AMD RX480 8Gb. Habe leider keine genauen Bechmarks gefunden ob dein Spiel eher auf AMD oder nVidia optimiert ist.
Samsung EVO 500Gb SSD
Nanoxia Deep Silence 3 (schlicht, schallgedämmt, leise)
W_Lan je nach Geschwindigkeit der Internetleitung und Abstand zum Router. Zum Beispiel TP Link WN881 wenns net weit weg ist und nicht grade ne 100k Leitung.
beQuiet Pure Power 10 400Watt
DVD Benner

Damit haste ein Performantes System auch für die Zukunft. Ist sehr leise und hast alles wie gewünscht dabei.

Zurück