Endlich kommt eine DSLR,nur Welche ?

Ok Thx,UV Filter mäßig gibts ja viele meinungen aber eben "brauchen" tut man sie nicht mehr-gibt glaub ich sogar eigene Schutzfilter wenns wer will ^^
War heute im Geschäft und wollte eigentlich die Cam mitnehem aber-der Chef war heute nicht vor Ort und seine Mitarbeiter konnten mir seinen Preis nicht machen grml,na nach 2 Jahren hin und her kommst auf den einen tag wohl auch nimma an,hoffe aber auf morgen-das Wetter soll am WE schön sein und ich bin in der hinsicht in einer Geilen Gegend zu Hause mit Bergen und fast unendlicher Sicht am Hausberg ^^
Achja ich werde vermutlich das 70-300 doch gleich nehmen.

Mfg und hoffentlich morgen mit ersten Test Pics

Schutz-Filter oder nicht ist ein uraltes Thema, das in jedem Photographie-Forum über viele Seiten hinweg diskutiert wurde.
Ob man zum Filter als Schutz greift bleibt am Ende persönliche Entscheidung.

allgemein kann man sagen:
-UV und Skylight Filter haben an Digital-Kameras keinen Einfluss Bildstimmung und Farbabgleich.
-Deshalb sind UV, Skylight und reine Schutzfilter gleich in der Anwendung.
-Hochwertige Filter haben keinen sichbaren negativen Einfluss auf das Bild.
-Auch verstärken wirklich hochwertige Filter nicht die Anfälligkeit eines Objektives gegen starke Lichtquellen.
-Dafür sind hochwertige Filter eben auch teuer (50-100€ je nach Durchmesser).
-Frontlinsen von Objektiven halten viel aus, sind aber nicht 100% sicher vor Schäden.
-Schon die falsche Reinigung kann die Beschichtung beschädigen oder Kratzer erzeugen.
-Leichte Beschädigungen an de Frontlinse sind aber nicht sichtbar auf dem Endgültigen Bild.

UV filters test - Description of the results and summary - Lenstip.com
Dirty lens article

PS:
Wenn ich eine Rallyes Photographiere und mir die Steine entgegen fliegen, weiß ich warum ich Filter verwende^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht gg
Nikon D5000 mit 18-105+70-300,zweiten Akku gabs heute auch gleich(hat mir doch einen super Preis gemacht) 8 gig Sony SDHC Class6 Lowepro Adventura 170 und ein Velbon CX-586 Stativ.
Das ganze sogar knapp under dem Bestmöglich Geizhals Preis ^^ 1160-ich glaub kann ich nicht mauln-obwohl ich mein Buget fast verdoppelt habe gg
Und jetzt üben,üben und nochmals üben

Anhänge

• Ausrüstung2.jpg
    Ausrüstung2.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 101
  • Ausrüstung1.jpg
    Ausrüstung1.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 52
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deiner neuen Ausrüstung.

Un denk dran, was Helmut Newton gesagt hat: "Die ersten 10000 Aufnahmen sind die schlechtesten".

Zurück