News Endlich für PC: Red Dead Redemption fährt Traumbewertungen bei Steam ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Konsolenklassiker Red Dead Redemption feiert sein PC-Debüt als Remaster und fährt bei Steam Traumbewertungen von den Nutzern ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Endlich für PC: Red Dead Redemption fährt Traumbewertungen bei Steam ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann es nur empfehlen, der Port ist gelungen, im Gegensatz zum UE Remaster der GTA Trilogy. Meine 4090 ist mit DLSS Quality, 5120 * 2160 (DSR) und Ultra Einstellungen zu 40-50% ausgelastet bei einem 100 FPS Limit. Problematisch ist nur der CPU Bottleneck in den Städten, aber da kommt eventuell noch ein Patch. Ansonsten grandioses Spiel und ich zahle gerne 50€ für ein sehr gutes Spiel als für generische AAA Titel. Mein persönliches Spiel des Jahres. Endlich mit hohen FPS, gescheiter Auflösung und ohne Controller auf dem PC😍

Hab das Spiel auf der Liste. Kommt denke ich nächstes Jahr mal dran. Momentan hab ich mit Alan Wake zu tun. Dann kommt noch Flight Sim und Indiana Jones.

Traumwertungen für deutlich gelaltertes Spiel?
Wo man nur das nötigste gemacht hat, für 50 Euro?

Wären es 10 Euro hätte ich gesagt ok kann man mal machen. Aber das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, 50
Euro für 14 Jahre altes Spiel das 0 Grafisches Update bekommen hat.
Ein Metal Gear Rising ebenfalls aus der Zeit hat 14,99 gekostet zu release. Sowas ist normal, RDR 1 hätte eigentlich kostenlos für die Käufer von RDR 2 sein sollen.

Die Schärfe macht es nicht besser. in 720p mit 4x AF war es noch Unscharf da hat man es besser in Erinnerung.
Jetzt denkt man sich verdammt, sieht das alles Platt aus. Das Spiel ist deutlich gealtert, GTA 4 wirkt dagegen wie ein Junger Hund.

Ein Simpler Port für 50 Euro, sollte keiner kaufen. Denn das Spiel wurde vor 14 Jahren schon bezahlt, jetzt mit so einem Preis zu kommen ist dreist. Warum nicht gleich 80 Euro? War es Rockstar zu dreist oder was?

Nicht ganz. DLSS kann Details erzeugen, die man nicht mit DLAA sehen würde.
Bei Blättern sieht man es häufig. Da sieht DLSS oft besser aus als Native.
Also so wie ich DLSS vs DLAA immer verstanden habe, ergibt Deine Behauptung wenig Sinn.

Hast Du da irgendwie Links zu, irgendwas Belastbares?

Nicht ganz. DLSS kann Details erzeugen, die man nicht mit DLAA sehen würde.
Bei Blättern sieht man es häufig. Da sieht DLSS oft besser aus als Native.
Da hast du aber was falsch verstanden. Du meinst Nativ+zb. TAA. Da kann unter Umständen DLSS besser aussehen. Aber DLAA hat genauso eine KI Bildberechnung mit drin nur halt mit nativer Auflösung.

Für mich ist es enttäuschend das man nach all den Jahren nicht in der Lage war die Grafik wenigstens auf RDR 2 Niveau zu bringen.

So ist es für mich nicht kaufenswert.
Das wäre nur mit ein komplett neuen Spiel möglich gewesen. So ist es am Ende nur ein Remaster halt.

Ich für meinen Teil sage > Lieber das Remaster hier als gar kein RDR1. Konsole war nie eine Option bzw damals die PS3 Fassung durchgespielt. War mehr ne Qual als Spaß aufgrund der Technik damals.

Auf dem PC ist das mit abstand beste Version jetzt. 50€ Ja nicht gerade wenig aber naja mir wars wert^^

Ich für meinen Teil sage > Lieber das Remaster hier als gar kein RDR1. Konsole war nie eine Option bzw damals die PS3 Fassung durchgespielt. War mehr ne Qual als Spaß aufgrund der Technik damals.
Respekt, dass du es überhaupt durchgespielt hast😂 ich habe damals auf der PS3 nach zwei Stunden abgebrochen haben wegen der schlechten Auflösung und den FPS Drops und Shooter mit Controller sind auch nicht meins. Ich hätte damals aber auch nie damit gerechnet, dass eine PC Version erscheint, zum Glück haben wir endlich eine gute native PC Fassung.

Zurück