AW: Ende des Routerzwangs: Gesetz steht ohne Änderungen kurz vor dem Beschluss
Wo ist das Problem? Das Modem das ich derzeit von UM habe, gibt es für dune 250 Euro. Ich denke nicht dass sie es mir wegnehmen, da es ja keins Zwangsrouter ist zum Glück. Und selbst wenn, würde ich mir lieber ein Modem kaufen, als den Elektroschrott von Zwangsroutern zu nehmen, samt aller Einschränkungen.Ich frage mich ja was das dann konkret für einen Kabelkunden bedeutet. Ich bezweifle nämlich, dass der Router nach einem Anruf einfach so durch ein Modem ersetzt wird. Wahrscheinlich bekommt man dann maximal die Zugangsdaten mitgeteilt. Nen reines Modem oder einen Router mit Kabelmodem muss man dann eher selbst kaufen.

Leider in letzter Zeit eher die Ausnahme (Einführung des Zwei-Klassen-Internets, ICANN bleibt vorerst Amerikanisch dominiert, etc.).
Die 7490 lief bei der Telekom problemlos, nur M-Net ist der Meinung ich soll nochmal 3€ im Monat zahlen für "deren eigene FB 7490".... Also die Zugangsdaten habe ich bereits ausgelesen aus der FB von M-Net, ich warte nur auf Freischaltung von denen, scheinbar haben die einen MAC-Filter oder dergleichen....

. Sowas von grottig...die Teile
.