EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Naja ich denke das diese ganze Diskussion schwachsinning ist. In der Luft befinden sich so viele Wellen und Abstrahlungen das es eigentlich ganz egal ist woneben man sitzt denn von der anderen Seite kommt der gleiche Scheiß.
Radio, Fernsehn, GPS, WLan, jedes Kabel wirft irgendetwas ab. Also wenn es schädlich ist dann sinkt halt die Lebenserwartung um ein Jahr aber dannhörste halt auf zu rauchen und schon lebste 5 Jahre länger, finde diese Diskussionen schon länger nervig denn was uns wirklich kaputt macht sind die die paar wellen des PC's sondern der ganze Scheiß der von der Regierung vertuscht wird
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Ist nur vll für menschen mit Herzschrittmacher empfehlenswert :D
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Strahlungssicher? Das kann man bei meine Case nicht sagen :D
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Dieses Thema ist ein sehr komplexes und schwieriges!!!

Das Strahlung schädlich ist, dass ist auf jedenfall schon einmal bewiesen(Handy z.b.), die Gehirn Krebs wahrscheinlichkeit bei häufigem Telefonieren erhöte sich um 200%!

Bei EVM ist das so eine sache, wo man noch nichts genaues weiß!

Mein Vater hat, als er sein neues Haus hat bauen lassen, eine sogenannte RÜckkoplung im Haus installiert. Das bedeutet das der Strom, der normalerweise in der Leitung liegen würde, auch wenn er nicht gebraucht wird, nun komplett rausgenommen wird und der Sicherungskasten, bei nicht benutzem Strom auch keinene in die Leitungen speisst!

Ob es was bringt ist dei andere Frage, schaden kanns aber nicht ;)

Zu Kingminos! Schwachsinn!!! Vieleicht wirst DU von allen möglichen Wellen bestrahlt! Selber schuld!

Unser Haus hat fast 3 Meter dicke, isolierte Stein Wände und wir leben ziemlich ausserhalb! Daraus resultiert,dass ich keinen Netzempfang im Haus habe, geschweige denn UMTS! Radio zu hören ist auch nur ganz schwierig möglich! Und W-Lan haben wir auch keins!

Also sieht ganz gut aus für mich ^^

Was ich noch zu den Handys sagen möchte! Die Hersteller könnten WESENTLICH weniger strahlende Module verbauen, sie könnten die werte ohne Probleme um 80-90% senken! Doch es interessiert den Verbraucher nicht! Folglich passiert auch nichts! Also, macht solche Handys zum Trend, und schon wird sich da etwas tun! Das selbe hatten wir vor 10 Jahre hinsichtlich Stromsparens! Heute werben sie alle damit! Früher hat es keinen Menschen interessiert!

Mfg Dan Kirpan
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Unser Haus hat fast 3 Meter dicke, isolierte Stein Wände und wir leben ziemlich ausserhalb! Daraus resultiert,dass ich keinen Netzempfang im Haus habe, geschweige denn UMTS! Radio zu hören ist auch nur ganz schwierig möglich! Und W-Lan haben wir auch keins!
oO lebt ihr in ner Burg??
Und abgeschirmte Stromkabel im Wohnbereich sollten doch eigentlich reichen...
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

zum thema handys: die hersteller haben großes interesse daran, möglichst geringe strahlung zu erzeugen - denn strahlung erzeugen kostet energie und die ist in mobilen geräten knapp.
dummerweise ist den verbrauchern aber guter empfang wichtig, weswegen ein gewisses mindestmaß wohl nötig ist.

anders siehts z.b. bei dect telefefonen aus, da kümmert sich einfach kein arsch drum

für computer gilt: die sie dürfen nicht strahlen, gehäuse müsse entsprechende vorschriften erfüllen oder werden mit hinweis verkauft, wer sein gehäuse so verändert, dass die vorschriften nicht mehr erfüllt sind (tür weglassen, nicht geschirmtes windows), der dürfte den rechner eigentlich nicht mehr betreiben bzw. tut das auf eigene verantwortung - sollte tatsächlich der herzschrittmacher vom nachbarn drauf reagieren ein vielleicht nicht ganz unbedeutender faktor. ;)

bezüglich reale schäden:
es ist erwiesen, dass elektromagnetische strahlung ab einer gewissen stärke elektrische geräte stört - bei der von pcs ausgehenden strahlung wurden bislang aber noch keine probleme festgestellt. (zu schwach? falsche frequenz?)
umgedreht erreichen geräte, die mit funk arbeiten, locker strahlungswerte, die den pc beeinflussen können, was vielleicht ein ganz guter grund für abgeschirmte geräte ist.
schäden an lebewesen durch elektromagnetische strahlung sind ebenfalls seit langem belegt und im prinzip handelt es sich dabei um eine rein statistische frage:
im extremfall könnte schon ein einziges photon das falsche gen an der falschen stelle zum falschen zeitpunkt treffen und fertig ist der hirntumor. alternativ kanns auch n radikal an anderer stelle erzeugen, dass den rest erledigt.
die wahrscheinlichkeit, dass es das macht, dass überhaupt was getroffen wird, dass überhaupt was die obersten hautschichten durchdringt, ist aber sehr sehr gering.
nimmt man mehr strahlung, steigt sie - bei z.b. ner stunde dauer-roentgen kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass irgendwas kaputt geht.
die frage ist jetzt: wo zwischen nem zerfallenden c14 und ner atombombe ist ein ungeschirmter pc anzusiedeln?
vermutlich recht weit unten, untersuchungen stehen noch aus.
untersuchungen an handys z.b. haben bereits gezeigt, dass die sich definitiv oberhalb von "effekt nicht messbar" befinden.
aber studien zu krebsrisiken laufen halt über jahre bis jahrzehnte, irgendwann mitte des 21.jhd werden wir dann mehr über die gefahren des case moddings wissen.


p.s.: mikrowellen sind übrigens abgeschirmt und sollten relativ schwach nach außen strahlen.
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

ich hab mal mit dem ungeschirmten verstärker meines medusa-headsets herumexperimentiert(villeicht ist er auch einfach mies abgeschirmt, keine ahnung), auf jeden fall höre ich ein surren sobald ich zu nahe an diverse elektronisch geräte rangehe, und beim pc wars nicht gerade leise, obwohl ich ein 2mm alu case besitze (Lian Li). bei geöffnetem seitenteil wars noch schlimmer, aber beides nicht so stark wie wenn ein natel in der nähe am senden ist. solange das natel nur daliegt hör ich übrigens nichts
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Also du musst es selber wissen aber es ist nicht nachgewiesen das dort irgendwas für den Menschen schädlich ist.

Naja, es gibt aber starke vermutungen das ein Mobiltelefon nicht unschädlich für den menschlichen Organismus ist...
Ja, ganz sicher, er hat nur 'nen d vorm M vergessen :devil:
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Muss man schon gut aufmerken bei dem ganzen EMV! ;)
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Gut, die Schäden auf die Menschheit sind scheinbar immer noch nicht ganz geklärt, aber allein schon, damit der Rechner nicht von anderen Geräten gestört wird oder diese eben stört, würde ich ihn schon abschirmen :) und zum Medusa kann ich in diesem Fall nur sagen, dass die Verstärkerbox bei mir auf dem Case steht ;) nur wenn jemand mit nem Handy/DECT-Telefon in der Nähe ist oder sie überm NT steht hab ich Störsignale, die aber dann nicht zu überhören sind *ausflipp*.
Ach ja: Mikrowellen sind bei weitem nicht so gut abgeschirmt, wie behauptet, WLAN bricht regelmäßig zusammen, wenn die Dinger an sind ^^
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Hab nich gedacht, dass das thema hier so ausführlich ausdikutiert wird^^. weiter so!!!
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Mit WLAN und einer Mikrowelle hat ich eigentlich noch nie Probleme.
Ich glaube irgendwie das der PC wie alles natürlich Strahlung absendet allerdings in so geringen Massen das diese wenn sie nicht schon durch das Gehäuse abgedämpft werden, nicht so schädlich sind wie Handystrahlung.
Außerdem einen PC mit einem Handy zu vergleichen finde ich nicht so toll. Da man das Handy ja direkt am Körper bzw. Kopf hat und dadurch natürlich viel mehr der Strahlung uns überhaupt erreicht, was beim PC ja nicht der Fall ist das dieser ja meist unterm Schreibtisch steht dh. schon ein bisschen weiter weg.

Deswegen denke ich das EMV allgemein schon für den Menschen schädlich ist allerdings das der PC da doch eher nicht von betroffen ist und deshalb die Benutzung nicht so "gefährlich" ist wie bei anderen Geräten.
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Dann haste wohl Glück gehabt ;) Bei nem Kumpel von mir bricht der Kram schon zusammen, wenn jemand in sein Zimmer kommt :D:D:D:D
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Ganz unfug ist EMV nicht. Ich habe aushilfsweise in einer Firma gearbeitet die PC's für medizine Zwecke herstellt. Neben SW-Monitoren für 7000 DM mussten die PC's auch strenge EMV Richtlinien erfüllen, um Kernspintomographen usw nicht zu beeinflussen.

Allerdings im Privatbereich zu vernachlässigen
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

das hat ja auch nichts mit der gesundheit zu tuhen sondern mit den anderen geräten die da stehen
und zu handys
dann rauch ich mir halt ab und zu (nich zu oft sonst droht lungenkrebs) einen und senke mein tumorrisiko im hirn wieder
auch wenn das mit einem weiteren sinnlosen und absolut hirntoten verbot seitens unserem verbrecherischen antidemokratischen tyrannenstaat aus sesserlfurzern und alten kirchgängern belegt ist


ok ok ich übertreib als n bissle aber ich will nur das problem verdeutlischen :-)
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

Unrecht haste ja nich... :) ,
aber wie hier bereits diskutiert wurde ist es noch nicht 100%ig raus, ob es gesundheitsschädlich ist... .
Was du allerdings ansprichst ist das Problem mit anderen geräten, was wohl das Hauptproblem sein sollte. ;)
 
AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

wobei ich glaube dass nichmal handys oder so die größte gefahr ausmachen sondern die alten und unsicheren atomkraftwerke von so vertrauenswürdigen betreibern wie vattenfall (wobei ich die anderen betreiber nicht für mehr vertrauenswürdig halte)
ich meine wieso soll man sich ins hemd pissen wenn man weiss dass noch etwa 10 atomkraftwerke stehen die vom selben typ sind wie der tschernobyl reaktor :-)
naja menschen suchen sich halt immer irgendwas einfaches wo sie denken sie können was verändern und tuhen um die wirklichen probleme nihct angehen zu müssen
und andere ziehen profit daraus
bsp treibhauseffekt
da ziehen so viele profit raus Bsp dell mit seinem green it baum
oder die ganzen autohersteller welche neue autos verkaufen können (dass n neues auto zu abuen mehr dreck macht als n altes zu fahren bedenkt aber auch niemand)
oder eben das mit den strahlen
jetzt werben alle möglichen firmen für strahlenschutzkake die viel zu teuer verkauft wird und dann sterben alle an ner bleivergiftung weil ihre strahlenschutzdecke oxidirt ist und in ihre haut diffundiert



hallo leute aufwachen wenn ihr was tuhen wollt gegen irgendwas schlimmes dann macht es aber fregt euch erstmal ob das wirklich schlimm ist oder ob das überhaupt schon immer so war
aber gebt nicht sinnlos geld aus
ausser ihr wollt es :-)
 
Zurück