EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

AW: EMV?!? lächerliche Übertreibung oder tödliche Wahrheit?

EMV im Rechner was für ein Schwachsinn, unter was soll ich dann nen W-Lan Router einordnen? der Strahlt n bisschen mehr, genau wie jedes Schnurlose Telefon oder n Handy, meiner Meinung nach totaler Schwachsinn...

Dieser ganze Strahlenschwachsinn puscht sich so hoch, weil jeder irgentwo was findet...

Es heißt auch das n Handy in der Hose Impotent macht...

also abgesehen davon das ich der meinung bin das man threads die so lange nicht benutzt wurden in ruhe lassen sollte....

dir ist schon bewusst das ein W-Lan Router/Dect Telefon/Cell Phone in einem anderen Frequenzband sendet?

Was mir persönlich definitiv auffält ist das man bei TV-Karten sehr deutlich einen Unterschied zwischen im PC-Gehäuse eingebaut und einfach auf ein mainboard auf dem Schreibtisch liegend gesteckt merkt... von daher sind da schon ein paar EMW die man nicht unterschätzen sollte... man muss es jetzt natürlich nicht übertreiben aber ein gesunder kompromiss zwischen, ach die können mir doch nix und aaaaaahhh ich muss mir einen Strahlungssicheren Bunker bauen sollte es schon geben...

MfG,
Las_Bushus

Lol... das der Thread noch ausgegraben wird... man muss schon ziemliche Langeweile haben...
Ich merk immer ne schlechte Abschirmung daran, dass mein Headset (siehe Sig.) Störsignale bekommt, besonders von Handy und DECT-Telefonen, nen WLAN-Router hab ich net.
Es geht halt auch nicht zwingend um die Gesundheit des Menschen, sondern darum, dass die elektrischen Geräte sich untereinander nicht stören.

Wer den Thread ganz gelesen hat, der hätte das auch mitbekommen.

@Mods: ich denke an dieser Stelle kann geschlossen werden, dann wird der nicht nochmal ausgegraben.... aber das liegt in eurer Macht.

MfG

*ausgrab* x)

Hab mir mal alles durchgelesen und falls es wirklich zutreffen sollte, dass man dadurch gesundheitlich geschädigt werden kann, müsste ich eigentlich schon längst krank sein ;)
Der PC steht immerhin auf meinem Schreibtisch, quasi direkt neben meinem Kopf..

Altes Thema, aber immer noch interessant! :ugly:

Sofern ich richtig informiert bin, sind Autos Faraday`sche Käfige, die (beinahe) absolut abgeschirmt sind. --> Erkennbar daran, dass die Strahlungsleistung von Handys im Fahrzeug am Maximum ist, der Empfang aber meistens nicht berauschend ist.
Weiters dürfte es bekannt sein, dass Autos Scheiben haben. --> Vergleichbar mit der Plexischeibe am Seitenteil des Cases. Sofern das Case also kein reines Plastikteil ist, wird auch trotz des Seitenfensters der Großteil der EMW abgeschirmt.
Nebenbei sind die meisten elektrischen und auch elektronischen Geräte mit Plastikgehäusen versehen, erkennbar am Flachstecker, da dadurch die Erdung bzw. inzwischen Nullung entfällt. Diese Geräte erfüllen aber auch die gesetzliche Norm zur Strahlenabschirmung. Demnach kanns nicht so tragisch sein, wie es von gewissen Extremisten propagiert wird.
Dennoch gibt es keine Langzeitstudien zur Verträglichkeit für den menschl. Körper. In einigen Jahren wird es erste Ergebnisse geben.
Bis dorthin lohnt es sich, sich Gedanken darüber zu machen, wie man sich am besten davor schützen kann, aber es lohnt sich nicht, in Panik auszubrechen und sein PC-Case mit Stacheldraht oder Drahtgitter einzuwickeln, um ja nicht mit der Strahlung konfrontiert zu werden.

Mfg Mario

Zurück