Empire Total War: Probleme mit Steam und Nvidia-Treibern

jo . jo...

ich hätte mal gerne ein Stellungnahme dazu das das Game im fortgeschrittenen Spielstadium permanent abstürzt und somit unspielbar ist !! Das wäre mir wichtiger als n paar poplige Grafikfehler !

Wollte meine Game-Saves an Sega sicken aber die schreiben das sie Emails bis 58MB empfangen können aber Emails mit 21MB kommen immer als unzustellbar zurück !

Wollte eigentlich nur helfen aber naja wollen wohl keine Hilfe !:daumen2:

Man sollte erwähnen das der empfohlende Treiber 182.06 kein SLI unterstützt.
SLI funktioniert bei diesem Game nur mit Forceware 185.20/181.20/181.22

Bei 182.05/06/08 erkennt man schon in der nvapps.xml das SLI deaktiviert wurde bzw Single GPU Standard ist. Ein aktivieren auf AFR2 bringt Bildfehler.

Ist TW ein meant to play-Titel ^,^? Das wär ja der Oberhammer.
Erinnert mich etwas an Halo2, das nur auf Vista lief, aber Probleme mit DX10 hatte *g*

Ich überleg mir grad das Spiel zu kaufen. Aber man braucht ja Steam...

Frage: Ich hab gelesen, dass es über Steam ein Update für das Game gibt. Ist das nur für Steam oder ist es ein Patch für das Game? Kann man den auch so irgendwo runterladen?

EDIT: OK, thx. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir grad das Spiel zu kaufen. Aber man braucht ja Steam...

Frage: Ich hab gelesen, dass es über Steam ein Update für das Game gibt. Ist das nur für Steam oder ist es ein Patch für das Game? Kann man den auch so irgendwo runterladen?
Das ist für Steam. So weit ich weis wird aber nächste Woche ein relativ großer Patch raus kommen.

Das ist für Steam. So weit ich weis wird aber nächste Woche ein relativ großer Patch raus kommen.

Eigentlich ist der Patch auf für die "Ladenversion". Über Steam sind alle Versionen immer gleich und es gibt ja diesen schönen DAY ONE Patch. Den müsste die Retailversion auch über Steam ziehen. Das nächste woche ein update kommt kann sein. Aber den Patch woanders downloaden geht nicht. Das Spiel ist an Steam gebunden. und das ist auch gut so. Steam ist was Updates angeht die beste Lösung die es zur Zeit gibt. Das es momentan Probleme mit den Servern gibt kann ja sein, aber in dieser Größe gab das Problem schon lange nicht mehr. vllt beim Start von Steam aber sonst. Die Fans der Total War Serie sollten sich wegen Steam eigentlich keine Sorgen machen. Empire Total War ist ein Projekt, das es für Valve noch nie so gab. das erste Spiel was Steam fast 100% unterstützt und nicht von Valve selber kommt, ist doch klar das es da anfangs Probleme gibt, aber die sind da um sie zu lösen und um es beim nächsten mal besser zu machen. ;)

Schau die den Artikel mal ganz genau an. In der Mitte sieht man doch die CPU Auslastung.

dann guck dir das bilkd mal genau an und gucke wie hoch die cpu last ist. Bedenke, dass du die diagramme angucken mußt, in dem moment wo das bild gemacht wurde, ist das spiel antürlich pausiert und nur windows nutzt die kerne

wer Steam hat wird doch automatisch geupdatet, also kann ich diesen angeblichen Ärger garnicht nachvollziehen..schade aber nicht schlimm ist die NV benachteiligung :eineBüchsemittleidaufmach: gut programmiert@SEGA!

daher fährt sich der computer also heimlich runter rund wieder hoch:-D
der nvidia-treiber....
naja sind ja eig schnell ..
in dieser woche kommt noch der 180.10 wette ich:ugly:

Eigentlich ist der Patch auf für die "Ladenversion". Über Steam sind alle Versionen immer gleich und es gibt ja diesen schönen DAY ONE Patch. Den müsste die Retailversion auch über Steam ziehen. Das nächste woche ein update kommt kann sein. Aber den Patch woanders downloaden geht nicht. Das Spiel ist an Steam gebunden. und das ist auch gut so. Steam ist was Updates angeht die beste Lösung die es zur Zeit gibt. Das es momentan Probleme mit den Servern gibt kann ja sein, aber in dieser Größe gab das Problem schon lange nicht mehr. vllt beim Start von Steam aber sonst. Die Fans der Total War Serie sollten sich wegen Steam eigentlich keine Sorgen machen. Empire Total War ist ein Projekt, das es für Valve noch nie so gab. das erste Spiel was Steam fast 100% unterstützt und nicht von Valve selber kommt, ist doch klar das es da anfangs Probleme gibt, aber die sind da um sie zu lösen und um es beim nächsten mal besser zu machen. ;)
Sorry, aber ich versteh nicht ganz, was du mir jetzt sagen möchtest. :what: Empire ist Steam only!

Sorry, aber ich versteh nicht ganz, was du mir jetzt sagen möchtest. :what: Empire ist Steam only!

soweit ich weiß, gibt es das game auch als retail, was dann aber auch an steam gebunden ist. der vorteil ist, dass du das game halt nur nicht komplett runterladen mußt, sondern nur patches/aktivieren etc.
Das ist der utnerschied zwischen der "download"version und der "retail"version

soweit ich weiß, gibt es das game auch als retail, was dann aber auch an steam gebunden ist. der vorteil ist, dass du das game halt nur nicht komplett runterladen mußt, sondern nur patches/aktivieren etc.
Das ist der utnerschied zwischen der "download"version und der "retail"version

Der Vorteil wird in diesem Fall zum Nachteil.
Da hat man nun die DVD daheim. Zum Starten des Spiels braucht man sie erfreulicherweise nicht - dafür aber Steam, das sich gerade mal wieder seit über einer halben Stunde verweigert. Prima Sache. Wenn man damit die Einsatzmöglichkeiten ausloten und die Akzeptanz erhöhen wollte, ist das bis dato ein katastrophaler Fehlschlag. Glückwunsch, so stößt man als Spieler zumindest nicht bis zu den Bugs vor, die im späteren Spielverlauf ein Weiterspielen laut erster Berichte wohl unmöglich machen. Zumindest paßt dann der avisierte Zeitpunkt Mitte des Jahres für den ersten umfangreicheren Patch wieder.:ugly:

Wenn sich bei diesem Müll binnen der nächsten Woche nichts tut, wandert das Spiel zurück ins Geschäft und das war die erste und letzte Chance, die ich Steam gegeben habe.

Wenn sich bei diesem Müll binnen der nächsten Woche nichts tut, wandert das Spiel zurück ins Geschäft und das war die erste und letzte Chance, die ich Steam gegeben habe.

Also ich nutze Steam jetzt seit bestehen (Als CSler wurde man ja dazu gezwungen ;)) und diese Probleme sind die ausnahme und passieren wenn dann nur, wenn ein sehr beliebtes game released, sonst passiert das eigentlich nicht.

Würde mich da eher über Mr/Mrs Total War beschweren, dass die so viele "fehler eingebaut haben", denn die werden dich mehr nerven, wenn erst mal das game läuft. So verlierst du keine Zeit, wenn du 50h+ in ein game investiert hast und dann alles weg ist, wird dich das wohl mehr stören

Zurück