Empire Total War - Patch 1.3.0 im Test: Mehr Fps dank Multicore-Support

Besser spät als nie. Die Performance ist aber immer noch besch****, wenn man sich das schnellste System anschaut. So ein Highend PC haben doch nur 1-2% aller PC Spieler...

Wie schon im Test selbst steht:

Wie üblich handelt es sich bei diesem Benchmark um einen Worst-Case.

Ergo sollte die Durchschnittsperformance doch etwas besser sein, auch auf älteren PCs ;)

Also bei mir läufts in 1680x1050, hohe Einstellungen, 2xMSAA und 8x Anisotropy wenn im 3D-Gefecht nicht so viel los ist in Version 1.2 (!) mit bis zu 90 fps.:D
Meistens schwankt es zwischen 40 und 60 fps.

Ja aber wenn ich mir das System anschaue, 21 Fps mit nem i7 920 und ner GTX 280 bei 1680*1050.
Eigentlich hätt ich da mindestens 30 oder 40 erwartet. Und wieso worst case? Wenn PCGH den Benchmark gemacht hat und diese Werte dabei herauskommen, ist das doch nicht der worst case, sondern die Realität. Selbst in großen Schlachten sind bei der Konfiguration 21 Fps mit nem i7 920 sehr wenig. Aber was solls ^^

Echt super. Das ist doch mal ein super Patch. Ich denke das dürfte wohl als größte Leistungssteigerung durch Patch aller Zeiten durchgehen.:P

So sollte es nicht sein :D Multicore-Support hats bitte und vor allem als Selbstverständlichkeit in der Releaseversion zu geben. Und nicht Monate später per Patch.

Eh, Kinnas der Bezug auf "Multicore" ist Blödsinn im Achteck! Oder wieso bitte profitiert der Singlecore da unten mit einer exakten Verdoppelung sogar _mehr_ als die Quads, auf denen zumindest die Average-fps mehr oder weniger deutlich unter der Verdoppelung bleiben?

Die "Hackordnung" ist gegenüber Version 1.0 weitgehend unverändert geblieben - immerhin: der Abstand Q6600 vs. E6600 ist von 2-16 auf 9-14% gestiegen. Was die hier gemacht haben, ist sehr massiv die Geschwindigkeit zu steigern, aber ohne dabei irgendwas an der Auslastung der CPU-Kerne zu ändern.

Naja, immerhin kamm der Mehrkern Patch !!

aber mal ne Frage, ich kenne das Spiel nich, zieht es so viel Leistung, dass man es gerade mal mit eine Core i7 auf 20Fps schafft????

Dann wäre das Spiel ja schlimmer alsi Gta, Crysis usw. ????

MFG

den patch sollte man auf jeden istallieren, jetzte macht das gamen spaß bei diesem spiel. :daumen:
Ich hab das deutlich gemerkt.
Gute Arbeit haben se da gemacht :hail:

Zurück