• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ok, gemacht, jetzt muss ich das nur noch hier hochladen, ich wusste schonmal, wie das geht, habs aber wieder vergessen...hatte früher mal bei diesem Screenshot-Wettbewerb mitgemacht!
Könnt ihr mir noma helfen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Und noch was: Reicht das nicht, wenn ich meine beiden 512MBs im Dual-Channel laufen lasse und dazu dann noch den Buffalo von Alternate kaufe? Das reicht doch erstmal und dann kann ich mir das mitm Markplatz auch noch sparen...
Öhm, das geht nicht gut.
Ich habs damals mit meinem Sockel 939 Prozessor ausprobiert, 2 Singlesided Module und ein Dualsided mochte das System garnicht, da hatte ich dann allerhand witzige Resultate.
1GiB hätte ich eigentlich haben müssen, erkannt wurden aber irgendwie nur 768MiB, also davon kann ich nur abraten.

Auch überhaupt noch irgendwas für das S939 System zu kaufen würde ich lassen.
Spar das Geld lieber für ein Am2+ oder, in ein paar Monaten, wenns noch mehr günstige Boards gibt, AM3.

kauf dir auf keinen Fall eine neue CPU für das System!

Eben weil der maximale Hauptspeicher ausbau sehr beschränkt ist, 4GiB sind nur möglich, wenn du eine Version mit 4 Speichersockeln hast und selbst das wäre nicht sehr stabil (DDR-1 SDRAM ist bei dem Takt schon völlig überfordert, 166MHz gehen noch halbwegs)...

PS: wenn du für die CPU 75€ ausgibst, hättest dir dafür z.B. eine AM2 CPU mit 2GiB Speicher kaufen können (ev. sogar 4 GiB), oder eben ein Board und 2 GiB Speicher oder ein AM3 Board...
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

So, im Anhang seht ihr meinen ersten Ram Slot, der Zweite sieht genau so aus...also, zu meiner Frage: Was hat das zu bedeuten, dass der Ram nur mit 200 MhZ läuft? Ist das ein Problem?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

So, im Anhang seht ihr meinen ersten Ram Slot, der Zweite sieht genau so aus...also, zu meiner Frage: Was hat das zu bedeuten, dass der Ram nur mit 200 MhZ läuft? Ist das ein Problem?

Nö, ist normal. Machst du noch mal ein Screen von Mainboard und von der CPU?


Und lass dich nicht von Stefan einschüchtern. ;)
Normaler Weise sollte der RAM laufen.
abs jahrelang getestet, bei meinem board ging auch viel und es hatte den gleichen Chipsatz.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

K, im Anhang die gewünschten Screens!!
Nochmal danke an alle und vor allem an dich quantenslipstream, das mit der CPU ist wirklich der Hammer...
Ich hau mich aufs Ohr, Gute Nacht
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

So, im Anhang seht ihr meinen ersten Ram Slot, der Zweite sieht genau so aus...also, zu meiner Frage: Was hat das zu bedeuten, dass der Ram nur mit 200 MhZ läuft? Ist das ein Problem?
200MHz Speicher Takt ist das maximum bei DDR-1 SDRAM.
Mehr gibts erst bei DDR-2 SDRAM...
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Guten Morgen! :)

Hat der von mir ausgewählte Ram nicht 400MHz Speichertakt? Bin, wie gesagt, sehr neu auf dem Gebiet, ich rüste zum ersten Mal meinen PC auf!
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Nein, der hat 200MHz.
Dazu wurd dann von nVidia die 'Deppen Verdoppelung' eingeführt, die leider von einigen genutzt wird...

Das führt dann teilweise zu völlig unnötigen Verwirrungen, zumal der Takt rein logisch nicht verdoppelt wird, wohl aber die Busbreite (man hätte also von einem 256bit Speicherinterface sprechen sollen, bei der Geforce DDR, das wäre halbwegs korrekt gewesen), nicht von '300MHz Speichertakt' obwohl es nur 150 waren...

Das hat sich leider bis heute gehalten, PC3200 hat eben nur 200MHz Takt, 400MHz gibts erst bei PC800-45, die aber nur auf i820/i840 und i850 sowie i860 Boards funktionieren (aber auch nicht allen, da es noch 32bit Module gibt) oder eben bei PC2-6400...
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Also zum NT: Das Netzteil ist von Seasonic und die Modellbezeichnung SS-500HT Active PFC F3 und dann ist da so eine Tabelle...ich habe hier jetzt leider gerade keine Cam zum fotographieren...
ich hab deshalb einfach mal was mit Word gemacht und dann mit Paint :P Ist im Anhang...
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ja,das sollte passen.
Hat ja sogar schon 2 12V-Schienen das gute Stück.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

So, im Anhang nochmal etwas übersichtlicher! Also das Netzteil sollte dann auf jeden Fall die 4850 aushalten, oder?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ok, danke...ich habe gerade von quantenslipstream die Nachricht bekommen, dass ich den Prozessor erst in einer Woche haben kann, wird sich wohl noch etwas hinziehen, aber wenn es soweit ist, sage ich euch, wie es läuft!
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Pass auf, dann hat sich die Situation schon wieder geändert und du bekommst mehr für's Geld ;)
(Siehe Preissenkungen des 955BE)
 
Zurück