• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Mach mal das, wonach Schnitzel seit sechs Posts fragt. :D
Vielleicht reicht das NT noch, das du hast, dann sparst du Geld.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Naja, ich würde das Geld ehrlich gesagt eben NICHT sparen, sondern in andere Hardware wieder investieren. :/
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Chef,wir brauchen die Daten Vom NT.
Wenn google nicht lügt ist das sogar ein 500W FSP.
Aber die Leistung auf den einzelnen Leitungen wäre nicht schlecht.
Bin ich Chef? :D
Naja, also wie ihr in meinem Edit3 oben lesen könnt, freue ich mich gerade wie ein Schnitzel, dass mein NT 500 Watt hat :) (Höhö, Schnitzel :D )
Werde meinen PC morgen früh (so gegen 11:00 :D, hab Ferien^^ ) aufmachen und nachgucken.

@quantenslipstream: Wie viele Ram-Steckplätze hat eigl son Mainboard? 4 oder 6 oder wie viele?

Danke nochmal, ihr seid echt alle super, danke für die tolle Unterstützung!!
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ja,würde ich auch.
Und erzählt mir nicht das man mit einem Tricore und einer 4850 nicht ordentlich zocken kann.:D

Edit:
Ja,bist du.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Sollten max 4 Steckplätze sein.

Hm, ja stimmt auch, aber ICH würde investieren :D
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Also, wenn der Prozessor von quantenslipstream laufen sollte, wäre das schon sehr schön und dazu dann noch ein 1GB Ram: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 1 GB - Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 und diese Graka http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000 , dann sollte das doch schon ganz gut laufen, oder?

Edit; Der Post war noch gar net fertig...Jetzt ist ers!!!
Bringt eine 1GB 4670 eigl wesentlich mehr als eine 512MB 4670?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Aber was für eine CPU ist es denn nun?

(Oder gab es die Antwort schon? Srry -.-)
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Also, wenn der Prozessor von quantenslipstream laufen sollte, wäre das schon sehr schön und dazu dann noch ein 1GB Ram: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 1 GB - Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 und diese Graka und dann ist das doch für die nächsten Monate ganz ok, oder?

Nee, ich würde erst mal gucken, ob du hier im Forum gebrauchten DDR1 RAM kriegen kannst, reicht.
Der Buffalo kostet halt und gebrauchen kannst du den beim neuen System nicht mehr.
Und wenn, dann gleich zwei davon wegen Dual Channel.

Aber was für eine CPU ist es denn nun?

(Oder gab es die Antwort schon? Srry -.-)

Ist ein Athlon X2 4400+ Toledo Core.
Der liegt bei mir noch rum und ich brauch den nicht mehr.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Das ist doch ein guter Einstieg in die Multicore-Welt.

Ich habe ihm schon geschrieben, dass mein RAM wohl nicht so der Bringer wäre.
Da würde ich mich hier weiter umhören, meiner ist echt.. schade :klatsch:
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Deswegen auch einfach mal im Markplatz nach DDR1 fragen. 2x 1GB wären cool. Buffalo ist empfehlenswert, hatte ich auch mit dem X2 gehabt und sie liefen sehr gut.
Der X2 wird das System ebenso nach vorne treiben wie die neue Grafikkarte.
Damit kann man erst mal wieder leben.

Weiß halt nicht, ob der Toledo noch läuft, weil damals das Board den Knick gemacht hat und ich keine Ahnung habe, ob der Prozessor dabei einen weg bekommen hat. :huh:
Aber einen Versuch ist es wert.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Nette Sache, schade ist dabei nur, dass er (außer der Grafikkarte) echt dann wieder radikal umrüsten muss.
DDR1 und der Sockel.
Aber die Graka passt sicher?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Nette Sache, schade ist dabei nur, dass er (außer der Grafikkarte) echt dann wieder radikal umrüsten muss.
DDR1 und der Sockel.
Aber die Graka passt sicher?

Jep, das Board hat ja den Nforce 4 Chipsatz drauf.
Nforce 4 ist der gleiche wie Nforce 3, nur halt mit PCIe statt AGP.
Zwar nur PCIe 1.0 aber egal.
Aber wenns läuft, kommt er dieses Jahr noch locker klar damit und vielleicht hat er dann im nächsten Jahr mehr Knete.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ja, es ist nur übel, wenn man schon jetzt vom nächsten Jahr reden muss.
Ich kaufe so etwas gerne etwas optimistischer :nicken:

Aber ansonsten läuft dann wieder gut was bei ihm.
Glückwunsch schon mal zu dieser schweren Geburt!
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Oh man...ich bete echt dafür, dass der Prozi geht!! Das wäre so toll...
Und noch was: Reicht das nicht, wenn ich meine beiden 512MBs im Dual-Channel laufen lasse und dazu dann noch den Buffalo von Alternate kaufe? Das reicht doch erstmal und dann kann ich mir das mitm Markplatz auch noch sparen...

P.S: Was sagt ihr denn zur Graka, gute Wahl?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Bei solchen Aktion muss man einfach darauf achten, dass man nicht zuviel Geld in ein totes System steckt.
Daher auch lieber gebrauchten RAM, reicht, auch wenn der nicht der beste ist, solange es 400MHz RAM ist, reicht der.

Oh man...ich bete echt dafür, dass der Prozi geht!! Das wäre so toll...
Und noch was: Reicht das nicht, wenn ich meine beiden 512MBs im Dual-Channel laufen lasse und dazu dann noch den Buffalo von Alternate kaufe? Das reicht doch erstmal und dann kann ich mir das mitm Markplatz auch noch sparen...

P.S: Was sagt ihr denn zur Graka, gute Wahl?

Wenn der X2 geht, hast du auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsgewinn gemacht, der Unterschied zum AM2 ist dann nicht mehr weit.
OK, du kannst den Buffalo kaufen und laufen wird er auch keine Frage, musst du halt selbst wissen.
Abere 2GB ist schon besser als 1GB, das System wird es danken.

Welche GraKa meinst du jetzt?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Post Nr. 67 habe ich noma geeditet, hier der Inhalt: Also, wenn der Prozessor von quantenslipstream laufen sollte, wäre das schon sehr schön und dazu dann noch ein 1GB Ram: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 1 GB - Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 und diese Graka ALTERNATE - 404 - Page Not Found , dann sollte das doch schon ganz gut laufen, oder?

Edit; Der Post war noch gar net fertig...Jetzt ist ers!!!
Bringt eine 1GB 4670 eigl wesentlich mehr als eine 512MB 4670?
 
Zurück