• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Ich habe keine Grenze gezogen, ich habs nur in den Raum geworfen. ;)
Wenn er 200€ hat, dann würde ich eine neue GraKa und ein neues Netzteil kaufen.
Wenn er beides für 100€ bekommen kann, dann ist gut, wenn die GraKa halt 80€ kostet, auch gut.
Aber für 20€ würde ich halt kein Netzteilkaufen. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Wohl war.
Da sollte man (leider) nicht zu sehr sparen.
Wie eigtl bei allem im PC -.-'

Also bei NT hallte ich mich aber lieber raus, da schlage ich wohl nue teure vor.
Wobei, ich kann Cooler Master empfehlen.
Dies ist in meinem Besitz und ich muss sagen, dass es gut läuft :)
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

An seiner Stelle würde ich das Arctig Fusion kaufen, recht günstig und leistungstark.
Sollte reichen.
Die Graka kaufen (meinetwegen die 4850 :D) und schon rennt wieder alles.
Wenn er dann noch einen Dual Core abgreifen kann, kommt er erst mal wieder mit dem System zurecht.
2GB RAM wären halt noch cool, aber irgendeiner hat bestimmt noch DDR1 Speicher liegen, den er verkaufen will.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Klar, ich :)
Is glaub ich aber nur 1GB -.-

Liegt hier seit mind 4 Jahren!

Und danke wgn Graka ;)
Haha
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Seit vier Jahren liegt der Kram bei dir rum?
Braucht doch kein Mensch mehr. :lol:
Dann weg damit und noch ein paar Kröten abgreifen.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Wenn er dann noch einen Dual Core abgreifen kann, kommt er erst mal wieder mit dem System zurecht.
Das Problem hier ist doch, das die kaum für unter 100€ den Besitzer wechseln - dafür kann er dann auch 'nen kleinen Dualcore K8 mit 'nem ECS Board oder ASUS M3N78-VM kaufen, das würde dann mehr Sinn machen...
2GB RAM wären halt noch cool, aber irgendeiner hat bestimmt noch DDR1 Speicher liegen, den er verkaufen will.
Ja und das wäre auch gleichzeitig der Vollausbau...

Dazu kommt noch, das DDR-2 SDRAM momentan deutlich günstiger ist, da DDR1 SDRAM nicht mehr gefertigt wird...
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Das Problem hier ist doch, das die kaum für unter 100€ den Besitzer wechseln - dafür kann er dann auch 'nen kleinen Dualcore K8 mit 'nem ECS Board oder ASUS M3N78-VM kaufen, das würde dann mehr Sinn machen...

Man muss nur etwas Glück haben. :D

Ja und das wäre auch gleichzeitig der Vollausbau...

Dazu kommt noch, das DDR-2 SDRAM momentan deutlich günstiger ist, da DDR1 SDRAM nicht mehr gefertigt wird...

Wenn er noch 1GB DDR1 gebraucht für 10€ bekommen kann, dann ist das schon in Ordnung.

GraKa und neues NT sind erst mal wichtiger.
Als Schüler hat man halt nicht die dicke Knete liegen.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Steckt in meinem PC DDR1-Ram? :-O
Passt da gar kein DDR2-Ram? Das wäre ja doof...

Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht...quantenslipstream lässt mir freundlicherweise seinen Prozi zukommen, was ich sehr nett finde, wenn ich jetzt noch auf 2GB Arbeitsspeicher und ne angemessene Graka aufrüste, dann habe ich für wenig Geld einen relativ potenten PC, sehe ich das richitg? (Also für einen Otto-Normal-Verbraucher, nicht für den HARDCORE-GAMER :D )
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Also wie gesagt, 1GB hab ich :D

Welchen sendet er dir denn zu?

(Viel Spaß schon mal damit)
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Steckt in meinem PC DDR1-Ram? :-O
Passt da gar kein DDR2-Ram? Das wäre ja doof...
Nein, das geht erst bei AM2, der Sockel 939, den du hast, unterstütz das nicht.

Ebenso musst du bei den CPUs auf den Sockel achten!
Die aktuellen AM2(+) Prozessoren laufen auch nicht auf deinem Board, eben aufgrund des Sockels.
Also wie gesagt, 1GB hab ich
Die Frage ist, ob das (noch) ins System passt.

Das A8NE-FM gibts in mehreren Versionen, mit Lüfter und mit Bratpfanne, aber auch mal mit nur 2 Speichersockeln, mal hat es 4, hier müsste nachgeschaut werden.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Steckt in meinem PC DDR1-Ram? :-O
Passt da gar kein DDR2-Ram? Das wäre ja doof...

Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht...quantenslipstream lässt mir freundlicherweise seinen Prozi zukommen, was ich sehr nett finde, wenn ich jetzt noch auf 2GB Arbeitsspeicher und ne angemessene Graka aufrüste, dann habe ich für wenig Geld einen relativ potenten PC, sehe ich das richitg? (Also für einen Otto-Normal-Verbraucher, nicht für den HARDCORE-GAMER :D )

Jep, du hast ein Sockel 939 Mainboard, deshalb auch DDR1, mehr geht nicht.
Steht alles bei CPU-Z. ;) Mal benutzt?
Du musst mal hier im Forum nachforschen, ob noch einer DDR1 Speicher liegen hat udn verkaufen will, gibt bestimmt eine Menge.
2x 512MB oder 2x 1GB kannst du aufrüsten, wären mit deinem dann 2-3GB RAM, das reicht dicke.
Dazu eine vernünftige CPU und eine Grafikkarte wie die 4850.
Damit kannst du dann CoD locker in max spielen und auch alle anderen neuen Spiele, sollte kein Problem sein.
Dann kannst du ja für ein neues System sparen.
Denk aber auch an das NT.
Das Arctic Fusion, was Stefan Payne ständig (:D) vorschlägt, ist schon OK. Preisgünstig und gut, solltest du dir zulegen.
Deine Hardware dankt es und du kannst das Netzteil auch für den nächsten PC gebrauchen.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Es wäre ja hilfreich, wenn er ein Foto machen könnte.
Und wgn Phenom war ohnehin unter Berücksichtigung eines neuen MBs.

Welchen Prozi gibt's denn nun für ihn?
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Kaum ist man mal zwei Stunden nicht da brennt ihr hier ein Feuerwerk ab.:D

Wichtig wäre es ja mal endlich ein paar stichhaltige Infos zum NT zu bekommen.
Da ja jetzt eine 7800GT verbaut ist muß ja zumindest schonmal ein 6Pol PCI-E Stecker dran sein.
Falls es wirklich ein FSP ist - da gibt es wesentlich schlechtere.
Für die 7800GT den Speicher und die CPU kann man im Falle eines verkauf grob 40€ rechnen,mit glück auch ein wenig mehr.
Dann sinds schon ~250€ die zur Verfügung stehen.
Und dann sitzt auch ein Tricore und eine 4850 dran.

Mal voraus gesetzt das NT bringt mindestestens 20A auf der 12V Schiene.
Das ganze System wird nämlich so um die 200W unter Full-load ziehen.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Von was denn Fotos machen?
Jo, das habe ich mich auch gerade gefragt^^
@ Pacemaker, ist dein DDR-RAM 1GB oder 2x512MB
Und noch ne Frage, ist das gut, vom Preis her? ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 1 GB - Buffalo DIMM 1 GB DDR-400

Edit: Ach ja... mein PC heißt Fujitsu Siemens Machine From Hell V, könnt ihr ja mal googeln, war Anno 2005, das Hammerteil^^(ist die Version mit 3500+ und 7800GT)

Edit2: Das ist meiner: http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/125797/machine_from_hell_v_bei_red_zac/ (Konfiguration A)

Edit3: Ich bin gerade am lesen und da steht, dass mein Gehäuse ein 500Watt NT hat...JUUUHUUU...das ist doch gut, oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Chef,wir brauchen die Daten Vom NT.
Wenn google nicht lügt ist das sogar ein 500W FSP.
Aber die Leistung auf den einzelnen Leitungen wäre nicht schlecht.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

Jo, das habe ich mich auch gerade gefragt^^
@ Pacemaker, ist dein DDR-RAM 1GB oder 2x512MB
Und noch ne Frage, ist das gut, vom Preis her? ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 1 GB - Buffalo DIMM 1 GB DDR-400

Edit: Ach ja... mein PC heißt Fujitsu Siemens Machine From Hell V, könnt ihr ja mal googeln, war Anno 2005, das Hammerteil^^(ist die Version mit 3500+ und 7800GT)

Ist aber ein 1Gb Riegel, also kein Dual Channel.


Und wozu?

(Leider) 2x512MB.
Srry :/

Reicht doch auch, sind immerhin dann 2GB Speicher.
 
AW: Empfehlungen zum Aufrüsten meines PCs!

(Vergestt die Fotos einfach :))
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr -.-'
 
Zurück