Empfehlungen Monitor ab 27" - (U)WQHD ab 100hz

Wapasha

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich bin hin- und hergerissen wegen der Anschaffung eines neuen Monitors.

Ich benötige ihn zum Arbeiten und Spielen, wobei sich das Spielen auf World of Warcraft beschränkt.
Als Pixelschubse kommt eine 2060 Super zum Einsatz. Der Prozessor ist ein 2700x von AMD.

Ich habe bisher mit einem 34" 21:9 UWQHD geliebäugelt, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob die Graka World of Warcraft mit hohen Details gebacken bekommt.
Hat hier jemand Erfahrungswerte und Empfehlungen?

Falls ihr / ich zu dem Ergebnis kommt, dass UWQHD nichts für die Graka ist und man bei WQHD bleiben sollte:
Welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen bei mind. 27", lieber etwas mehr und WQHD ab mindestens 100hz - Unterstützung für GSync (oder kompatibel) sollte er auch mitbringen.

Ich hatte zum Beispiel den AOC CQ32G1 im Blick, aber diverse Kommentare, zB auf Amazon haben mich bisher etwas zurückschrecken lassen - gibt es Alternativen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Probier doch erstmal per DSR aus, wie viel fps deine Grafikkarte in einer höheren Auflösung zusammen bekommt.
Dann wissen wir schon mal, welche Auflösung es sein darf.
 
Probier doch erstmal per DSR aus, wie viel fps deine Grafikkarte in einer höheren Auflösung zusammen bekommt.
Dann wissen wir schon mal, welche Auflösung es sein darf.

Könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen?
Ich habe in den 3D Settings jetzt auf Faktor 2x gestellt. In WoW habe ich jetzt 2715*1527.
Wie kann ich verlässlich die FPS anzeigen lassen? WoW sagt mir zwischen 80 und 100...
 
WoW sagt mir zwischen 80 und 100...

Was ist an dieser Zahl nicht verlässlich, wenn es um WoW geht?
Ich würde das auch mit dem Afterburner machen, und dann die Auslastung der Graka dabei betrachten.
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende.
Bei WoW sicherlich interessant wenn Du im Raid unterwegs bist.
 
Zurück