Empfehlungen für gutes 5.1 System bis 100€

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Empfehlungen für gutes 5.1 System bis 100€

Hi,
Ich will mir ein neues 5.1 Soundsystem holen.
Habe zur Zeit nur so ein billiges 7.1 System von Trust(hatte ich günstig von einem Kolegen bekommen) was vom Onboard Sound befeuert wird.
Jetzt habe ich (ED101 sei Dank) mir eine Creative X-Fi Xtreme Music geholt und brauch noch ein relativ gutes 5.1 System.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 100€.
Ich bin irgendwie beim Logitech X-540 gelandet.
Ist das gut, oder gibt es noch bessere in der Preisklasse?

AW: Empfehlungen für gutes 5.1 System bis 100€

mein tip wäre in dem fall wirklich noch weiter zu sparen ein paar monate und dann ein Concept E Magnum PE von Teufel für 200 zu kaufen.

Da hast du dann auch sehr lange was von.

Kann mir nicht vorstellen, dass es für 100 ein 5.1 System gibt, mit man wirklich lange Spaß hat! Da lohnt es sich wirklich lieber was zu warten!!!

Dem Tipp von Kain_LaVey kann ich mich nur anschließen die 5.1 systeme von Logitech taugen meist nichts außer das Z-5500, aber das würde wesentlich mehr als 100 € kosten. Also spar noch ein bisschen und kauf dir ein Teufel Conceot E Magnum PE.

Ich habe mein Teufel Concept E für 99,00€ erworben, muss aber dazu sagen, dass es ein Abverkauf von Teufel war. Ansonsten hätte ich 119,00€ bezahlen müssen. ;)

Im Moment würde ich aber wirklich noch etwas sparen und dann bei Teufel das Concept F oder ähnliches kaufen.

EG

Logitech taugt im Lautsprecherbereich nix... Es ist ratsam, für n gutes system zu sparen, anstatt zu einem sub100 € system zu greifen, insbesondere bei 5.1 Lösungen.

Logitech taugt im Lautsprecherbereich nix...

Woher willst du das wissen ?
Hast du es dir schonmal angehört... ? wenn ja, mit was für einer Soundkarte ?

Ich höre von vielen usern immer nur... die bis jetzt nur teufel hatten...--> Logitech ist der letzte Dreck !

und von manchen, die es noch garnicht gehört haben, höre ich auch nur "die taugen nichts"

Dazu sage ich... erst hören, dann schreiben... und vorm schreiben--> Köpfchen einschalten ;)

Woher willst du das wissen ?
Hast du es dir schonmal angehört... ? wenn ja, mit was für einer Soundkarte ?

Ich höre von vielen usern immer nur... die bis jetzt nur teufel hatten...--> Logitech ist der letzte Dreck !

und von manchen, die es noch garnicht gehört haben, höre ich auch nur "die taugen nichts"

Dazu sage ich... erst hören, dann schreiben... und vorm schreiben--> Köpfchen einschalten ;)

Als erstes: Mein Köpfchen ist angeschaltet und ich hatte/hab mehrere Logitechsysteme (X-540, Z-5500, ...).
Ich war/bin von allen Systemen nicht vollends überzeugt. In der Preisklasse gibt es besseres. Am Beispiel des Z-5500 das Teufel CEMPE oder die neuauflage, das E300.
Am X-540 hab ich mir persönlich nicht ganz soviel erwartet. Zumal man in dieser Preisklasse eigendlcih gesteinigt gehört wenn man dann auch noch zu 5.1 greift. Der Bass war schwammig, mitten kaum vorhanden und das Klirrspektrum will ich gar nicht erst sehen :schief:.

Mein Tipp:
Spar lieber noch nen bisschen und guck dich dann mal bei Teufel oder Edifier um. Evtl kannst du ja mal Probehören gehen für nen günstigen A/V-Reciever mit passenden Regalboxen. Da hast du auf jedem fall mehr von als von einem Billig 5.1 Sys.

Logitech ist durchaus in der Lage gute Boxen zu bauen. Aber von der Preis/Leistung sind sie einfach ******* ;)

Hatte auch schon paar Logitech Boxen. War damit auch nicht unzufrieden. Nur für das selbe Geld bekommt man halt deutlich besseres

Ich hab kein Logitech System und kein Teufel System, denn ich hab die bei Bekannten gehört und war nicht gerade begeistert...Bass absolut übertrieben, das gehört wie die Anlagen das Stück dargestellt haben verboten, aber wems gefällt...

Ich kann dir nur davon abraten, ein Surround System für 100€ zu kaufen, die taugen rein gar nichts, höchstens für 5.1 aufm Klo.

Mein Tipp:

Kauf dir einen Receiver für 200-300€, ein paar Regalboxen und rüste dann später auf. So sparst du dir Geld und glaub mir, die Entscheidung wirst du nicht bereuen. ;) Du könntest dann sogar Standboxen für vorne kaufen, dann bräuchtest du keinen Subwoofer wenn du viel "Bass" willst, aber gute Regal Boxen leisten da schon einiges.

Ich will ja kein "Ultra Mega Super 5.1 Surround System" haben.
Ich höre so gut wie keine Musik am Rechner.
Es ist eher zum Spielen gedacht als zum Musik hören.
Und zum DVD Schauen nehme ich lieber meinen 32er LCD.
Da habe ich meine Normale Anlage dran hängen und das reicht mir.
Ich will es im Prinzip nur zum Spielen nutzen und deswegen habe ich gedacht, das so eins reicht.
Weil in einigen Tests hat das X-540 bei Spiele Sound garnicht so Schlecht abgeschnitten. Mal Schauen, kann mir ja auch das X-540 erstmal als übergang holen und Später dann ein Gutes System holen.

Werde ich mal versuchen! Weis bloss noch nicht wo.
Vielleicht haben die 30 30Jährigen oder der 15Jährige was.:D

Also ich hab das 5.1 System schon seit ca nen halbes Jahr!

Sound und Bass sind sehr Gut :daumen:
Kann ich nur weiterempfehlen...
Auch für Spiele wie z.b Farcry 2 oder Crysis ein sehr guter Klang.

:D

Und wie gross ist der Raum der Ausgeschallt wird?
Bei mir ist der raum nur knappe 13m² gross.
Oder Spielt das keine Rolle?

Ich denke das spielt schon ne rolle.
Ich habe z.b einen sehr kleinen Raum und dadurch finde ich
klingt alles viel besser.
Ich denke es wird sich auch besser anhören, als wenn du die hinteren 2 Boxen ganz weit hinten hast.

Aber wenn du ein großen Raum hast würde ich dir auch noch verlängerungskabel empfehlen damit du die Boxen auch zur deiner gewünschten stelle hängen kannst.
Weil die Kabelänge ist nicht wirklich so groß:daumen:

Gruß

Dafür gibt es Obi!
Damit muss mer immer Rechnen.
Ach Sch*** drauf, ich hol mir das und werd sehen obs was taugt oder nicht.
Aber Trotzdem Danke an alle für die Hilfe und Tips.

Zurück